Erfahrungen zu Hcg und Progesteron-Werten

Hallo Mädels,

Ich mach mich zur Zeit echt verrückt. Vielleicht könnt ihr mir was helfen. Nach einer ELSS , 2 Frühaborten letztes Jahr und einer negativen IVF bin ich wieder natürlich schwanger geworden. Befinde mich heute bei 4+6. Meine Ärztin ist zur Zeit in Urlaub so dass ich heute in der Kiwu War um mein Hcg bestimmen zu lassen. Dieser lag bei 15270 und Progesteron bei über 40. Muss ich mir Sorgen machen? Der Arzt klang so komisch. Ich solle zum US.Aber sehen kann man doch nichts oder? Können die Werte auf was schlechtes hindeuten? Bin gerade voll panisch.

Hoffe auf ein paar Meinungen.
Danke sehr

1

Der Wert ist schon recht hoch und damit müsste man beim US was sehen.
Ich denken nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber nach einem Ultraschall weißt du mehr #klee

2

Also sind es hohe Werte.???? worauf kann es denn deuten? ELSS?

4

Hatte damals auch Ängste. Hatte eine Blasenmole und auch Frühabort hinter mir-aber die Werte sind noch Durchschnitt nur da eben oberer Bereich?

weitere Kommentare laden
3

Hallo, meine Werte waren fast genauso und ich bin jetzt 31 ssw;-) sind halt im oberen Bereich des Durchschnitt s. Aber das ist ja nichts schlimmes-lg und alles Gute h.

5

Mein Wert lag bei 4+5 bei 700. Vll sind es zwei?

Diese Werte sind ja nur Richtwerte, meiner war sehr Grenzwertig und trotzdem entwickelt sich alles schön zeitgerecht. Bei einer ELSS steigt der Wert nur ganz langsam so viel ich weiß.

12

Wow die werte sind echt hoch. Ich denke der Arzt macht es so dringlich weil du bereits eine ELSS hattest.

Hohe hcg werte können auf eine ELSS hindeuten. ABER: Dann sind meist die progesteronwerte gering, das ist bei dir nicht der Fall. Der ist perfekt ! Ich schätze du bist entweder ein paar tage weiter, oder es sind wirklich zwei :-) im US sollte man dann auf jede Fall etwa sehen können:-)

Lg
Sweet

15

Sweetbeat, du hast recht - der Progesteronwert ist super und soweit ich weiß, ist damit eine ELSS so gut wie ausgeschlossen. Eigentlich steigt der hcg-Wert bei einer ELSS doch auch langsamer und nicht schnelller.

Aber egal wie - ich finde, das klingt alles nicht schlecht und ich glaube, du kommst nach dem Ultraschall erleichtert nach Hause #blume

16

Ich dachte immer bei einer ELSS ist der hcg sehr hoch und steigt unregelmäßig. Aber ich bin kein Arzt und kann auch nur das wiedergeben was ich mir in 4jahren KIWU-Zeit erlesen habe.

Aber dennoch bin ich der Meinung, alles gut und sich morgen von 1-2 Fruchthüllen überraschen lassen.

Es wäre toll wenn du Bescheid gibst, sobald klar ist was raus kam :-)

weitere Kommentare laden
19

Hallo tankul,

ich finde den HCG-Wert auch sehr hoch, aber vielleicht bist du ja auch schon weiter :-) als du denkst. #verliebt Ein hoher HCG-Wert kann ein Anzeichen für eine Mehrlingsschwangerschaft sein. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Ich denke du wirst ganz sicher schon etwas auf dem Ultraschall erkennen. #liebdrueck Ein hoher HCG-Wert spricht übrigens gegen eine Eileiterschwangerschaft. #klee Diesmal wird bestimmt alles gut. #liebdrueck