Symphysengürtel / Beckengurt bei Übergewicht

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir morgen gerne einen Symphysengürtel/Beckengurt aufschreiben lassen, da ich Schmerzen habe und auch gern den Beckenboden etwas entlasten möchte.

Da ich aber stark übergewichtig bin, frage ich mich nun, ob es sowas überhaupt in meiner Größe gibt.

Hat jemand Tipps welche Gürtel gut sind und ob es welche gibt, für auch für Dicke geeignet sind?

lg :)

1

Also wir du ein Rezept hast gehst du damit sowieso ins Sanitätshaus.
Ich hab meinen letzte Woche bestellt und die haben meine Hüfte abgemessen.

Bis welche Größe es die gibt weiß ich leider nicht.

3

Wollte trotzdem gern bissl vorbereitet sein. Die Frau im Sanitätshaus is echt doof und macht immer versteckte Kommentare wg meinem Gewicht. Viel Ahnung scheinen sie außerdem auch nicht zu haben.. :-(

5

Ach so na super... gibt schon unverschämte Leute

Versuchs sonst in einem anderen wenn es noch eins bei euch gibt.

2

Hallo

bin ebenfalls kräftig.
Ich hab den Bauerfeind in Gr 5. Ich staunte das er passt.

LG Milo

4

Ich habe heute auch meinen bekommen die hatte meine Hüfte abgemessen und habe dann nen Gurt bekommen 102-117cm der passt gut und ich bin auch nicht die leichteste. Hoffe der hilft einwenig

Gruß cole1989 + muckelchen 28+4

6

Hab gerade nachgeschaut. Größe 5 klingt ja schonmal ganz gut mit bis zu 145 cm.
Wenn ich meine Hüfte messe, in Bauchnabelhöhe, bin ich bei ca. 149 cm. Aber vermutlich messen die eh woanders.. mal schaun.
Danke jedenfalls! #pro#blume

weitere Kommentare laden
7

Die gibt es auch als Massanfertigung. Die Standartgurte haben verschiedene Umfänge. Wenn Du ins Sanitätshaus gehst messen sie Deinen Umfang. Ich habe meinen bekommen, da war ich ca in der 27 ssw. allerdings hilft er mir nur super beim Autofahren. Beim laufen hab ich trotzdem nach kurzer zeit schmerzen. Sind ja aber nur noch 7 Wochen.