Bitte nehmt mir die Sorgen - bds. notching! Vorsicht lang!

Hey ihr lieben...
Ich hatte heute meinen ersten Hebammen Termin und war letzte Woche zur ntm und da hat der Arzt festgestellt dass die eine Arterie einen Viel zu hohen widerstand hat und die andere an der Grenze ist meinte aber dass das wohl noch okay ist und die sich ausgleichen. Nun hab ich heute meiner Hebamme den Befund gezeigt und sie hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen wieso ich denn nicht gleich Ass bekommen habe und eine kontrolltermin.
Nun bin ich so verunsichert. Das Bärchen ist bis jetzt zeitgerecht entwickelt (13+3) aber ich bin voll am arbeiten und hund und Haushalt und nur Action.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Oder kann mich aufklären auf was ich achten muss?
Danke danke danke

1

Also ich habe auch bds. einen Notch gehabt. Mir wurde gesagt das gibt sich meist bis zur 24.SSW. Das war auch so. Ich wurde deswegen nicht behandelt. Mir wurde gesagt, es hinge mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen (vielleicht ist das auch bei dir der Fall)#kratz

Ich habe es jetzt linksseitig wiederbekommen. Nun muss ich wöchentlich zum CTG und mind. alle 2 Wochen zum US. Erst wenn dann etwas auffällig wäre, würde gehandelt werden.

LG girlshope mit #ball an der Hand (22 Monate) und #ball inside (31+6) #verliebt

2

Danke für deine schnelle Antwort!!
Ich hab auch ein relativ niedrigen *schnarch* Blutdruck.

3

Also meiner liegt immer so bei 100/50. Manchmal gar noch niedriger! #schock Das das irgendwann mal bei der Versorgung des Babys auffällt, ist verständlich

4

Hallo!

Bei mir waren beide Seiten an der Grenze, aber noch nicht drueber. Kein Notch.
Um auf Nummer sicher zu gehen, musste ich bis zur 22. SWW Clexane spritzen. Jetzt ist Alles wieder gut.
Ausruhen musste ich mich absolut nicht... Unterhalt dich doch mit deiner Hebamme uber Ass und Cardio-Aspirin... Eine Stufe unter Clexane und rezeptfrei. Wuerde ich aber nicht einfach so nehmen.

LG

5

Ja meine hebi meinte auch dass ich doch Montag mit dem Befund zum Fa gehen soll und nach Ass fragen soll...

6

Ich habe erhöhte Widerstände beidseitig und Notching links. Ich nehme auch Ass 100, leider habe ich zu spät damit angefangen.

Du solltest das schleunigst abklären.

LG

7

Wieso leider? ?

8

Wenn man zu spät damit anfängt, hat es keinen Effekt mehr auf die Durchblutung. Ich nehme es zwar, aber bringt eigentlich nix.