Extrem viel Kindsbewegungen - normal?!?!

Hallo an alle!

Erklärt mich bitte nicht für verrückt oder sonstiges. Diese Frage ist rein interessehalber, wenn sie zugleich merkwürdig erscheint. #schwitz
Ich bin ja nun in der 31. SSW. Für eine erste SS habe ich die Kleine sehr zeitig gemerkt, ab der 16. SSW durch leichtes Kitzeln. Es wurde im Verlauf der Schwangerschaft natürlich stärker. Freue mich auch sehr darüber, weil es ein schönes Gefühl ist. Nun habe ich gelesen, dass Babys selbst in der 31. SSW noch bis zu 15 - 20 Stunden schlafen. Nur bei meiner Kleinen habe ich das Gefühl, dass sie eher 15 - 20 Std. rumturnt und den Rest schläft! #kratz
Ich habe täglich mehrfach über den Tag verteilt starke Ausbeulungen von den Bewegungen am Bauch (muss sich also bewegen). Nachts ist auch oft Rambazamba bis in die Puppen! Meine Sorge ist halt, ob es "normal" ist. Habe einige Freundinnen, die ebenfalls schwanger sind. Die berichten mir eher davon, dass sie ihr Kleines ab und an mal merken. Vereinzelt. Hatte sehr selten Tage wo ich sie kaum spürte. Ich selbst bin ein sehr aktiver Typ. Liegt es daran vielleicht?

Ergeht es euch denn auch so? Bin dankbar um jeden Austausch oder Antwort.

Sorry fürs #bla

Zappelige Grüße#winke

1

Huhu,

Bin heut in der 26.ssw u meine kleine ist ebenfalls eine aktive Turnerin :-), manchmal ist es sogar unangenehm, aber lieber so, als wenn ich sie gar nicht merke...:-), dann weiß ich, dass es ihr gut geht ;-)...

Liebe Grüße rabbitmaus 25+0 mit gerade wieder zappliger Maus :-)

2

Hallo! :)

Keine Sorge, alles normal. Ich bin heute in der 40. Woche und heute ist der erste Tag, an dem mein Zwerg mal ein klein wenig ruhiger ist. Bis gestern hat der da drin Party gemacht, als gäbe es kein Morgen! :D
Dass es jetzt ruhiger wird, lässt mich hoffen, dass es jetzt doch langsam mal los geht! :D

Meine Hebamme hat gesagt "wenn man so ein Wildschwein hat, hat man so ein Wildschwein" :D

Also das eine kind ist halt so, das andere so!

Genieß es, solange du deinen Schatz noch spürst!

Alles Gute, wunderkind123 mit Ben Luca inside ET-7 <3

12

#rofl Wildschwein - süß! #rofl

Ich habe auch so ein Wildschwein #verliebt .

3

bei mir ist es echt genau so. trotz erstem kind, hab ich den zappelphillip schon seit der 16.ssw gespürt. auch mein freund konnte ihn direkt spüren und bald auch "sehen".
hab das gefühl er schläft so gut wie nie und wenn dann nur kurz. eigentlich ist das ein permanentes gestrampel und gebeule in meinem bauch.

hoffe wenn er da ist, ändert sich das :D

4

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin! ;-)
Klar freu ich mich sie zu spüren. Ist schon echt witzig so ein Wirbelwind zu haben! Bin mega gespannt, ob sichddas nach der Geburt fortsetzen wird! :-D

5

Bei mir ist es genauso. Bin mit dem ersten Kind schwanger, spürte es bereits in der 16. Woche sehr deutlich. Bin jetzt auch in der 31. Woche und habe das Gefühl, der Kleine schläft NIE! Den ganzen Tag wird geboxt,getreten,getobt, getanzt,...ohne Pause. Auch nachts ist Alarm. Denke also, dass das normal ist, sei ganz beruhigt :-)

6

Danke für deine Worte! Mopsfidel würde ich sagen :-D;-)

7

Hallöchen!

Bei mir ist es ganz genauso! Bin jetzt 25+0 und unser kleiner Keks dreht und wendet und strampelt stundenlang und ununterbrochen. Heute Nacht war es so, dass ich weder links noch rechts liegen konnte, da ich dann direkt Fußtritte an den Stellen abbekommen habe und auf dem Rücken schlafen ist irgendwie unangenehm. Gestern Abend hab ich ein paar Videos von den Beulen auf meinem Bauch gemacht, meine Mama und Schwester waren schwer beeindruckt #rofl

Aber mir ist es ehrlich gesagt so auch lieber, dann weiß ich, dass alles bestens ist und ich mir keine Sorgen machen muss. (Gut, tatsächlich hab ich die Sorge, dass sich bei dem Rumgeturne die Nabelschnur um den Hals legt #zitter )

Liebe Grüße :-)

9

Muss mich auch immer rumwälzen, weil ich nicht richtig liegen kann... da bekomm ich auch ständig Tritte ab. Als ob es ihr nicht passt. Mit der Nabelschnur hatte ich mir auch erst Gedanken gemacht. Aber ich geh zum Yoga und Schwimmen. Da beuge ich mich sozusagen auch vorn über... da könnte es ja auch jederzeit passieren, wenn man danach geht....

Haaaa... jetzt hab ich grad wieder mega Bauchbeulen... :-D

8

Meine erste Tochter war sehr ruhig im Bauch. Habe sie mit etwas Glück vielleicht ein paar mal über den Tag verteilt gespürt ansonsten gab es 3-4 Stupser während ich versucht habe einzuschlafen.

Dieses mal (ebenfalls Mädchen) gibt es keine Ruhe. Egal was ich mache, egal welche Uhrzeit ich spüre sie immer. Und jedes mal sehr extrem. Das ist nichts ungewöhnliches was sollte daran nicht normal sein?

Lg pinka 36ssw

10

Nicht normal in dem Sinne von hyperaktiv! ;-) Wie ich schon schrieb sind die Schwangeren in meinem Umfeld eher erstaunt und deren Kinder tagsüber meist ruhig. Daher meine Nachfrage!

11

Hihi, mach Dich auf ein sehr lebendiges Kind gefasst. Die gleiche Frage hab ich mir in der Schwangerschaft auch gestellt, weil alle Welt einem immer erzaehlt, dass man sich keine Sorgen machen soll, wenn man das Kind nur ab und an spuert, aber man hat "Dauerbespassung" der Rippen.

Mein Sohn ist inzwischen 10 Monate alt und ich denke mir nur "Wir waren gewarnt..."

Quietschlebendiges Kerlchen, kerngesund und braucht zum Leidwesen der Eltern nur sehr wenig Schlaf.

13

Sowas ahne ich nämlich auch schon! #kratz
Na bin aber selbst ein sehr aktiver Mensch... von daher sehe ich es gelassen. Bin mal gespannt wie es dann mit Schlafmangel wird?! #rofl

15

Der hielt sich bei uns in Grenzen, er hat eigentlich recht schnell zu ganz gut durchgeschlafenen Naechten gefunden. Ich glaub er war so ca. 3 Monate als er schon von 12-5 schlief, inzwischen schlaeft er meist von 10-7, nur leider am Tag keinen verlaesslichen Schlaf. Meist nochmal einen Vormittags- und einen Nachmittagsschlaf, aber selten lange. Gestern z.B. nur 10 min und 45 min. Man kriegt halt nix gebacken, aber ich bin auch eher ein aktiver Mensch und wuerd keine Schlafmuetze haben wollen.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

ist normal, keine Sorge. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein ruhiges Baby, bei meiner zweiten einen Bauchturner.

Diese Wesenszüge haben sich nach der Entbindung gehalten. ;-)

LG
Karin