Wann Einleitung nach ET

Guten Morgen!!
Leider will unser zweites Wunder noch nicht so richtig... wir hoffen natürlich sehr das es bald von alleine los geht.

Nun würde mich mal interessieren wann wurde oder wird bei euch die Geburt eingeleitet wenn es nicht von alleine kommen will/wollte??
Man sagt ja 14 Tage nach ET, wird dann wirklich erst am 14 Tag Eingeleitet oder schon ein paar Tage eher?
Ich habe keinerlei Gründe warum das Kind vorher raus geschmissen werden müsste, außer meine körperlichen Beschwerten und Wehwehchen #aerger

#winke

1

Guten Morgen,

bei mir wurde zwar nicht eingeleitet, aber ich meine es sind 14 Tage nach ET Termin.
Wenn es dem Baby bis dahin noch gut geht bzw es keine medizinischen Gründe gibt.
Bei dir geht es bestimmt die Tage noch los ;-)
Mein Sohn (Jonas, schöner Name :-D) kam sogar am Stichtag.

Eine schöne Geburt wünsche ich dir!

4

Danke #hicks

Ja ich hoffe es sehr nur man kann es sich ja nicht aussuchen #schmoll

Haben jetzt am 7.1. nochmal Termin beim Gyn, denke wer wird uns dann sagen wie es nun weiter geht!!

2

Du hast ja noch paar tage bis zum ET.

Es ist dein körper also entscheidest du waswann passiert wenn es dem baby soweit gut geht brauchst du nich einleiten lassen und dich auch nich dazu zwingen lassen

5

aber wenn wir 14 Tage drüber sind und dann erst die Einleitung beginnt kann es ja noch mal 3 Tage dauern?! Das finde ich schon ganz schon lang... oder nicht #gruebel#kratz

7

Nee warum?

Wenns es allen gut geht ist doch alles paletti

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Das ist wohl von arzt zu arzt unterschiedlich. Die einen warten 7 tage, die anderen 10, und andere widerrum 14 tage.

Wenn alles okay ist, dann würde ich es verweigern bis ich 14 tage drüber bin. Also fruchtwassermenge, plazenta, herztöne vom baby usw...

Wenn da irgendwas nicht stimmt, wird natürlich von den ärzten früher zur einleitung geraten.

Lg (ET-5)

6

tja mal sehen was meiner dazu sagt #gruebel

13

Hallo,

meine Hebamme hat ihr erstes Kind ET+16 zu Hause bekommen ohne Einleitung. Wenn es Mama und Kind gut geht besteht doch kein Grund es rauszuschmeissen.
Kommt einfach immer auf die Gegebenheiten und die Einstellung der Mutter an.

TB

14

Für mich stand immer die Sicherheit des Kindes im Vordergrund. Da das Risko, dass das Baby im Bauch plötzlich verstirbt oder es bei der Geburt zu Komplikationen kommt, mit jedem Tag nach ET steigt, war für mich daher klar, dass ich am ET einleiten lasse. Meine erste Tochter kam daher ET+2 nach einer Traumgeburt ohne jegliche Schmerzmittel zur Welt. Meine zweite Tochter kam von sich aus an ET-1 und nun beim dritten würde ich auch an ET einleiten, falls sich nix tut. Ich kenne schon zwei Frauen, denen das Kleine im Bauch verstorben ist kurz nach ET. Das finde ich so schrecklich...#zitter
Aber muss jeder für sich wissen. Ich kenne auch eine, bei der bis ET+7 alles gut ging #pro
Unser Chefarzt im KH sagte übrigens, dass man nur deshalb oft lang mit Einleiten wartet, um der Frau die eingeleiteten schmerzhafteren Wehen zu ersparen. Aber für das Kind sei Einleiten immer besser...

15

Der ET ist ja immer so ein rechnerisches ungefähr Datum :) da kommt es auf einen tag mehr oder weniger nicht an.
Viele Einleitungen enden leider in einem KS,das sollte man wissen.
Wenn es keinen medizinischen Gründen gibt,spricht nichts dagegen zu warten.

16

Bei mir wurde ET+7 eingeleitet, bei einer Freundin auch. Waren verschiedene KH