Seit Wochen krank - bekomme langsam Angst

Hallo ihr Lieben,

seit Ende Oktober sind bei uns in der Familie alle abwechselnd krank, am meisten aber ich :-(
Es fing an mit Husten, der 6 Wochen anhielt, dann hatte ich einen Tag Magen-Darm, 2 Tage später fing es an mit Nebenhöhlenentzündung, hab 5 Tage mit Hausmittelchen und Schmerzmitteln versucht, es zu kurieren, dann doch 6 Tage Antibiotikum. Danach gings mir eine Woche ganz gut, dann nächste Erkältung, zum Glück so weg gekriegt. Über die Weihanchtstage war ich einigermaßen fit, aber seit 27.12. abends ging es wieder los, mit Schmerzen in der Brust, starken Halsschmerzen, keine Stimme mehr. Hab es wieder paar Tage mit Homöopathie versucht, dann zusätzlich Paracetamol, weil ich es nicht ausgehalten hab und seit gestern bin ich wieder beim Antibiotikum :-(

Ich kenn meinen Körper nicht wieder. Früher konnt ich mich darauf verlassen, dass Infekte nach 3-4 Tagen ohne jegliche Medikamente wieder weg waren, und jetzt? Klar hab ich zwei kleine Kinder, die Viren aus Kiga/Krippe mitbringen, aber erklärt das mein anscheinend sehr schlechtes Immunsystem? Ich mach mir langsam Sorgen, ob irgendwas nicht stimmt mit mir und denk sogar schon drüber nach, ob ich vielleicht Krebs hab oder irgendwas anderes (ich bin da schon so ein kleiner Hypochonder...) und mein Körper deshalb mit den Infekten so schlecht klar kommt.
In den letzten Schwangerschaften war ich nie so krank, dass Antibiotika nötig wurden...

Kennt ihr das, in der Schwangerschaft so viel krank zu sein? Danke für das Durchlesen des langen Textes und ganz liebe Grüße,

Miri

1

Bei meiner 2. und 3. Tochter war ich auch dauer krank. Bei der 2. so schlimm das ich sie nach der Geburt nicht riechen konnte weil meine Nase so dicht war. Das war für mich total schlimm da Babys ja nach der Geburt so toll riechen. Aber kurz nach der Geburt war ich wieder fit. Bei Nr.3 hab ich mich ne Woche vorher mit Nasenspray fit geschnuft da ich das nicht nochmal wollte. Bei Kind 1 und 4 war ich das blühende leben, fit wie ein Turnschuh. Ich denke es liegt auch daran wie stark dein Immunsystem arbeiten muss. Keine Angst es wird schon nix schlimmes sein.

LG Diana

2

Danke :-) Bin grad froh über jedes aufbauende Wort :-)

3

Oh Mann, ich auch!
Die ersten drei Monate war mir schlecht, seitdem dauerkrank.
Das ist auch meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten war mein Immunsystem super, in der Stillzeit sowieso.
Habe aber noch nie an eine schlimme Krankheit gedacht. Mein Kind ist in der Krippe und schleppt so einiges heran, so dass sogar mein Mann, meine Eltern immer wieder was abbekommen :-)
Aber es nervt!!!!!!!!! Ich will endlich mal wieder fit sein und nicht immer wie der letzte Husten durch die Gegend hangeln.

Weder Frauenärztin noch Hebamme waren wegen der vielen Erkältungen beunruhigt, so dass es wohl dem Baby nicht so zu Schaden scheint...ich denke, mein Kleinster nimmt gerade alle Abwehrkräfte in meinem Körper in Anspruch

4

Ich kann dich sehr gut verstehen.Bin auch ständig krank und es nimmt irgendwie kein Ende.Habe jetzt die 10. Woche erreicht und es fing schon vor der Schwangerschaft an.Wir wechseln uns alle ab,derzeit ist mein Mann wieder an der Reihe,mir geht es langsam besser (wer weiß wie lange). Kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht,aber unser Sohn bringt Krankheiten aus der Kita mit,die wir nie haben wollten ???? Hoffen wir mal,dass es bald wieder besser wird,ich drück dir die Daumen!

Lg