Mein ständiger Harndrang macht mich wahnsinnig!

Man Leute, seit ich schwanger bin (17+3), muss ich ziemlich oft. Ich trinke auch einfach mehr, als ich sonst immer getrunken habe. Vor der Ss bin ich, wenns hoch kam, auf 1 1/2 Liter am Tag gekommen. Nun sind es 2 - 2 1/2.

Kaum habe ich 1 - 2 Gläser getrunken, müssen sie auch wieder raus. Das Problem ist, kaum verlasse ich das Bad, könnte ich wieder umdrehen. Und das Spiel geht dann immer so weiter. Oft 5x in einer halben Stunde. Und es sind dann auch nicht nur ein paar Tropfen, sondern soviel, als wäre ich 2 Stunden nicht gegangen. Dann habe ich wieder für ne Stunde Ruhe.

Im Bett ist es auch schlimm, bis ich schlafen kann, gehe ich bestimmt noch 3-4 zum Klo. Nachts auch um die 2x.
Es tut auch nichts weh, oder brennt.

Es ist einfach nur so, als würde sich die Blase stückweise entleeren. Wenn eine "Portion " raus ist, rückt die nächste nach.
Echt nervend!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Ich kann Dir zwar keine Tipps geben, aber Dir sagen Du bist nicht alleine;-) Montag beim FA war ich 3x auf der Toilette innerhalb der 40 minütigen Wartezeit:D

4

Das hilft mir trotzdem :-D

2

Mir gehts genau so :D

5

Gut zu wissen :-)

3

Du bist auf jeden fall nicht alleine mit deinem Leid :D
Normalerweise habe ich eine starke Blase und kann auch mal lange halten. Seitdem ich schwanger bin kann ich noch nicht mal 10min halten. Kriege direkt Schmerzen. Muss sogar nachts 2 mal aufstehen. Echt ätzend aber was Solls :))

6

Oh ja, wenn ich länger anhalte, bekomme ich auch Bauchschmerzen. Auch nicht so toll :-)

7

Ich schrei mal ganz laut: iiiiccccchhhh aaaauuuuuuchhhhh!

Seit beginn meiner SS kann ich n Lied von trällern! Wenn es eine Meisterschaft im Klo besetzen wegen Harndrang gäbe... ich wäre ganz vorne mit dabei. Am Anfang der SS dachte ich, dass es normal sei und sich im Verlauf wieder legt... Bah! Nix da! Nach wie vor noch so. Ich glaub meine Kleine möchte mich ärgern. ;-) Bin nun Mitte 8. Monat und ist immer noch oft bei mir so. Kann die Nächte, die ich mal durchschlief an einer Hand abzählen!

Hab noch 9 Wochen. Ein Ende ist in Sicht und ich hoffe für den Blasendruck auch! ;-)

LG andorelli mit mukkelchen inside (30+2)

10

Ich freu mich :-( hab schon drüber nach gedacht, mein Nachtlager im Bad aufzubauen.

Mein Mann hält mich schon für psycho, wenn ich abends im Bett liege und noch x mal auf Klo muss. Gerade schön eingekuschelt, es dauert keine 10 Minuten und ich steh wieder auf. :-(

Sind ja auch nur noch fünf Monate......

13

Mein Freund meinte auch es sei nicht normal! Ich fragte ihn, was in einer SS normal sei?! :-b
Habe ein sehr reges Kind (hab zwar kein Vergleich, da meine 1. SS), da ich es täglich mehrfach spüre. Frage mich, ob die Kleine überhaupt mal schläft. Zappelt sehr häufig und geht dabei auch häufig auf die Blase. Selbst, wenn es nur n paar Tropfen sind, hab ich das Gefühl, dass ich dringend mal muss! Ich sehne der Zeit danach entgegen. Denke aber oft, dass es schlimmere SS-Beschwerden gibt, von denen ich (klopf auf Holz) verschont worden bin!

weiteren Kommentar laden
8

Das wird leider auch nicht besser. Bin in der 21. ssw und der Bauch wächst ja noch :o)

11

Ich freu mich auf die nächsten fünf Monate... ;-)

9

Ich trinke über den Tag verteilt 2 1/2 Liter und gehe ungelogen (hab Strichliste geführt) mindestens 20-30x auf die Toilette (alleine Nachts schon mindestens 5x) und ich bin es jetzt schon leid, dabei bin ich erst am Anfang....auf eine "laufende" Schwangerschaft

klee-blaettchen mit Krümeli inside 7ssw

12

Mir geht's auch seit Anfang an so. Bei meiner Schwägerin ging das erst später los. Dachte auch schon ich spinne!

Da mag man manchmal schon gar nichts mehr trinken.

Strichliste führen ist eine gute Idee ;-)

15

Langsam wird es echt lästig. Ich gehe zu Hause noch vor dem Einkauf und 5 Minuten später sag ich zu meinem Verlobten er muss schnell rechts ran fahren, damit ich in den Wald huschen kann........*rot werd*

weiteren Kommentar laden