Herpes Genitalis in der 8. SSW

Hallo :-(
ich bin in der 8.SSW und habe am 24.12. festgestellt, dass ich Herpes Genitalis habe - was mich natürlich direkt in Depressionen gestürzt hat. Hat auch jemand in dem frühen Schwangerschaftsstadium damit Erfahrung gehabt? Ist es so, dass das Kind auf jeden Fall missgebildet/fehlgebildet ist oder besteht "nur" ein erhöhtes Risiko? Wer hat ein gesundes Kind bekommen, der im ersten Trimester das hatte? Konnte man etwaige Miss-, Fehlbildungen mit der Amniozentese ausschließen? Ich weiß, dass man es nicht um den Zeitpunkt der Geburt haben darf, dann gibts auf jeden Fall Kaiserschnitt... Ich habe morgen nun Termin beim Arzt, aber ich habe einfach Angst, dass er mir vielleicht nicht die ganze Wahrheit sagen könnte...liebe Grüße

1

Hallo! Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich anfangs auch einen heftigen Schub. Damals musste unsere Tochter gerade in die Klinik und ich hatte viel Stress ( bin so ein Stress Herpes Typ) Während des Klinikaufenthaltes hatte ich eigentlich dann nur die Aciclovir Creme dabei. Zum Arzt bin ich da gar nicht, weil die ja auch nichts machen können und ich immer Angst hätte, dass sie die Infektion durch die Untersuchung 'verteilen'. Damals habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, allerdings wie sich später herausstellte - unbegründet! Unser Sohn ist völlig gesund! Liebe Grüße Steffi

6

Vielen lieben Dank :-) ich bin schon etwas beruhigter ;-)

2

Hast du das erste Mal fieberlasen? Also ich meine jetzt egal wo? Weil wenn du schon mal zb auch nur Lippenherpes hattest, hast du ja schon Antikörper und dein Kind ist soweit ich weiß dann geschützt. Nur bei der Geburt darf es nicht in direkten Kontakt kommen. Bzw wenn du danach eine fieberblase hast, musst du sehr aufpassen.

8

nein, ich hatte schon vor der Schwangerschaft sehr häufig mit Herpes zu tun - jedes Mal wenn ich meine Mens bekommen habe, jedes Mal wenn mein Immunsystem angeknackst war, hab ich das bekommen...

11

Mir hat meine FÄ gesagt, dass dann Antikörper da sind, die auch das kind schützen. Wenn du es "unten" hast bei der Geburt, geht's nicht vaginal und nachher beim Säugling ma ss man besonders aufpassen. Gegebenenfalls einen mundschutz tragen, sonstwie abdecken... Weil bei einer erstinfektion ein Befall des Gehirns auftreten kann, aber nicht muss. Und das ist bei Babys wahrschrinlicher, kann aber auch Erwachsenen passieren.

Ich glaub mal, es wird jetzt nicht so schlimm sein, aber red morgen mal mit deinem Arzt

Alles Liebe!

3

http://www.babycenter.de/a26329/genitalherpes-in-der-schwangerschaft

4

Hi, es macht hier mehr Sinn bei Netdoktoren etc. zu fragen #sorry

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und gegoogelt. #sonne

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/herpes-genitalis-gefahr-fuer-das-ungeborene-5165

Allerbeste und beruhigende Grüße

#winke

7

vielen lieben Dank für die Mühe! ich habe mich nicht getraut zu googlen aus Angst, was lesen zu müssen, was mich wahnsinnig macht :-( deshalb hab ich hier nach Frauen gesucht, die das gleiche Problem hatten und trotzdem gesunde Kinder bekommen haben..danke nochmal! :-)

9

gerne. ich denke aber wie gesagt dass du hier auch Horrorstories bekommst und so lange du jetzt sehr hygienisch mit allem umgehst sollte nichts passieren. Hattest du es schon mal? Klingt so, da du es direkt benennen konntest :) Solltest also Antikörper haben und Dein Baby ist save #liebdrueck

5

Hallo...

Soweit ich weiß, ist das nur gefährlich wenn du einen Schub während der Geburt hast!

Dann müsste mit Kaiserschitt entbunden werden!

Ich habe seeeehhhrrrr oft Lippenherpes und weiß das de rin der SS nichtschlimm ist aber wenn das Neugeborene da ist! Dann darf nur mit Mundschutz gekuschelt werden

10

Hallo Schnubbi

danke für deine lieben Worte, ich bin schon etwas ruhiger...Heiigabend war bei mir direkt gelaufen, als ich das entdeckt hatte, das kannst du mir glauben...