39. SSW - Hämorhoidden wieder da. Erfahrung

Hallo zusammen

nachdem ich vor 5 Wochen ein Problem mit einer Analtrombose und Hämorrhoiden gehabt habe, ging zum glück nach einiger Zeit mit Salben vom Spezialarzt wieder weg.

Ich habe sehr auf Ernährung geachtet und auch keine verstopfung mehr gehabt. leider sind die blöden dinger jetzt wieder da obwohl ich keinen festen hatte.. kann das vom Druck vom Kind auch kommen? bin echt fix und alle weil es wieder weh tut und sehr dick ist.. wie soll ich das bis zum ET 07.01 noch aushalten geschweigedem die Geburt mit den fiesen dingern? Mein Arzt meinte erst das das Kind eher im Dezember kommen wrüde aber wenn es halt doch Januar wird ists noch gut 1 Woche..

hat jemand wegen dem schon mal eingeleitet oder Erfahrungen mit sowas?

Grüße

1

Ja, die Hämorrhoiden kommen schlicht und einfach von dem Druck der Schwangerschaft.

Ich hatte auch eine Analvenenthrombose, einmal wurde aufgeschnitten und beim zweiten Mal nur mit Salbe behandelt, weil da die Schwellung nicht so stark war. Wenn es außen dick und fest geschwollen ist, würde ich zum Urologen gehen und aufschneiden lassen, das bringt sehr schnell Linderung.

Mein FA meinte, wenn die Thrombose bis zur Geburt nicht richtig verheilt ist, wäre das ein Grund, etwas früher an eine PDA oder andere Schmerztherapien unter der Geburt zu denken, damit der Schmerz der Thrombose nicht den Geburtsverlauf behindert. Ein Grund, einzuleiten, wäre es nicht.

Bei mir ist glücklicherweise im Moment alles verheilt und ich hoffe, es kommt in der letzten Woche nicht wieder. Dir alles Gute - ist echt scheußlich, wenn man sich am Ende einer Schwangerschaft noch mit sowas rumschlagen muss.

2

Oh welche Salbe war das denn?

Ich habe seid ein paar Tagen auch Probleme. Echt unangenehm. Und mir graut es vor dem Pressen bei der Geburt.

wird die denn auch aufgeschnitten in der Schwangerschaft???

Lieben Dank schonmal.

4

ne aufgeschnitten werden die in der SS nicht, war beim Endologen als ich die vor 5 Wochen hatte. die kommen wohl immer wieder während der SS gerade am Ende wegen dem Kindsdruck .-( voll blöd

3

Huhu, ich hab auch in den letzten 3 Schwangerschaften damit gekämpft. Bis jetzt bin ich noch verschont, hoffe es bleibt so. In der 1 SS wurde sie weggeschnitten Aua das tat richtig weh, weil die nicht zu nähen sondern so verheilen muss. In der 2.Ss hab ich es mit Salben, Eiswürfel und Nasenspray hingekommen. In der 3. Ss hat meine FA sie nur aufgeschnitten und es war super. Leider ist sie wieder gewachsen, aber unter der Geburt hab ich nix aber auch garnix von diesen blöden Ding gemerkt und konnte die Geburt genießen. Versuch Nasenspray das hilft und gegen die Schmerzen Eiswürfel. Lg mariolausi 27+0

5

Nasenspray? danke für den Tipp.. mal schauen obs hilft...

6

Ja Nasenspray wirkt abschwellend. Einfach auf ein Taschentuch oder kleines Stück Mull und auf die Stelle legen. Hilft wirklich. Alles Gute