ASS 100 wg Präeklampsie

Hallo,
muss noch jmd von Euch ASS 100 nehmen?
Beim Ersttrimesterscreening ist bei mir ein erhöhtes Präeklampsierisiko festgestellt worden.
Muss jetzt bis zur 34. SSW ASS 100 nehmen.
Gibt es hier vllt noch jmd,der die gleiche Diagnose hat?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Danke und viele Grüsse
Nina 14+2

1

Hallo!

Ich muss ASS seit der 10.ssw nehmen, da ich in meiner 1.ss eine Präeklampsie hatte.
ASS 100 ist sehr niedrig dosiert und soll gewährleisten, dass weiterhin alle Gefäße gut durchblutet werden.

Lg Franzi mit Benny (6J.) an der Hand und Krümel (12+6ssw) im Bauch

2

Ich nehme auch ass 100 seit der 9 Woche weil ich in der letzten Schwangerschaft eine gestose und hellp hatte.

LG,

Katharina

16+3

3

Woran sieht man das beim screening?

Hibbele noch aber muss in einer folge ss heparin wegen hellp in der letzten ss spritzen.

4

Bei mir wurde es anhand der Blutwerte festgestellt

5

Hallo.
Ich nehme ebenfalls ASS. Allerdings 150mg. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch eine SS-Vergiftung. Und nehme die ASS jetzt vorbeugend.

Ich wünsche dir alles Liebe. :-)

6

Ich bin morgen in der 36. SSW und musste bis Ende der 34. SSW auch ASS nehmen, weil ich in meinen vorherigen zwei Schwangerschaften beide Male eine Schwangerschaftsvergiftung (HELLP) hatte.

Ich muss sagen bis jetzt gab es keinerlei Anzeichen. Im Gegenteil, alle Werte sind und waren die ganze SS über super und am 5. Januar habe ich meinen Kaiserschnitt und freue mich sehr. Anscheinend hat es irgendwas gebracht. Ich hätte es selbst nie gedacht.

Mach Dir keine Sorgen, es schadet Deinem Baby oder der Schwangerschaft gar nicht. Es weitet nur Deine Blutgefäße....da Gestose/HELLP eben durch ein Gefäßproblem entsteht. Ich habe mich mit ASS immer recht wohl gefühlt, da wohl alles viel besser durchblutet wird (ist ja ein Blutverdünner) und es dazu ja noch Schlaganfall/Herzinfarkt vorbeugend ist.
Es war für mich irgendwie nicht einfach die wieder abzusetzen...ich dachte nun wird mein Körper vielleicht verrückt spielen, aber alles ist ok.