Hoher Blutdruck 37.ssw

Huhu

War jetzt mehrere Tage im kh wegen Verdacht auf ss vergiftung. Die wurde aber bis jetzt ausgeschlossen. Muss trotzdem immer wieder zur blutkontrolle. Das Problem ist mein Blutdruck den ich auch zuhause messen muss.

Das sind die Werte seit Donnerstag abend:
132/92
128/97
125/89
141/101
137/98
121/86
129/90
139/99
Alles natürlich im Ruhezustand. Der zweite Wert ist immer zu hoch. Wie gefährlich ist das ganze? Die Ärzte wollen den noch nicht behandeln weil es sonst sein könnte dass das baby unterversorgt wird

1

So wahnsinnig hoch finde ich den nicht!

2

Gerade war er bei 156/106 :(

3

Das ist nicht gut. Fahr bitte ins Krankenhaus und lass Blut abnehmen, damit eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden kann.
Bei mir hat alles mit Bluthochdruck angefangen. Ich will dir keine Angst machen, aber lieber einmal zu viel ins KH als zu wenig.

Du bist ja schon in der 37. SSW. Das ist toll.

weitere Kommentare laden
8

Bitte mach dich doch nicht bekloppt.
Du schriebst doch schon mal, dass bei dir eingeleitet werden sollte wegen Ss Vergiftung. Ganz ehrlich, du übertreibst.
Lies mal nach, wie man natürlich den Blutdruck senken kann. Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannungsübungen .

Das wäre hilfreich, statt googeln, Blutdruck messen und sich rein steigern.

9

Naja ich glaube du würdest dich an meiner Stelle auch bekloppt machen. An einem Tag sagen mir die Ärzte ich könne jeden Moment Umkippen sie wollen sofort einleiten. Am nächsten ist doch alles nicht so schlimm usw.. Ich glaube da macht man sich nun mal irgendwann bekloppt

10

Huhu,

Also Bluthochdruck ist es nicht. Davon spricht man ab Werten von 160/100 und höher. Und bei Dir ist der systolische und auch der diastolische Wert immer im Normbereich. Ich habe normalerweise im Nichtschwangeren Zustand Werte um die 110-120/70. Jetzt während der SS habe ich Immer meist 140/90. Aber noch nie hat da ein Arzt seine Bedenken geäussert. Man darf nicht vergessen das Dein Blutvolumen in der SS nicht unerheblich ansteigt und somit Dein Herz mehr Leistung bringen muss. Das erklärt dann auch meist diese leicht erhöhten Werte im Gegensatz zu Nichtschwangeren. Eine Schwangerschaftsvergiftung äußert sich auch nicht nur über den Blutdruck, davon mal abgesehen. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, aber im Falle einer SS Vergiftung wärst Du im KH unter Beobachtung.

LG Isa

11

Ich war unter Beobachtung. Ich sehe ja auch Sternchen und habe kopfschmerzen. Da die Blutwerte aber ok sind muss ich nur immer ambulant rein zur kontrolle

12

Und warum stellen sie den "Bluthochdruck" dann nicht medikamentös ein?

weitere Kommentare laden