mein Baby hat zu viel Wasser in der Fruchtblase/kann nicht pinkeln SSW 11 :(

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 11+4 und war am Dienstag beim Frauenarzt und sie stellte fest, dass sich in meinem Baby seinem Bauch zu viel Wasser angesammelt hat, daraufhin hat sie mich zur Überprüfung zu einer Spezialistin geschickt zu dem ich zwei Tage später gegangen bin. Die Frauenärztin meinte, vielleicht müsste es nur ganz dringend pinkeln. Das war aber nicht so, mit meinem Baby und seinen Organen ist zwar alles in Ordnung, aber es kann nicht richtig pinkeln und somit sammelt sich ganz viel Wasser im Körper,so das wenn es noch mehr wird es die Nieren schädigen kann oder dass es evtl gar nicht überlebt. Dann hat sie den NackenFalten Test gemacht und der Wert war zwar im Normalbereich aber an der Grenze der oberen Linie. Sie meinte das vielleicht mein Kind eine geistige Behinderung haben könnte.und es vlt sterben könnte aber wir können auch Glück haben und es wird alles gut :( Ich mach mir so sorgen, in zwei Wochen hab ich noch mal einen Termin ich hoff dann wird alles gut und in 4 Wochen wird von meinem Mutterkuchen Gewebe getestet ob das Kind behindert ist oder nicht.

Mein Kind sieht so lebensfreudig aus, es bewegt sich und seine Arme die ganze Zeit im Ultraschall und sein Herz schlägt, ich will nicht das es krank wird oder stirbt :(

Kann mir jemand Hoffnung machen? War es bei einem von euch vielleicht auch so und ist dann aber doch gut ausgegangen?

1

Ich habe wirklich keine ahnung warum sich Wasser in deinem baby sammelt! Aber ich hoffe das es sich von alleine regelt und in zwei Wochen bei deinem nächsten termin alles wieder gut ist!!!!!

Drücke euch die daumen

2

Hierbei kann ich dir leider nicht viel sagen denn damit hab ich keine Erfahrung. Aber ich hab Erfahrung damit dass alles positiv ausgehen kann wie aussichtslos doch alles erscheint... Warte mal ab ( ich weiß is nicht einfach und doof daher gesagt) aber geb die Hoffnung nicht auf! Ich hatte eine 0,1% Chance das mein Baby keine schwerwiegende Behinderung hat und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Mein Mann nicht und siehe da- er hatte Recht!

Ich drück dir alle Daumen die ich hab und wünsche dir viel Glück und alles erdenklich gute!

3

Es tut mir sehr leid für dich das du so etwas schreckliches mit machen musst. Ich bin in eine ähnliche Situation. Mein erst geborener hat ein Gendefekt ( Fragiles X Syndrom ) im Mai bekommen wir noch mal einen Jungen und wissen nicht ob er das gleiche Gendefekt hat oder nicht.

Vor zwei Tagen waren wir beim Fruchtwasseruntersuchung. Die Ergebnisse dauern 2-3 Wochen an :(

Also ich was wie du dich ungefähr fühlst. Es ist schlimm wenn man nicht weiß was sache ist, das zerfrisst einem innerlich -.-

Ich hoffe für dich und deine baby das alles gut wird und werde für euch beten
LG Arzu (17.SSW)

4

Hallo,

letztes Jahr im August (da war ich in der 24. Ssw mit meinen Zwillingen) wurde festgestellt, dass der Bauch meines Sohnes zu 2/3 mit Wasser gefüllt war und es auch immer mehr wurde.

Ein Termin bei einem Spezialisten ergab, dass wir eine unter 1%-ige Wahrscheinlichkeit auf ein gesundes Kind haben und uns wurde zu einem Spätabbruch geraten. Unser Sohn sollte schwer behindert und nicht lebensfähig sein. Bei unserer Tochter wurde kurz darauf eine große Wasseransammlung in einer Hirnkammer festgestellt und auch bei ihr hieß es, dass sie behindert zur Welt kommen wird, aber zumindest lebensfähig sei (Spina bifida).

Ich ließ keinerlei weitere Untersuchungen machen und unsere Zwillinge kamen im November 2013 beide kerngesund zur Welt.

Es ist schwer zu sagen, wie es ausgeht. Versuche aber, an dein kleines Baby zu glauben.

Ich wünsche dir alles Gute <3