wer hat ambroxol in der SS genommen?

Hallo zusammen,

Ich huste nun seit über 3wochen. Richtig Rolle. Kein Satz ohne husten!!! Schleim ist weis schaumig, manchmal gelb. Die Nächte sind furchtbar. Abends habe ich immer erhöhte Temperatur ca. 37,8. Schüttelfrost......

Der HA sagt ich darf nichts nehmen. War mir klar.
Würde es nur eine Erkältung sein. Kein Problem! Halte ich ohne medis aus.

Das ist jetzt aber eine akute Bronchitis oder sogar mehr.

Nochmal gern ich nicht zum HA, weil die nur Angst hat sich an zu stecken. Und ausser eine krankmeldng mir nichts gibt oder macht. Ich mochte endlichen ch gesund sein u.arbeiten.

Meine hebi meinte ambroxol geht.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es hier Frauen gibt, die ambroxol im ersten Ssdrittel genommen haben und ein gesundes Kind danach bekommen haben.

Am liebsten wäre mir nicht zu nehmen. Aber ich kann wirklich nicht mehr.
Hausmittel habe ich alle durch. Ich kann nicht mehr.

FA Termin habe ich erste am fr.

Bevor ihr mich steinigt, dass ich an medis denke.
"Wir können gerne mal telefonieren" das geht wegen dem husten nämlich nicht.

LG, lolo

1

Sorry für d.fehler.!!!#schwitz Ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

3

Hallo du Arme Socke.
Kann gut verstehen, wie du dich fühlst. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch 6 Wochen gehustet und ich bin dann ins Krankenhaus gefahren(Wochenende) weil ich nicht mehr aufhören könnte zu Husten.

Hatte schon erhöhte entzündungszeichen im Blut und habe dort dann Antibiotika i.v. Bekommen. Nach nur einer Gabe war für mich schon eine Besserung merklich.

Es ist nur soweit gekommen, weil meine Ärztin auch zu Übervorsichtig war und ich absolut nichts eingenommen habe.

Jetzt bin ich wieder schwanger (17. Woche) und nehme seit 2 Wochen regelmäßig Kindernasenspray wegen ständiger verstopfter Nase, damit sich nichts in den nebenhöhlen festsetzt und wieder Antibiotika folgt.

Würde ebenso sinupret und mucosolvan nehmen wenn nötig damit schlimmeres verhindert wird. Das habe/musste ich damals nach dem Krankenhausaufenthalt auch genommen.

Gar nichts nehmen ist also nicht immer die beste Lösung, vor allem wenn es sich gar nicht bessert.

Damals war ich übrigens auch ungefähr so weit wie jetzt.

Auf embryotox kannst du übrigens nachlesen, welche Medikamente du ohne Bedenken nehmen kannst.

Ich wünsche dir von herzen gute besserung.

2

schau mal hier:

https://www.embryotox.de/ambroxol.html

es ist also wohl okay und gibt bislang keine Hinweise, dass es das Kind schädigt.

Gute Besserung!

4

Lolo, wenn du bakteriell bedingte Bronchitis haben solltest, solltest du ein so nehmen !

Warum probierst du nicht Monapax ?

5

Vielen lieben dank für eure antworten.

Ich denke 2-3tage kann man es ja probieren. Wenn es hilft ist gut und wenn nicht dann lass ich es lieber.

Ist meine 4Ss. Ind denen davor habe ich im ersten Drittel nie was nehmen müssen. Deshalb meine Frage.

Ab d.16ssw.kann man schon das eine oder andere nehmen.

Was ist halt besser 2-3tage ambroxol oder lieber ne Woche Antibiotika????
Das ist ne gute Frage;)

LG, lolo