Was zur Hölle...

Ich muss mal was erzählen.

Ich habe am 21.11. erfahren das ich 5+3 schwanger bin.man hat das Herzel schlagen sehen und alles sah supi aus. 3 tage später hab ich Schmierblutungen bekommen. Kontrollultraschall alles sah noch gut aus. Letzten Donnerstag bin ich mit Sturzblutungen zum Arzt. Ultraschall gemacht, Fruchthöhle eingeblutet, Embryo nicht mehr als Form darstellbar, kein Herzschlag. Sie wollte mit eine Überweisung ins Kh zur Ausschabung mitgeben. Ich habe gesagt, das ich bis Montag warten möchte ob es von alleine abgeht. Ich war so traurig, hab viel geweint.
Heute morgen bin ich zur Kontrolle. Hatte ein komisches Bauchgefühl und hab sie gebeten anständig zu schauen. Sie sieht die eingeblutete Fruchthöhle und sagt... "Sie müssen zur Ausschabung, blutung hat gestoppt es geht nicht von alleine ab".
Ich hab sie nochmal dazu gedrängt richtig zu schauen...
Was findet sie? Eine zweite Fruchthöhle mit einer intakten Ss. Zeitgerecht entwickelt und Herz kräftig am schlagen.
Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich bin froh, auf mein Gefühl gehört zu haben.

1

Erst mal freue ich mich sehr für dich, dass du ja mit einer positiven Nachricht nach Hause gehen konntest :-)

Und ich bin auch immer dafür, auf sein Gefühl zu hören, bevor einem gesagt wird, man soll zur Ausschabung etc. Auch wenn man unendlich traurig und sicher erst mal geschockt ist: manchmal ist abwarten goldrichtig.

Meistens fertigen die Ärzte einen so ab und schicken dich sofort zur AS. Ich habe mittlerweile so oft von solchen Fällen hier gelesen :-(

2

Ist ja unglaublich! Du hast alles richtig gemacht.... Toll! Genieß deine Schwangerschaft-jetzt erst Recht. Hast da ein kleines Wunder. (:

3