Was zur Hölle...

Ich muss mal was erzählen.

Ich habe am 21.11. erfahren das ich 5+3 schwanger bin.man hat das Herzel schlagen sehen und alles sah supi aus. 3 tage später hab ich Schmierblutungen bekommen. Kontrollultraschall alles sah noch gut aus. Letzten Donnerstag bin ich mit Sturzblutungen zum Arzt. Ultraschall gemacht, Fruchthöhle eingeblutet, Embryo nicht mehr als Form darstellbar, kein Herzschlag. Sie wollte mit eine Überweisung ins Kh zur Ausschabung mitgeben. Ich habe gesagt, das ich bis Montag warten möchte ob es von alleine abgeht. Ich war so traurig, hab viel geweint.
Heute morgen bin ich zur Kontrolle. Hatte ein komisches Bauchgefühl und hab sie gebeten anständig zu schauen. Sie sieht die eingeblutete Fruchthöhle und sagt... "Sie müssen zur Ausschabung, blutung hat gestoppt es geht nicht von alleine ab".
Ich hab sie nochmal dazu gedrängt richtig zu schauen...
Was findet sie? Eine zweite Fruchthöhle mit einer intakten Ss. Zeitgerecht entwickelt und Herz kräftig am schlagen.
Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich bin froh, auf mein Gefühl gehört zu haben.

1

Erst mal freue ich mich sehr für dich, dass du ja mit einer positiven Nachricht nach Hause gehen konntest :-)

Und ich bin auch immer dafür, auf sein Gefühl zu hören, bevor einem gesagt wird, man soll zur Ausschabung etc. Auch wenn man unendlich traurig und sicher erst mal geschockt ist: manchmal ist abwarten goldrichtig.

Meistens fertigen die Ärzte einen so ab und schicken dich sofort zur AS. Ich habe mittlerweile so oft von solchen Fällen hier gelesen :-(

2

Ist ja unglaublich! Du hast alles richtig gemacht.... Toll! Genieß deine Schwangerschaft-jetzt erst Recht. Hast da ein kleines Wunder. (:

3

Oh mein Gott...du arme Maus #liebdrueck ein Armutszeugnis für deine Ärztin das du!dafür aufpassen musstest aber herzlichen Glückwunsch für das Glück im Unglück#verliebt#schock oder was man dazu sagen kann..Mein Gott was für ein Gefühlschaos es tut mir total leid das du das durchmachen musst....was wird denn nun gemacht?! Die müssen doch dann trotzdem ausschaben oder was?! :-( Wahnsinn.. fühl dich sehr gedrückt und sei stark!

5

Ja es ist einfach irre... Ich glaub die andere Fruchthöhle bildet sich zurück und muss nicht ausgeschabt werden.

Und ja, aufs Bauchgefühl hören ist das einzig richtige, zumal die Zeit nicht gedrängt hat.

Sie konnte es selber nicht fassen und hat sich 1000 mal entschuldigt.
Das hätte mir aber auch nicht geholfen, wenn ich auf sie gehört hätte:

6

Absolut nicht.... bin echt geschockt... lass die Zeit verstreichen und ich hoffe das du dich bald einfach nur noch freust! Hoffentlich muss da nichts weiter gemacht werden - meine daumen sind gedrückt #liebdrueck#herzlich Alles Liebe und eine hoffentlich jetzt turbulenzenfreie Schwangerschaft mit deinem Kämpfer-Würmchen ;-)#verliebt

weitere Kommentare laden
4

Sprachlos.

Herzlichen Glückwunsch. Geniess die Schwangerschaft.

9

Oh weh! Da hat jemand beim allerersten US ordentlich gepfuscht!!!! Und jeder weitere Arzt geht davon aus, dass die Einlingsschwangerschaft richtig diagnostiziert wurde und ne ZwilliSS ausgeschlossen ist!

Ätzend!!

Man kann daraus nur lernen! Nachboren und urgieren, mehr Zeit in die US zu investieren, bevor unkorregierbare Diagnosen gestellt werden!!!!!

12

Ich frag mich echt was mit den Ärzten los ist!! :-[#schock:-[:-[:-[:-[:-[

Mir kommt deine Geschichte so bekannt vor. Den sowas ähliches habe ich mitte des Jahres auch mit gemacht.

Bei mir war das so das das Krankenhaus gesagt hat es ist keine intakte Schwangerschaft.

Ich bin ins KKh aus weil ich plötzlich Blutungen bekommen habe durch ein Hämatom in der Gebärmutter.

Selbst mein FA, der mich seit Jahren kenn und der weiss das ich ein Kinderwunsch seit 5 Jahren habe, hat nur einen Ultraschall von der Bauchdecke ausgemacht (in der 8 SSW) und meinte zu mir tutu mir leid ein Windei wir schaben morgen aus.

Gottsei Dank habe ich auf mein Bauchgefühl und auf meine Schwester gehört und mir noch drei andere Meinungen eingeholt.

Mittlerweile bin ich in der 25. SSW und es ist alles Super mit unserem Mädchen #verliebt

Also Mädels besser aufs Bauchgefühl hören und wenn es sein muss sich 3-4 verschiedene Meinungen einholen!!;-)

13

Wenn ich sowas lese werde ich immer furchtbar traurig!

Ich hatte auch eine FG in der 10.ssw und damals ging alles so schnell... Halb 2 die Blutung und um 17:00 Uhr war ich schon ausgeschabt! Ich überlege oft, ob es nicht falsch war das zu tun. Doch damals war mein Vertrauen in Ärzte noch unerschüttert!

Ich freue mich so das es bei dir ein gutes Ende genommen hat!