Gestern fieser Mageb-Darm-Infekt 36.ssw und sauer...

Hallo Liebe Kugelbäuche,

Gestern hat mich ein fieser Magen-Darm-Infekt niedergestreckt :-/. Nachdem ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ordentlich erbrochen habe (zum Glück nur 1x), ging gestern garnichts. Ich war total schlapp, hatte leicht erhöhte Temperatur und lag den ganzen Tag auf der Couch.

Alles fing Freitag an, da bekam ich einen Anruf aus der Kita, ich solle meine Große abholen, da sie erbrochen hat. Ich dachte mir schon, Super, dann dauerte nicht lang und ich hab es auch. Was mich aber wiederso geärgert hat, ist die Tatsache, das in der Kita-Gruppe von meiner Großen 1 bis 2 Kinder sind die schon zuhause erbrochen hatten und dann trotzdem in die Kita gebracht wurden. Und sowas macht mich sauer. Sie tun erstens ihren Kind keinen gefallen mal abgesehen davon das andere Mit angesteckt werden.

Naja heute geht es zum Glück schon besser. Man kann ja auch nicht viel einnehmen.

LG isa

1

hi!

Abgesehen davon, dass es einfach unmöglich ist ein für die Eltern schon offensichtlich krankes Kind in den Kiga zu schicken.

Hätte sie sich sowieso schon angesteckt, die Inkubationszeit lässt Grüßen. Leider :-(

Ich hatte das mal mit meiner Großen in der Schule! Sie meinte ihr tut der Fuß weh, ich hab eine Blase entdeckt unten und sie meinte der Schuh tut ihr weh. Meine Schlussfolgerung, sie hat sich eine Blase gerieben.

Tja am nächsten Tag morgens hatte sie dann schon die Bläschen rund um den Mund und auf den Händen... Hand-Mund-Fuß .. Hatte echt ein schlechtes gewissen, dass ich sie in die Schule geschickt hatte, aber im Endeffekt war sie ja schon vorher ansteckend.

lg freggl und kleiner Prinz 26ssw

2

Mensch.. mein Hirn!

Dir und deiner Großen natürlich gute Besserung! #blume

3

Hallo

sowas passiert regelmäßig in unseren kiga! Kinder werden mit Fiebersaft " fit" gemacht und in den Kiga gesteckt.....ob Scharlach, Hand-mund-fuß, Magen Darm oder Läuse!!! Da es sich meist immer um die gleichen Kinder handelt wurde das Jugendamt schon informiert! Meine Puppa lag seit Samstag auch flach wegen Magen- Darm.....wünsche euch gute Besserung!

lg Ramona

4

Vielen Dank Ihr Lieben :-)

5

Oh je, euch ganz schnell gute Besserung. Meine Maus hat es seit Freitag auch erwischt und da es wohl sehr ansteckend ist, mich seit gestern Abend auch. Ich versuche mich auch so gut es geht über Wasser zu halten.

Und ehrlich gesagt, finde ich es unmöglich, ein schon für die Eltern ersichtlich krankes Kind, in die Kita/KiGa/Schule etc. Zu bringen. Klar, zeigen die Kleinen nicht immer schon morgens Symptome und man kann sich mal verschätzen, aber wissentlich ein krankes Kind zu bringen (egal, ob dieses vorher schon ansteckend war oder nicht) finde ich einfach unmöglich. Auch dem Kind gegenüber. Ich kann seinen Ärger da echt verstehen.

LG
Schneggelein 22+6 SSW

6

Ja, ich verstehe so etwas auch nicht. Ich habe 3 Mäuse in der Kita und mit dem vierten bin ich schwanger. Und irgendwie kommt es in unserer Einrichtung vermehrt vor. Im Sommer war wochenlang Bindehautentzündung in der Kita unterwegs, weil auch immer wieder die Kinder gebracht wurden, obwohl es noch nicht ausgeheilt war. Nun wurde endlich eingeführt das die Kinder erst wieder kommen dürfen, wenn es ärztlich attestiert wurde, zumindest bei Bindehautentzündung. Ich lasse meine Mäuse wenn sie krank sind immer zuhause, eben auch auf Rücksicht auf die anderen.
Wenn ich jetzt nicht Ss wäre hätte es mich vielleicht garnicht so gestresst, aber so ist es echt mies, da man ja auch nicht viele Behandlungsmöglichkeiten hat.

7

Hallo Isa,

da hatten wir wohl den gleichen Erreger. Bei mir ging es auch Freitag los mit Erbrechen und totaler Schlappheit. Bin immer noch müde. Das ganze Wochenende hing ich nur rum. Allmählich kann ich wieder essen und vor allem trinken.

Freue mich schon so auf die Feiertage, wenn die Kleinen nicht mehr in die Krippe bzw. den Kindergarten gehen und wir hoffentlich mal infektfrei sind. Das geht bei uns nämlich schon seit Wochen so.

Liebe Grüße
Kathi (17. SSW)

8

hey isa,

bei mir ist ähnlich, nur hab ich ne ordentliche erkältung mit reizhusten, der mir so langsam den verstand raubt. am wochenende lag ich schon flach und mein freund und mein sohn känkelten auch schon rum. letzteren konnt ich dann heut auch von der schule holen, obwohl ich gehofft hatte am vormittag etwas auruhen zu können, da die nacht eine katastrophe war wegen der husterrei. wundert mich eh, dass die fruchtblase noch hält bei dem blöden husten...... und viel nehmen kann man ja auch nicht. wünsch dir jedenfalls noch alles gute und gute besserung.

lg

anna-lena (35+2)

9

Na herzlichen Glückwunsch...

Sowas ist doch immer zum kotzen im wahrsten Sinne des Wortes. Bei uns ging es von Mittwoch auf Donnerstag los. Hat sich der Zwerg auch in der Kita geholt, bei mir Freitagabend (bin jetzt mit Nr4 in der 15ssw), Samstagmorgen mein Mann, Samstagabend mein Mittlerer und gestern Abend mein Großer... Die Kids waren bei meinen Eltern am Samstag, weil wir garnicht konnten und das Ende vom Lied, mein Ma hat es seit heute morgen... Arrgh. Voll die Seuche momentan. Die Kita sagte am Do die haben aktuell tägl. 1 bis 2 Kids die mit Magen-Darm krank werden.
Wünsche Euch allen gute Besserung. Liebe Grüße

Kiki
mit 3 Jungs (12J.,6J. und 18 Monate) und hoffentlich einem Babygirl im Bauch ;-)