Suche Geheimwaffe gegen Pickel ;-)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin jetzt in der elften Woche (10+5) und sehe seit einer Woche, trotz extrem trockener Haut, im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen :-( ! Ich kenne das so gar nicht von mir. Kennt jemand von euch etwas was man punktuell auf die Pickel auftragen kann, punktuell deswegen, damit die restliche Haut nicht noch weiter austrocknet. Und es muss natürlich etwas sein, dass man in der Schwangerschaft nehmen darf :-)!
Ich wünsche euch einen schönen Tag

1

...hm, nen Abdeckstift vielleicht? Ansonsten habe ich auch nichts gefunden, was dagegen hilft, Aussitzen vielleicht noch :-)

3

Danke dir! Der Abdeckstift liegt mit Reserve schon neben dem Spiegel bereit ;-)!

2

Zinksalbe. Gibt's in der Apotheke oder dem Drogeriemarkt. Da mal bei den pflastern schauen ;)

4

Oh super, vielen lieben Dank! Die werde ich mir gleich besorgen :-)

5

Hi,

erst mit Kamillentee inhalieren, der Effekt soll einfach der sein, dass sich durch den Dampf die Poren öffnen sollen.

Du kannst auch zusätzlich Wattepads in den Tee tunken und damit dein Gesicht waschen.

Wichtig ist das du keine Cremes mit Paraffinen nimmst (wie zb in Nivea enthalten), dadurch verstopfen die Poren.

Ich benutze jetzt "POND'S" intensiv Creme, das ist ne ganz billige (bekommt man auch im Ecenter). Die ist sehr ergibig und man braucht nur sehr wenig davon.

Ansonsten jetzt so oft wie möglich auf Make up verzichten und sobald du zuhause bist das Gesicht gründlich reinigen.
Ich reinige meine Haut nur mit Gesichtswasser, ganz ganz wenig Seife und warmen, bis heißem Wasser.

Wenn du Make up benutzt, trag es mit sauberen Händen auf und nicht mit einem Schwämmchen (darauf sind jede Menge Bakterien).

LG

7

Dir auch vielen lieben Dank! Ich werde schnell die Inhaltsstoffe meiner Cremes kontrollieren und mir Kamillentee besorgen :-)

6

Im dm gibt's von der naturkosmetik reihe pflegeprodukte mit heilerde. Mir hat die milde waschcreme gut geholfen in Verbindung mit dem feuchtigkeitsfluid.

8

Daaaaanke! Heilerde ist auch ein super Tipp, kommt auch mit auf meine Einkaufsliste!!! :-)

9

Das hab ich auch. Wirkt Wunder!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo du,

Ging mir auch so, aber ich hoffe das es wie bei mir läuft und sich das Ganze nach der 12.ssw wieder bessert!
Ich habe von meinem Hautarzt früher schon abgesegnet (hatte PCO nach absetzen der pille u richtig akne bekommen). PH neutrales Waschgel (ich hab das mit totem Meersalz von schaebens) morgens und abends mit warmen Wasser waschen, auf akute stellen tu ich von Bullrich eine vorgemischte heilerde drauf, nach einwirkzeit abwaschen und zur Pflege nehm ich Vichy normaderm o anti age, das lässt Rötungen verschwinden und fettet nicht zu arg (auch vom derma abgesegnet). Viell hilft es dir auch, bei mir ist alles weg und ab u zu kommt ein Pickel und damit kann ich leben, wenn man bedenkt wie ich vor der ss aussah! Und das alles nur durch eine überdosierte pille die ich viel zu lange genommen habe! Davor hatte ich nie unreine haut, nicht mal in der Pubertät...

Liebe Grüße rabbitmaus 22+2

13

Danke dir, ich hoffe auch das es sich bessert, sobald die Hormone sich eingependelt haben! :-)

15

Da drück ich dir die Daumen, bei mir würde es wirklich nach der 12.ssw wieder richtig gut...war davor aber auch wieder schier am verzweifeln...zumal ich froh ohne viele Narben davor weggekommen zu sein ...

Grüße

12

Huhu....
Ich kann dir auch die Alverde Reihe von Dm empfehlen. Das ist Naturkosmetik mit Heilerde und die hilft unglaublich gut. Ich hatte vor meiner Ss unreine Haut und in den ersten Wochen sah ich noch schlimmer aus. Dann habe ich damit angefangen und was soll ich sagen, meine Haut sah lange nicht mehr so super aus. Ich liebe diese Serie. :-)

Lg Schnattchen

14

Vielen lieben Dank! Ich habe mir die Serie heute gekauft und hoffe sie hilft mir auch...
;-)

16

Hey, ich hab einen wirklich guten Tipp: ****1.) Wunder hat bei mir Quark gewirkt. Der Tipp kam von meiner Kosmetikerin, da ich manchmal auch Hautunreinheiten hatte. Mal mehr und mal weniger. Wenn man eher fettige Haut hat, dann jeden Tag (oder 3-4x pro Woche) eine MAGERQUARKmaske auftragen, antrocknen lassen, warm abspülen. Wenn man trockene Haut dann, dann 20% oder 40% Quark nehmen. Nach 3 - 4 Tagen war es wirklich VIEL besser, feinere Poren etc. Das ist sehr kostengünstig und sehr naturbelassen. Ansonsten kann ich auch die Feuchtigkeitscreme von Eucerin empfehlen.
2****.) Eucerin Dermo Purifyer (kostet bei uns in der Apotheke aber 18,00 Euro, hab ich mir letzte Woche wieder gekauft) oder das Dermo Purifyer Aktiv Konzentrat zur punktuellen Anwendung. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Außerdem find ich die Produkte von Dermasence sehr gut.

Das hilft mir sehr gut. Außerdem Haare aus dem Gesicht, nichts aufkratzen außer man sieht den ekligen weißen Punkt #schwitz.

So, auch wenn das wie ein Verkaufspost wirkt, ich hab echt nur meine Erfahrungen geschildert :-p. Die Unreinheiten lassen in ein paar Wochen auch von selbst wieder nach ;-) ...ist aber trotzdem nicht schön, weiß ich.

Liebe Grüße #niko

17

Danke dir! Das mit dem Quark klingt super. Und auf die Creme von Eucerin komme ich zurück falls die andere bei mir nicht anschlägt... ;-)

18

Probier halt aus, welcher Quark bei dir hilft. Das kann die Haut auch austrocknen wenns zu mager ist oder zu lange drauf ist. Aber das merkst du ja :-). Viel Erfolg