Knacken im Bauch.

Habt ihr das auch?

Bin in der 38. Ssw und das knacken wird immer lauter, so als ob etwas gerade kaputt gegangen ist, wie eine große Luftblase.

Ich hoffe ihr versteht :-)

1

Huhu, bin in der 34ssw mit zwillis und hab das knacken auch immer öfter und auch lauter....irgendwie komisch fast alle haben es aber die Ärzte wissen nicht woher es kommt ;-)

LG Hombeere

2

Genau hab ich auch schon oft hier gelesen. :-)

3

Ich habe es auch schon 2-3 mal gehabt. Habe mir auch schon mal gefragt woher das kommt. Vielleicht liegt es ja daran das ja immer weniger Platz ist und dann z.B. bei einer kleinen Bewegung das Fruchtwasser, durch eine kleine Stelle entweicht so ähnlich wie beim pupsen, dabei entstehen auch Geräusche. Ich weiß es aber auch nicht. Habe es hier auch schon oft gelesen.

4

Sollte Fruchtwasser entlaufen, dann müsste das Höschen nass werden und Luft kann nicht entweichen, weil keine vorhanden ist....

5

Hallo,ich bin jetzt auch in der 38 Ssw und habe das auch schon öfters gehört.
Ich habe hier mal gelesen das es evt. die Gelenke vom Baby sind.

Keine Ahnung...denke aber auch jedesmal das etwas kaputt gegangen ist.
Liebe Grüße #winke

10

Gut das du das auch denkst xD

6

Das habe ich öfters wenn sich meine kleine bewegt . Das ist manchmal echt laut .

lg jaqi90 ( noch 15 Tage )

7

Bei mir knackt es auch seit einigen Tagen. Es klingt ungefähr so wie die Geräusche, die man beim Tauchen hört. Und es klingt definitiv anders als Darmgeräusche. Ich habe auch schon mal ein bisschen recherchiert, aber keine wirkliche Erklärung gefunden. Aber so lange es nach einem Knacken oder Ploppen nicht anfängt zu tröpfeln oder zu laufen, nehme ich es eben einfach mal so hin :-D

12

ja genau so ist es bei mir auch, jedes Mal wenn es geknackt hat warte ich die Sekunden ab bis etwas passiert danach. XD

8

Huhu ich habe das Knacken auch seid ungefair 1 Woche es hört sich genau an als wenn ich iwo ein Gelenk knacken lasse. Hab auch schon bisschen nachgelesen das es die Gelenke von den Babys sind und es durch das Fruchtwasser ect etwas lauter erscheint und habe gelesen das die Babys das nach der Geburt teilweise auch noch hatten :D

Ich sag jedesmal zu meinen Mann hast du das gehört ? Aber ne der hört das nie :D
Komisch das es so viele haben und die Ärzte das nicht kennen :D

Aber gut zu wissen das ich nicht alleine rumknicke :D

13

Jap das ist bei mir genauso ^^ gut zu wissen dass man nicht alleine ist.

9

Hallo..

Mein Bauch knackt auch:-D

Ich guck dann schon immer zwischen die Beine ob etwas nass wird, ist aber nicht....

komische Sache:-)

LG

schnubbi83 35ssw

11

Haha also ein bekanntes Phänomen. XD