Kartoffelsalat vom Vortag???????????

Hallo ihr lieben.....
Bräuchte mal einen Rat...

Ich bin jetzt in der 33ssw und habe schon seit laaaanger Zeit so eine Lust auf Kartoffelsalat....
Ich habe gestern Abend einen gemacht - ohne Mayo.

Der hat so eine Art essig Öl soße.... Aber dennoch muss er ja gut durchziehen.

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass Schwangere generel keine Salate vom Vortag essen sollten wegen diesen listerien....

Wie habt ihr das gehandhabt?
Meint ihr ich kann ihn aus dem kühlschrank schön kalt essen? oder lieber nicht?

Notfalls könnte ich ihn in der Mikrowelle erwärmen aber ...warmen Salat.....naja...

1

Hey du,

ehrlich gesagt wenn ich auf all das hören würde was das Internet her gibt,wäre ich schon verhungert!

Ich hab mir die Tage Kartoffelsalat mit Cremefresh gemacht und ihn so gar zwei Tage hintereinander gegessen und es ist nix passiert!
Lass dich bitte nicht mit allem versichern was du liest,dein Körper ist dein bester Partner und wenn du etwas lassen solltest,zeigt er es dir,durch Übelkeit bzw schon dadurch das du es nicht mal riechen kannst!

Es ist ja nicht meine 1 Schwangerschaft aber soviel tamtam und das Essen und was tuen und lassen sollte,gab es davor die Jahre nicht!

Alles Gute!
Elfchenmama 24ssw

2

Mhhhhh...cremefresh ist auch ne gute idee, danke.

Ja....hast ja recht...
Aber ich muss dazu sagen, das ich eh schon ne Risiko Schwangere bin, weil ich hohen Blutdruck habe...und hatte davor schon mal einen frühen Abgang...leider..
Deswegen bin ich von Anfang an ängstlich in die ss gestartet und war übervorsichtig.

Aber dann schau ich mal ob er mir bekommt.
Danke ;-)

3

Solange du hygienisch gearbeitet hast, kann doch nichts passieren. Woher sollen die Listerien kommen? Die Kartoffeln sind gewaschen, gekocht usw. Bleiben nur deine körpereigenen Listerien (die auch nicht jeder hat).
Geniessen!!

Schönen 3.Advent mit Kartoffelsalat!

6

Alles klar, danke
Ebenso einen schönen Advent #winke#snowy

4

Meine Fa hat mir 3 Sachen untersagt ...Rohes Fleisch, rohen Fisch und Internet #rofl
sie meinte, dann dürft ich nix mehr essen :-)

5

Ja.....;-).....das Internet mit seinen horrorgeschichten....aber ich les trotzdem immer wieder....#schein

7

Sehr sympathisch dein FA:)

weiteren Kommentar laden
8

Kartoffelsalat MUSS doch vom Vortag sein, der schmeckt doch sonst nicht ;-)

Ich hätte den auch mit miracel whip gemacht, weil ich ihn anders nicht mag und würde mir da trotzdem keine Gedanken machen. Die Kartoffeln sind Bein zubereiten warm und danach stehts im Kühlschrank.

Wo solls denn herkommen?
ich würde den ohne Bedenken essen!

Guten Appetit!

10

Alles klar. Gleich gibt's mittagessen, freu mich schon drauf #winke

11

Lass es dir schmecken :-D#huepf

12

ich bin in der Hinsicht auch so pingelig wie du... aber wenn ich die Sachen selbst zubereitet habe, alles über nacht gut im Kühlschrank aufbewahrt wurde, dann mach ich mir gar keine gedanken. und bei dir ist ja nicht mal majo dran... allerdings hast du mir jetzt hunger drauf gemacht :-D

lass es dir schmecken!