Muttermund(?) sitzt tief

Gute Nacht/Morgen ihr lieben,

Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Aktuell bin ich in der 10./11. Woche und ich merke beim einführen von Utrogest, das der Muttermund ziemlich tief sitzt. Ich kriege die Kugeln dann auch nicht wirklich weiter rein. Ich nehme mal an, das es der MM ist, ich habe vorher nie getastet.

Mir ist das aber schon öfter aufgefallen, auch in der 7./8./9. Woche, immer mal wieder. Blöderweise habe ich meine Ärztin diesbezüglich nie gefragt #klatsch. Aber bisher war ja alles ok mit dem Wurm.

Ist das bei euch auch so gewesen oder muss ich mir da sorgen machen ? Vielleicht kennt das ja jemand.

LG Sternchen mit #stern #stern #baby

1

Hi,
Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht. Mein Muttermund war sogar weich und der Finger lies sich einlegen. Darauf hin ging ich zum FÄ.

Die beruhigte mich ganz schnell und meinte das könnte bei einer 2.,SS schon mal sein, sowohl das alles tiefer sitzt als auch das es von den hormonen mal weich ist.

Wichtig ist das der innere MuMu geschlossen ist und der Gebarmutterhals lang genug. Das hat sie dann mit US kontrolliert.

Ist es bei dir die erste SS?

Viele Grüße
Sweet

2

Hallo,

Fast hätte ich gesagt ja, aber das ist gar nicht so. Es ist meine dritte Schwangerschaft, die ersten beiden endeten allerdings in einer Fehlgeburt (12. & 5. Woche). Ob das trotzdem zählt?

Ich weiß auch gar nicht, ob der MM hart, weich, offen oder zu ist, für mich fühlt es sich einfach... Komisch an :-D.

#winke

4

Wurdest du denn ausgeschabt? Das kann zb auch grund sein. Ich hatte selbst eine AS im Juni..

Fummel einfach nicht daran rum wenn du nicht aus versehen dran kommst. Meiner saß letztens so tief das ich direkt dran gestossen bin und ich die Kugel fast reingesteckt hätte.. Da bin ich echt erschrocken. Aber scheint ok zu sein.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, hat die Frauenärztin bei mir auch festgestellt, ist nicht schlimm, sonst hätte sie ja was gesagt ;-) bei jedem anders und schwankt auch