Wie oft am Tag heiße Zitrone?

Hallo Mädels!

Da ich eine leichte Erkältung habe, trinke ich ganz gerne heiße Zitrone von Sunlife.
Wisst ihr wie oft ich den am Tag trinken darf?

Danke euch für Antworten!

LG Claudia. 7+3 SSW

1

Hallo

das weiß ich leider nicht aber habe nie etwas gehört das es bedenklich wäre.

Was ich nur mal gelesen habe ist, das man die Zitrone erst zugeben soll wenn das Wasser nicht mehr richtig heiß ist da sonst die Vitamine zerstört werden.

Guten Durst

2

Mich hat das gleiche thema beschäftigt. Bei erkältung trinke ich gerne mal 2-4 tassen am tag. Also hab ich letztes mal meinen fa gefragt. Er meint, man darf es schon trinken, aber nicht übertreiben. Zuu viel vitamin c wäre wohl nicht so gut und heiße zitrone (die Päckchen ) enthält wohl schon sehr viel davon. Ich denke, dass ich jetzt bei einer erkältung nur noch eine tasse am tag trinken werde. Vor allem weil ich zu dieser jahreszeit eh so viele orangen, mandarinen, granatäpfel usw esse.
LG und gute Besserung

3

Hi.
Wenn du so abgepackte meinst dann steht da doch eine verzehrempfehlung drauf.und das ist eine tassw pro tag.sonst wirds zu viel Vitamin C
Ich trink die auch gern.aber lieber frisch gepresst.auch davon trinke ich max.zwei am tag.eher nur eine. Trink lieber mehr tee.
Lg und gute Besserung jenny

4

Danke für eure Antworten!
Ich habe gestern drei Tassen davon getrunken. Wenn das einmalig ist, kann es doch so schlimm sein, oder???

Werde jetzt nur noch eine Tasse am Tag trinken.

LG Claudia

5

Kann es doch nicht so schlimm sein meinte ich.

LG

weiteren Kommentar laden