Unglaublich starke Schmerzen im Bauch heute gehabt...

Guten Abend,

ich möchte euch fragen, ob ihr während der Frühschwangerschaft (bin jetzt 6SSW) auch solche Probleme mit eurem Magen-Darm-Bereich gehabt hattet.

Wir sind heute früh normal aufgestanden, ich habe ein paar Fotos für den Fotokalender meiner Oma rausgesucht und urplötzlich fing es an, dass ich Schmerzen ( Ziehen, Drücken, Stechen,..) im Bauch bekommen habe.So schlimm, das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Es war ähnlich stark, wie damals, als mein Eileiter geplatzt war, nur dass das diesmal ja nicht sein konnte, weil beide schon draußen waren. Waren ganz kurz davor einen Notarzt zu holen, obwohl ich sonst Schmerzen gut aushalten kann.

Zuerst dachte ich an eine drohende Fehlgeburt, aber der Schmerz war eher im ganzen Bauch, ausstrahlend in die Rippenbogen und u.a. schlimmer bei kleinsten Bewegungen.

Kennt das jemand? Hatte das schon mal wer? Ich habe seit ca 1 Woche stark mit Verstopfung zu kämpfen und vermute, dass es daher kommt. Laut Google könnte es eine Darmkolik gewesen sein. Aber Angst habe und hatte ich trotzdem Riesige. Blutungen sind bis jetzt nicht da und die Krämpfe sind nach Wärmflasche und 2 EL Olivenöl schlucken für den Stuhlgang weggegangen. Könnten die Krämpfe trotzdem schädlich gewesen sein?

Sorry für den vielen Text, aber das war mir heute mittag wirklich nicht egal. Hatte solche Angst und sorge mich immernoch um unseren kleinen Keks.

Liebe Grüße,

Tahiti

1

Hallo,

hattest du schon deinen ersten FA-Termin? Bei mir war es eine geplatzte Zyste. Dachte auch erst Verstopfung oder ähnliches, weil der Schmerz vom Enddarm her zu strahlen schien, als die Schmerzen langsam nach ließen. Mir taten auch später vor allem Bewegungen wie hinsetzen und aufstehen weh. Der Besuch beim FA am Nachmittag deckte aber auf, dass eine Zyste geplatzt war und die Flüssigkeit nun überall drückte.

Gute Besserung.

2

Hallo und danke für deine Antwort,

wie genau haben sich denn deine Schmerzen geäußert? Vermutlich wurde es nach dem Toilettengang nicht besser, oder war das auch so?
Ich war noch nicht beim FA, da gehe ich erst am Montag hin. Werde ihn aber mal fragen, was er davon hält und ob er denkt es könnte eine Verstopfung gewesen sein, oder doch eine Zyste? Hatte noch nie eine Zyste...

Eine Freundin meinte, in der Schwangerschaft hat sie immer Leinsamen gegessen, vielleicht sollte ich mir da auch eine Packung holen...

3

Naja wir hatten gerade Sex #schein als ich plötzlich furchtbare Krämpfe im gesamten UL bekam. Es verkrampfte sich so sehr, dass ich mich kaum bewegen konnte. Habe es irgendwie zur Toilette geschafft, aber da passierte gar nichts. Höchstens ein Mini-Pups. Ich kam allerdings nicht mehr hoch vom Klo! Lag heulend auf dem Badezimmerboden, mein Mann musste mich stützen, um wieder zurück ins Bett zu kommen. Ich konnte mich gut ne Stunde fast gar nicht bewegen, jede kleine Bewegung verstärkte die Schmerzen wieder. Und als es langsam nach ließ, strahlten sie am meisten vom Enddarm aus, wenn ich mich bewegte. Da war es dann vor allem ein starkes Stechen in den UL hinein. Ich hatte eine warme Dinkelmaus, die mir sonst bei Verdauungsproblemen immer gut half, aber in dem Fall leider fast gar nicht.

Nach einiger Zeit konnte ich mich wieder etwas bewegen und auch aufstehen, aber bestimmte Bewegungen verursachten wieder ein starkes Stechen. Von der Ortung her dachte ich wirklich, mir sitzt ein Pups quer. Hatte ich ja auch schon mal... Bin dann nachmittags vorsichtshalber zum FA und der stellte im US die ganze Flüssigkeit fest, die einer geplatzten Zyste entstammen muss und meinte, dass ich wohl noch bis zu ner Woche was davon haben werden. Glücklicherweise hatte ich nach 2 Tagen keine Beschwerden mehr.

4

Huhu, das tut mir natürlich leid, aber
1. sind wir hier keine Hellseher und Ferndiagnosik ist auch nicht gut und wird hier auch keiner machen,

2. warum in Gottes Namen bist du denn nicht ins Krankenhaus gefahren, wenn ihr eh schon kurz davor wart, nen Notarzt zu rufen. Stattdessen bleibst du zu Hause, zermarterst dir den lieben langen Tag den Kopf darüber und fragst lieber im Forum nach, als nen Fachmann draufschauen zu lassen.

Sorry, aber manchmal habe ich für solche Sachen einfach kein Verständnis mehr.

5

Ich kenne das! War ende 5. Ssw als ich nachts aufwachte vor lauter schmerzen. Hab mich auch nur noch auf boden gekrümmt und konnte nicht mehr. Bin dann ins kh, weil ich nicht wusste, woher das kommt. Beim ultraschall hatte sie aber nichts festgestellt, es war alles ok. Hatte das dann noch mehrmals und hatte schon angst vor dem einschlafen. Mir hat tatsächlich joghurt essen geholfen! Ca. eine woche danach wars ganz weg und kam seither nicht wieder.