Nach Vagisan Zäpfchen.flüssiger oder dicklicher Ausfluss?sonst evtl Blasensprung?

Vielleicht ist die Frage auch Mega doof. Bin heute in der 37.ssw
Habe seit Tagen brennen in der Scheide.bei der Untersuchung wurde nichts festgestellt,aber Leukozyten im Urin und ohne Blut wird da wohl noch nix gemacht#schmoll
Jetzt war es heute wieder schlimmer und mein Mann hat mir Vagisan zäpfchen besorgt.die soll man eigentlich über Nacht nehmen,aufgrund der Schmerzen hab ich sie heut Abend um 18uhr genommen und hab aber meist gelegen danach. Jetzt hatte ich schon zweimal durch die Slipeinlage durch die Unterhosen ganz nass. Durchsichtig und flüssig und ohne Geruch. Ist das das milchsäurezäpfchen? Oder kann es Fruchtwasser sein. Wenn der Kopf schon tief und fest ist kommt ja eh nicht mehr viel oder? Also ohne Zäpfchen wäre mir klar dass es Fruchtwasser ist...aber so..Weiß jemand ob der Ausfluss bei den Zäpfchen denn eher zäh oder wie Wasser ist? Danke

1

Hey,

also ich nehme die Zäpfchen ab und zu über Nacht und habe am nächsten Morgen sehr wässrigen Ausfluss. Das zieht sich sogar oft bis über den ganzen nächsten Tag. Beim ersten Mal, in meiner vorherigen Schwangerschaft, war ich so erschrocken und dachte auch, es sei Fruchtwasser. Ein Test mit PH-Handschuh brachte aber Aufschluss. Solche (oder günstigere Teststäbchen) kann ich dir bei Unsicherheit übrigens nur empfehlen!

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht :-)

2

Liebe lorelei
Daanke #herzlich#winke das beruhigt mich sehr!

3

Ich hatte 38 Wochen Leukos, hab aber nix gemacht dafür oder dagegen, hatte aber auch keine Probleme damit (Brennen oder starken Ausfluss oder so). Ab Woche 39 war's weg... Also vielleicht mal die Zäpfchen absetzen?

4

Hallo schneehasl.danke für die Antwort.gut zu wissen dass es so weggehen kann. Ich habe halt seit einer Woche Probleme damit und es brennt und fühlt sich wund an. Habe auch erstmal nichts unternommen nur viel getrunken.habe das Zäpfchen eben zum ersten Mal genommen weil ich jetzt doch irgendwas unternehmen wollte. Weil bei meiner FA die Abstriche unauffällig waren und der Urin eben nur Leukozyten ohne Blut anzeigt gibt es auch noch kein Grund für Antibiotikum. Aber ich hab ein total starkes wundheitsgefühl und so kann ich mir nicht vorstellen da ein Baby durchzuschieben :-[
Deshalb die Frage ob die Zäpfchen so flüssig auslaufen, weils das erste heute für mich war und ich kurz den Schock bekam ob es Fruchtwasser ist #zitter
#winke

5

Huhu :)

Ich müsste die Tabletten auchmal nehmen weil mein ph Wert nicht ganz in Ordnung war .... Das ist ne Sauerrei :D

Kann mich nur anschließen und sagen ich hatte den ganzen Tag ne nasse Slipeinlage .... Ich hatte auch schon Panik aber mir ist dann schnell aufgefallen das es an den Zäpfchen lag ....

Gute Besserung :)

6

Selbst ohne zäpfchen muss es kein FW sein - ich laufe an manchen Tagen extrem aus und mal weniger. Abhilfe schaffen da bei jeglichen Unsicherheit PH Tests :-).

Und: ich denke das in diesem Fall das zäpfchen schuld ist.