Sollten wir doch besser eine andere Patentante nehmen, oder gehen meine Hormone mit mir durch?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich komme mir echt doof vor, aber ich zweifle gerade, ob wir wirklich meine beste Freundin fragen sollen, ob sie Patentante werden will... Patenonkel wird der eine Bruder meines Mannes und da bin ich nach wie vor sicher. Aber diese Woche ist was vorgefallen, was mich bei der Patentante zweifeln lässt...

Ihr Freund ist seit gestern für ein paar Tage weg und sie hat angst alleine zu Hause, da sie einen Spanner in der Gegend haben. Ich hab ihr dann angeboten, dass sie bei uns schlafen kann. Sie meinte sie überlege es sich. Als ich dann am Mittwoch wissen wollte, ob sie nun kommt, hat sie mich angerufen und meinte, sie probiere es eine Nacht alleine und wäre aber froh wenn sie dann von Freitag bis Sonntag zu uns kommen könnte.

Ich hab mich dann gefreut und hab ihr gesagt, das ich es toll finde, denn ich wäre am Freitag Abend auch alleine, da mein Mann Weihnachtsessen hat vom Geschäft. Sie meinte dann auch, toll dann können wir einen Weiberabend machen und zusammen kochen #koch

Gestern hat sie mich dann nochmal angerufen und meinte, sie hätte nun doch Schicht am Freitag bis 19.00 Uhr (was ja eigentlich kein Problem ist) ich fragte dann, was das heisst. Sie meinte dann, sie hätte eigentlich nicht so angst gehabt alleine und die Polizei mache auch Kontrolle. Und ausserdem wurde sie von einer Kollegin gefragt, ob sie zu ihr kommt zum Essen, da ihr Freund Weihnachtsessen hat und sie keine Lust hat alleine zu sein. Tja sie hat ihr zugesagt und meinte dann, sie schlafe dann gleich bei der... Ich bin nun echt enttäuscht und hab ihr das auch geschrieben Heute, es kommt aber keine Reaktion, was mir das Gefühl gibt, ihr sei es egal was mit mir ist.

Nun zweifle ich, ob sie die richtige Wahl ist, möchte nicht, dass sie dann unzuverlässig ist und unseren Kleinen enttäuscht #schmoll

Übertreibe ich nun, sind es meine Hormone? Oder sind meine Zweifel berechtigt? Bin echt durcheinander jetzt #klatsch#gruebel

Grüessli Fischli mit Zwärgli 31. Ssw #verliebt

1

Huhu,
ich würde sie deswegen nicht gleich als Patentante ausschließen ;-)
Klar kann ich verstehen dass du enttäuscht bist. Aber ich denke, dass diese Situation nicht mit einer zu vergleichen ist, wo sie für das Kind zuverlässig sein muss. Da geht es ja doch um etwas ganz anderes. Aber sprich sie doch nochmal darauf an, dass du dich sehr gefreut hattest und etwas enttäuscht bist. Vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst.

Liebe Grüße
Binasti

2

Habs ihr ja geschrieben, aber es kommt null Reaktion...

4

Mhhh smsen ist immer so eine Sache .... Sprich m ihr persönlich ;-) und noch ein tip: höre auf dein Bauchgefühl ;-)

weitere Kommentare laden
3

Sorry, aber was ist denn das für ne Aktion?
Da wär ich sauer. Oder besser beleidigt!
Wie verhält sie sich denn sonst so bzgl. Deiner Schwangerschaft?

LG

7

Das bin ich auch, sauer, beleidigt und schmoll hier vor mich hin #schmoll

Sie war bisher immer interessiert, hat gefragt wies mir und dem Kleinen geht, hat den Bauch gestreichelt und hat regelmässig gefragt, ob ich wieder ein neues US Bild hab...

Und jetzt das... Jetzt zermattere ich mir hier das Hirn #augen

17

Würd beim nächsten Treffen nochmal sagen, dass du ganz arg traurig warst, da du ja auch allein warst heut und dich schon so auf sie gefreut hast!
Auch würd ich fragen, warum sie sich umentschieden hat.Von der Zeit her wärs doch noch super gegangen!

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde da noch mal ein paar Tage drüber schlafen und dann entscheiden, aber ja, ich würde jemanden anders nehmen, wenn er jetzt unzuverlässig ist und wenn dein Bauchgefühl dir dies sagt.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass zumindest die, wo ich unsicher war, auch ein echter Griff in die Tonne waren!

10

Das ist eben mein Problem, wir waren uns eigentlich sooo sicher, das die Entscheidung richtig ist und jetzt hab ich auf einmal Zweifel :-[ ich möchte für unseren Sohn gute Paten, die da sind für ihn und ein wichtiger Teil seines Lebens werden. Wenns einfach um Geschenke gehen würde, wäre das nicht so wichtig, aber wir haben da andere Ansprüche an die Paten.

Ich möchte aber meine Entscheidung auch nicht über Bord werfen, nur weil jetzt meine Hormone mit mir durch gehen #zitter naja und das tun sie in letzter Zeit leider wieder öfters #rofl deshalb bin ich verunsichert. Sonst kann ich mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen, aber jetzt #aerger

Och Mensch ich ärgere mich über mich selbst #gruebel

11

Gib dir einfach noch ein bisl Zeit ;-) viell ist die ganze Sache ja harmlos

weitere Kommentare laden
13

#liebdrueck kenne diese Enttäuschungen aus dem Bekanntenkreis nur zu gut.

Nein es liegt nicht an den Hormonen, die Aktion ist scheisse. Sorry :-(

Habe auch immer wieder solche Probleme mit "Freunden".

Ich hatte bisher aber nie das Problem mit einer Patentante, da solche Leute für mich nie in Frage gekommen wären. Ich habe dieses Amt eben wegen ständiger Enttäuschungen immer schön innerhalb der Familie vergeben (Geschwister meines Mannes).

Damit bin ich bisher wirklich gut gefahren.

Ich wollte diesmal eine Ausnahme machen und eine Freundin nehmen, bin mir aber noch nicht 100ig sicher ob ich das wirklich möchte.

LG und Kopf hoch!

15

Danke dir #liebdrueck

Das ist bei uns eben das Problem mit der Familie. Mein Mann hat zwei Brüder und die werden auch beide Paten, der eine beim Ersten und der andere dann beim Zweiten, das war kein Problem, das einzige war, welcher kommt zuerst zum Zug :-D Patentante, naja ich hab zwar eine Schwester, aber wir haben seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr- lange Geschichte. Dann gäbs noch Cousinen, zwei Stück sind wie Schwestern für mich, die eine hat zwei kleine Jungs zu Hause und ist von drei auch noch kleineren Kindern von Freundinnen Patin. Die andere ist seit Oktober wieder in der Schweiz, sie hat vorher 13 Jahre in Amerika gelebt, ob sie nun hier bleibt ist noch nicht sicher und deshalb schliesse ich sie auch aus.

Nun zu dieser Freundin, sie ist eigentlich wie eine kleine Schwester für mich, ich kenne sie so auch nicht, hätte ihr das nie zugetraut #schock Sie hat auch schon lange gestürmt, dass wir wieder mal was machen, haben uns am häufigsten in unserem Dartlokal gesehen, das ist aber ein privater Club, in dem geraucht wird und da gehe ich halt nicht mehr hin, seit ich Schwanger bin #nanana

Mein Mann kriegt die Krise, wenn ich mit meinen Zweifeln komme #rofl aber ich finde das einfach eine sehr wichtige Entscheidung.

Mein Patenonkel ist der Hit, er ist auch heute noch für mich da und ich kann mit jedem Problem zu ihm #pro aber meine Patentante (Schwester meiner Mum) hat immer nur Geschenke gemacht, ich musste dann eine Zeichnung mit Dankesbrief schicken und das wars, sie ist ja nicht mal zu unserer Hochzeit gekommen #contra Ich kenne also beide Seiten und möchte für unsere Kinder gerne Paten, die für immer Teil des Lebens bleiben...

Sorry #bla#bla#bla ist jetzt lange geworden

20

Aber ich denke aus dieser Situation heraus kann man doch nicht einschätzen, ob sie eine gute Patentante wäre oder nicht (?).

Nur weil sie die Patentante Eures Sohnes wäre, bedeutet es ja nicht, das sie nicht auch ihr eigenes Leben und ihre eigenen Entscheidungen (wohl auch mal gegen Dich) treffen darf.

Du wirst sicherlich Deine Gründe gehabt haben, warum Du Dich FÜR sie als Patentante entschieden hast. Das macht man ja nicht aus einem Spaß heraus, sondern überlegt sich das ja schon sehr gut.

Du wirst sie gut genug kennen, um einschätzen zu können, ob sie dafür eine geeignete Person wäre oder nicht. Wenn Du im Allgemeinen einfach kein gutes Gefühl bei der Sache hast, dann lasse es.....
...aber nur wegen dieser Sache nun ..... das finde ich etwas übertrieben.:-)

Außerdem gibt Dir niemand eine Garantie, das ein eventueller Patenonkel/Patentante Dich nicht mal persönlich gravierend enttäuschen könnte.