3. Kind gesund mit 35+?

Hallo Zusammen,

derzeit überlegen wir ob wir noch ein 3. Kind wollen.
Allerdings sind wir dankbar über zwei gesunde Kinder.
Mein Mann hat allerdings etwas bedenken, dass das 3. Kind wohlmöglich nicht gesund sein könnte, weil ich eben auch nicht jünger werde….

Wie war es bei euch?

Hattet ihr ähnliche Bedenken?

Oder habt ihr Bekannte wo sie mit ü35 noch ein 3. Kind bekommen hat?

Viele Grüße
baby

1

Ich hab mindestens 5 Bekannte die mit 35+ das erste Kind bekommen haben :-) alle gesund und munter.

Klar steigt das Risiko das ist ja nunmal auch nachgewiesen. Aber ich finde "nur" davon darf man sich nicht abhalten lassen. Vielleicht müsstet ihr vorher miteinander klären ob ihr gewisse Untersuchungen machen lasst bzw ob ihr Konsequenzen aus den Ergebnissen ziehen würdet.

2

Ich habe mein Erstes mit 35 und mein Zweites mit 37 bekommen. Alles gesund! War auch nicht als risikoschwanger eingestuft! 35 ist doch kein Alter!!!

4

Na eigentlich, ist es kein Alter, aber es wird eben so viel Wirbel drum gemacht…

Danke für deine Antwort!

Lg

8

Doch, für manche ist das schon knapp an der Rente #rofl

3

Die meisten Behinderungen bei Menschen werder erworben nicht angeboren!

4% aller Neugeborenen Kinder haben eine angebolrene Behinderung

( geistig oder körperlich oder beides).

Ich habe fast nur Ü35 Bekannte und Freundinnen die mit Ü35 ihr erstes Kind bekommen haben. ALLE gesund!

Lg
imix

5

Hallo,

nein, ich hatte/habe solche Bedenken nicht, mein Mann auch nicht. In der 2. SS war ich 36 und jetzt in der 3. SS bin ich 38. Wir haben in keiner SS irgendwelche Zusatzuntersuchungen machen lassen, nur die Basis US bei der FÄ. Aber das muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden, ob ihr das machen lassen wollt und wenn ja was und was danach passiert, also wenn das Ergebnis eben "schlecht" ist.

LG

6

Ich bin der Meinung wie wuner14.

Ich bin auch grade mit nr. 3 schwanger und ein wenig angst bzw. Gedanken waren schon da. Wir haben aber drüber gesprochen. Down Syndrom kommt ja häufiger vor und andere trisomien kommen auch bei jüngeren vor. Wir haben uns gegen die nackenfalten Messung entschieden weil wir gesagt haben mit t21 könnten wir leben. Es sieht aber alles gesund aus. Es bekommen auch Frauen mit 40 noch gesunde Kinder. Ich würde mich von der 35 nicht abschrecken lassen.

7

Ich bin deutlich >35 und bekomme gerade unser drittes Kind.
Was sich im Moment sagen lässt: Kind gesund, Mutter auch.

10

Huhu,
wo ich Dich gerade sehe: es gibt ein pflanzliches Mittel zur Vorbeugung / Behandlung von MRSA, Wirkung nachgewiesen von 2 Studien aus Tübingen und Lübeck. Es ist ein Komipräparat aus schwarzer Johannisbeere und Oregano.

"In einer Lübecker Pilotstudie könnten alle Teilnehmer von ihrem bislang therapieresistenten MRSA befreit werden. Sie lutschten dreimal täglich zwei Pastillen des kombinierten Extrakts. Bereits nach zwei Wochen waren alle Patienten völlig frei von MRSA und blieben es auch, wie eine Kontrollintersuchung nach 12 Monaten ergab.

Mittlerweile ist die Extrakt- Kombination mit der Bezeichnung "Kremo 058" als Pastillen oder Mundwasser in Apotheken frei erhältlich und kann auch vorbeugend von jedermann eingesetzt werden, bevor die gefährlichen Keime zum Problem werden."

Quelle: Natur & Heilen 12/2014

Vielleicht was für Dich? #winke

11

Wie?! Auch in der Schwangerschaft???
Das wär ja was! (wobei ich nach einem sehr ausführlichen Gespräch mit meiner Hebamme eigentlich keine Panik mehr hab. :-) )
Danke!

weiteren Kommentar laden
9

Meine Mutter hat mit 38 nochmal einen Nachzügler bekommen.

Alles ok ! Ausser dass meine Schwester seeeeehr anstrengend ist, da quasi Einzelkind ( ich war 18, meine Schwester 14). Aber das ist eine andere Geschichte #rofl #rofl #rofl

Meine Oma hat mit 46 ihr letztes von 25 !!!! Kindern bekommen. Sie waren alle gesund, sind dann aber damals zu Kriegszeiten an anderen Sachen gestorben.... Zur Zeit leben noch 11 von den jüngeren.

Ich bin 32, erwarte mein 5. Kind und es werden bestimmt noch einige folgen....von einer Zahl lasse ich mich nicht aus dem Konzept bringen....

12

Habe mit 24 meinen Sohn bekommen, mit 36 meine Tochter und bin gerade schwanger mit Nr. 3 und werde im Januar 39.
Bei meinem Sohn und meiner Tochter haben wir nichts machen lassen, außer die regulären Untersuchungen beim FA. Beide gesund.
In der jetzigen Schwangerschaft haben wir die Nackenfaltenmessung inklusive Blutuntersuchung machen lassen. Nach den Untersuchungen ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, dass mit unserem Baby was nicht ok wäre.

Aber sicher sein kann man eh erst wenn es da ist.
Bedenken sind wohl ganz normal, aber hat man die nicht immer wenn es um die Kinder geht?

LG
rosengarten + junikäferchen 13+4 #verliebt

14

Meine Mutter war 36 als sie mit mir ss wurde. Damals eine Spääääääätgebärende. Ich war ihr drittes Kind.
Ich habe meine erste Tochter mit 39 bekommen: kerngesund.
Jetzt bin ich mit 43 nochmal ss geworden. Ich muss sagen, dass ich schon so meine Ängste hatte, denn das Risiko für eine Trisomie steigt mit dem Alter der Eltern doch enorm.
Ich habe mich deshalb schon früh für den Praenatest entschieden, der dann in der 10. SSW durchgeführt wurde. Der Test war unauffällig und auch die Feindiagnostik hat bestätigt, dass das Baby wohl gesund ist. Natürlich kann immer etwas sein, was man durch Tests und US nicht ausschließen kann, aber das sind dann Dinge die absolut unabhängig vom Alter sind.
Ansonsten muss ich sagen, dass die SS bis jetzt total unproblematisch verläuft.
Ich habe so gut wie keine Beschwerden, mache noch immer 3 x in der Woche Sport, kann Vollzeit arbeiten und mein Zuckertest ist auch super ausgefallen.
Ich lese hier soviele Beiträge von viel jüngeren Frauen, die mit Problemen in der SS zu kämpfen haben .... ich denke, es ist hängt auch viel von der Veranlagung ab. Das Alter allein ist nicht ausschlaggebend.

Liebe Grüße

tranquile

#schwanger 26+4

15

Danke für diesen aufbauenden positiven Beitrag!! Wir hätten auch gerne noch ein Drittes. Aber der Kleine ist jetzt erst fünf Monate und zwei Jahre würde ich gern noch warten. Dann wäre ich zur Geburt aber auch schon 40 und irgendwie ist mir bei dem Gedanken dann doch mulmig... Da tut es gut zu lesen,dass es auch mit ü40 noch entspannt und alles gut sein kann!
Alles Gute!! Selenga