Ischias?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun 13. SSW und hab so ein fieses Ziehen oberhalb der rechten Pobacke. Es ist noch auszuhalten, aber wenn das Gewicht mehr wird und die Haltung schiefer, dann wird das doch bestimmt schlimmer... #zitter mich grauts...

Ist das überhaupt vom Ischias?

Wer kennt das auch und hat Erfahrungen mit dem Verlauf der SS?

Oder wie wurde euch geholfen?

Danke, ich wäre über Tipps recht dankbar #winke

Bine

1

Ich hab's diesmal auch. Aber linke pobacke.
Aber auszuhalten.

Und ich mag mich nicht beschweren, ist wesentlich angenehmer als die Bauchschmerzen der 1. ss

Glaub es gibt Akupunktur wenn es schlimmer wird.

2

Klingt nach Ischias. Gönne dir Wärme in Form von Badewanne, Wärmflasche, Körnerkissen. Damit wirds zumindest für eine Weile besser.

3

Ich hab es in der linken Pobacke seit der 15ssw ungefähr. Aber nicht durchgehend, eher nach dem liegen oder sitzen dann sticht es wie ein Blitz und ich knick dann auch mit dem linken Bein weg. Nach paar Minuten geht's dann wieder. Bis jetzt (21ssw) ist es nicht schlimmer geworden.

#winke

4

Ich hatte (allerdings erst ab ca 28. SSW) bzw. habe immer wieder mit dem Ischias zu kämpfen, so dass ich nachts nicht schlafen konnte, da liegen gar nicht mehr ging.
Mir hat Schwangerenmassage (machen verschiedene Hebammen, ist Leistung der Krankenkasse) super geholfen, in Verbindung mit Aconit Schmerzöl von Wala.

Da es bei Dir wohl noch nicht soooo schlimm ist - teste das Öl doch mal. Abends einreiben oder falls ihr eine Badewanne habt: Schnapsglas voll Sahne mit paar Tropfen Öl mischen und ab damit ins Badewasser. (positiver Nebeneffekt: schön weiche Haut ;-) )

Lg Milennia #blume

5

Hat bei mir sehr früh angefangen (ca. 8. SSW). Soll wohl an der Gebärmutter liegen die auf den Nerv drückt. Immerhin ist es bis jetzt auch nicht schlimmer geworden.

Bekomme Massagen und Akupunktur. Daheim ist die Wärmflasche mein ständiger Begleiter.