Ultraschall in 5+1: leere Fruchthöhle

Hallo,

Ich war heute nachdem ich letzten Mittwoch positiv getestet beim Frauenarzt. Ich bin jetzt 5+1. Im Ultraschall konnte man nur eine kleine leere Fruchthöhle sehen. Was hat das zu bedeuten? Müsste man nicht Anfang sechster Woche mehr sehen können?

1

Nein eine FH ist vollkommen ok.

Bei mir sah man bei 6+6 erst einen 3 mm großen embryo. Du hast noch genug zeit :-)

Lg Marie mit Leonie Marie #verliebt 7 Wochen

2

Keine sorge, alles normal. 4+5 war bei mir auch nur ne Fruchthöhle zu sehen, 6+0 fruchthöhle mit dottersack und 8+0 Krümel mit bubberten herzchen und alles top. Nun bin 16+0 und es wird fleißig auf sich aufmerksam gemacht

4

Mich hat die Reaktion von der Ärztin verwundert. Sie meinte die Fruchthöhle wäre klein und leer. Sie sagte ich sollte mich gedulden und nächsten Mittwoch wird wieder kontrolliert. Falls ich Schmerzen oder Blutungen haben sollte, sollte ich direkt ins kkh. Blut abnehmen oder Urin kontrollieren wollte sie nicht da man wohl am Ultraschall sieht, dass ich schwanger bin.

Kann es kaum abwarten bis Mittwoch ist. Hoffe so sehr dass man mehr sieht.

5

Meine war genau so...blut wurde nur wegen werte wie tsh abgenommen. Und es war wie sie sagte, alles ok :)

3

Nein, müsste man nicht. Warum geht ihr alle so früh zum Arzt wenn ihr euch dann solche sorgen macht?

Für Anfang 6 Woche ist eine leere fruchthöhle normal und gut! Anfang der 7 Woche sollte man dann schon mehr sehen!

6

Mein arzt macht grundsätzlich nicht vor 7+0 termine,aus solchen gründen.. da noch feiertage dazwischen sind werd ich bei meinem ersten termin sogar 9+0 sein..
ich ärger mich eigendlich das ich so lange warten muss.
aber wenn ich dann sowas lese,bin ich froh das mir das erspart bleibt.
mach dir nicht zu viele sorgen..

musste ich auch lernen
lg

7

Danke für das tolle Feedback. Das tut gut zu lesen. Ich werde einfach nur positiv denken und das Beste hoffen <3

8

Bei 5+0 war die Fruchthöhle mit meinem Sohn so winzig, dass der Arzt mir nur die SS bestätigte, weil sein 50er Test auch positiv war. Alleine von dem Pünktchen her würde er dass nicht sagen meinte er. 2 Wochen später waren dann 7mm Zwerg mit Herzschlag zu sehen :-) Ich denke, das ist für 5+1 völlig in Ordnung.

LG und alles Gute

9

oh je was hast du erwartet?!
Das kommt doch alles jetzt erst. Deswegen ist es immer doof wenn man so früh zum Arzt rennt.
Ich hatte bei 6+0 auch nur ne Fruchthöhle mit Dottersack und 7+0 sah man erst den Embryo

Habe mich ne Woche verrückt gemacht (hatte davor ne FG) und hab mir geschworen das ich nie wieder so früh zum FA gehen werde (wo bei unsere Familienplanung mit zwei Kindern nun eigentlich abgeschlossen ist) #schein

Denk positiv und in zwei Wochen sieht man dann schon mehr (oder wann darfst du wieder hin?)#winke

10

Ich war 6+o das erste Mal beim Fa und man hat "nur" eine kleine Fruchthöhle gesehen.Frau Doktor meinte wenn sie genau hin schaut könnte man mit viel Fantasie embrionale Anlagen sehen.
Daher ist es völlig normal, da es am Anfang sehr entscheidend ist wann der Eisprung war und somit wann man was sieht...da machen 1,2 Tage viel aus.

Alles Liebe#klee

11

Das ist für 5+1 völlig normal und total in Ordnung.
Was willst du denn auch mehr sehen?
Aus zwei kleinen Zellen muss ja erst einmal etwas wachsen, und das braucht Zeit.

An 5+1 sah man bei mir auch gerade so eine leere Minifruchthöhle.
An 6+1 war meine Maus schon 0,48 cm groß und das Herz schlug.

Genieß die Schwangerschaft und freu dich.

LG