Schwangerschaftsanzeichen? Oder schlichte Übertreibung? :)

Hallo ihr Lieben :)

ich habe eine Frage die hier mit Sicherheit schon 1000.. mal gestellt wurde aber ich schließe mich jetzt dem Kreis mal an :).
Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen ob es sein kann, dass man nach ca. 1 Woche schon Anzeichen für eine Schwangerschaft haben kann zB in Form von ziehen an den Brüsten und ein komisches Gefühl im Unterleib, keine direkten Schmerzen aber eher ein gewisses ziehen.

Zudem kommt folgendes dass ich vor 3 nun fast 4 Wochen eine Fehlgeburt hatte in der 8 SSW. Das Kind war nicht geplant aber auch kein Desaster für mich und meinen Freund, es hat mich auch sehr traurig gemacht dass es dann aufeinmal abging, da ich nicht genau wusste woran das gelegen haben könnte, auch mein Frauenarzt konnte mir das nicht sagen, dieser meinte nur es sei nicht ungewöhnlich. Auch wenn ich mich irgendwie insgeheim die letzten Wochen (Habe es in der 4 SSW) erfahren und ca. nach 1 Woche, nachdem der erste "Wow-Effekt" überwunden war und wir uns im klarem waren dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt, mich darauf gefreut....
Nunja zurück zu meiner Frage, mein Freund und ich hatten eben vor ziemlich genau 1 Woche Geschlechtsverkehr haben dabei ich denke 2 Minuten ohne Kondom verhütet, die Sache wurde ihm aber dann doch zu heiß und er verwendete eines.

Trotzdem kommen mir diese "Anzeichen" verdammt bekannt vor. Diese angeschwollenen Brüste sowie das Ziehen im Unterleib hatte ich auch als Erstes wahrgenommen.

Das Ziehen könnte ich mir noch als Nachwirkung der kürzlichen FG erklären. Aber die Brüste sowie leichte Übelkeit verteilt über den ganzen Tag bzw ein "flaues" Gefühl im Magen kann ich nicht recht deuten.
Ist es denn möglich nach so einer kurzen Zeit nach einer FG wieder schwanger zu werden? Besonders wenn mein Partner eben "nur" diese 2-3 min. ohne Kondom war?

Ich nehme schon seit 2 Jahren keine Pille mehr da ich diese nie vertragen habe und allgemein auf hormonelle Verhütung verzichten möchte, da ich in einer langjährigen Beziehung bin wäre ein Kind auch kein Drama bei uns. Nur mein Zyklus war bisher nicht der beste, falls das zur Beantwortung meiner Frage wichtig sein könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße #winke

1

Hallo,

also ICH hatte so früh keine Symptome, aber ich habe 2 Freundinnen, die schwören, dass sie es schon gut 1 Woche nach dem ES wussten ... gut bei beiden hat es im 1. ÜZ geklappt, vielleicht war es einfach Zufall. Ich glaube nicht daran, dass man so früh schon was merken kann, denn das Ei muss sich ja erstmal einnisten, davor merkt man ja nix und erst dann ganz langsam ... aber wenn du eine super frühe Einnistung hattest, naja, selbst dann wäre es jetzt arg früh! Aber es KANN natürlich schon sein, dass du schwanger bist ... weißt du denn, wann du deinen ES hattest? Naja, es hilft alles nix, du wirst einfach eine Woche warten müssen und dann einen SST machen, dann hast du Gewissheit!

LG

2

Hallo,
Rest-HCG kann es nicht mehr sein evtl? Ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man so früh schon was merkt, es soll aber Frauen geben, die es so früh spüren. Genausogut könnte es PMS sein..du merkst schon, es kann alles und nichts bedeuten denke ich mal. Warte noch ne Woche und mache dann einen Test, wenn du dich dann immer noch so fühlst.
Alles Gute#winke

3

Hallo,
Also ich hatte bei meiner 2.tochter definitiv eine woche vor NMT brustspannen und wusste dadurch das es geklappt hat! ABER: Brustspannen zählt auch zu pms, ich kannte es damals nur aus der 1. Ss und war mir einfach sicher das es geklappt hatte, nachdem das bs los ging!

Aber im grunde sagt es nichts aus. Auch Übelkeit kann pms sein.

Eigentlich weiß man erst nach dem test, ob die Vermutung richtig war oder doch nur pms. Also hilft nur abwarten!
Viel Glück für das was du dir wünschst!

4

Bei Kind 1 war es so: Ich hatte ab einer Woche/10 Tage nach ES immer wieder Schüttelfrost, das mitten im Sommer, und ne kleine Einnistungsblutung.

Es ist möglich, oder wie eine andere Forumschreiberin sagte, es kann alles oder nichts sein. Sinnvoll testen kannst du eh erst nächste Woche. Also: Geduld :-)

5

Huhu, ich bin zum dritten mal schwanger und hatte es immer schon 7 Tage nach es gewusst...in der 1. Ss war selbst der 1. Negative test für mich nicht überzeugend und siehe da 4 Tage später positiv...da hatte ich ne großere brust bekommen und leichte morgenübelkeit und es einfach im Gefühl...es+10 positiv getestet

2. Ss genau das gleiche und meine brust spannte...Übelkeit und Schwindel ab und an. Et+11 positiv getestet

Diese ss war es richtig heftig 7 Tage nach es haben meine brüste arg gespannt und weh getan...brustwarzen waren sehr empfindlich und rücken tat weh...es ziepte und zwackt und ich wusste es sofort....es+11 positiver test

lg thien 16+0