Könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen? 5 SSW Drücken/Ziehen/Stechen

Hallo Mädels,

könntet ihr mir mal weiterhelfen und von euren Erfahrungen in der Frühschwangerschaft berichten? Bin erst in der 5.SSW, noch kein US gehabt, aber der Bluttest ( schwanger nach IVF) hat einen HCG am Freitag von 190 gezeigt.

Nun habe ich seit 2 Tagen fast ständig ein Drücken im Unterbauch, mal zieht es, kurzzeitig hat es auch mal richtig gestochen. Es fühlt sich nicht 100% an wie Regelkrämpfe, aber doch ein wenig. Ist das normal? Hattet ihr das auch? Oder muss ich mich eher auf eine Fehlgeburt einstellen?

Habe ansonsten sehr wenige Symptome. Früh ein wenig flau im Magen, aber nicht richtig schlecht. Aber Brüste spannen nicht,...

Freue mich über jede einzelne Antwort,

Tahiti

1

Ich hatte keine Anzeichen, die eindeutig auf eine SS hindeuteten. Vielmehr hat sich anfangs alles nach Regelschmerzen angefühlt- so, wie auch du das beschreibst. Zwei Wochen hatte ich das Gefühl, dass die Mens. gleich kommt. Die Brüste taten mir erst in der 9.SSW weh.
Seit der 16 ziehen die Mutterbänder ziemlich doll.

Genieße deine Schwangerschaft und mach dich nicht verrückt

LG #herzlich lelamari 16+5 #klee

2

Bin gerade ungefähr soweit wie du...habe auch nur ein leichtes Ziehen im Ul und meine Brüste spannen mega dolle...Aber sonst hab ich nix :-)

3

Ich kann mich nicht daran erinnern, sowas in der 1. SS gehabt zu haben. In dieser jetzt hatte ich in der 5. Woche aber auch starke, teilweise einseitige mensartige Schmerzen. Es lies dann in der 6. Woche nach. Ich bin jetzt 9. SSW und habe seither dieses Ziehen ab und zu mal, aber eher leicht. Bis jetzt ist alles in Ordnung bei mir. :-)

Lg #winke

4

Ich habe es seit ES+11 und anfangs sogar so schlimm wie krämpfe. Soll wohl alles im normal Bereich sein. Bin jetzt 6 SsW und seit gestern ist es schon weniger bzw seltener geworden. Seit einer Woche auch ziehen in der Brust. Übelkeit zum Glück nicht viel, nur muss ich ziemlich oft aufstoßen. :)

5

Bin auch in der 5. Woche und manchmal jagt mich ein ganz plötzlicher Schmerz so seitlich an der Hüfte.....oder ich hab das Gefühl ich sterbe vor Blähungen....oder einfach nur mittig Bauch weh......fast wie mens.

Meine Brüste spannen nicht mehr als sonst und mir ist nur ganz kurz nach dem aufwachen etwas übel.....klingt ähnlich wie bei dir :)

6

Hallo Tahiti,

das ist ganz normal #liebdrueck Mach dir keine Sorgen, das Ziehen kommt meist schon von den Mutterbändern, die sich schon in der Frühschwangerschaft langsam lockern und zu dehnen beginnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Auch das mensartige Ziehen ist normal, hatte ich auch ;-) bin ständig aufs Klo gerannt um zu schauen, ob wirklich nicht die Mens eingetrudelt ist. Du bist schwanger #schwanger alles ist neu, versuche dich nicht verrückt zu machen #liebdrueck alles ganz normal. #herzlich