an die übergewichtigen Schwangeren

Ab wann war euer Babybauch richtig sichtbar? Und wieviel habt ihr zugenommen. Ich bin 1,63 groß und wiege zur Zeit 80 Kg. Leider alles andere als ein Idealgewicht bei meiner Größe. Ach ja und ich bin momentan 9+5. Hab ein bisschen Angst das man den Babybauch sehr sehr spät sieht, denn ich hab leider ein richtigen Speckbauch.

LG Jana

1

Oh da bin ich auch gespannt. Meine Maße sind so ca. Die gleichen wie deine und ich hab auch bedenken, dass der schöne Bauch dann vom speck bedeckt ist und nicht so hübsch wird wie halt so ein typischer babybauch ist. Aber bei mir wird bestimmt noch dauern. Bin erst bei 6+3 :-)

2

Bei mir hats ziemlich lang gedauert ... ich bin allerdings auch sehr groß (1.80) und habe beim Start der Ss 84 kg gewogen. Mein Bauch ist erst spät zu sehen gewesen, ich glaub, ab der 17. Woche so richtig ...
Aber wenn ich mich aktuell (29. Ssw) mit anderen vergleiche, sind die anderen Bäuche runder und dicker als meine ...

7

94 hab ich gewogen, nicht 84 :-)

3

Hallo ihr lieben :)
Also ich hab auch fast die gleichen Maße und bei mir war es so das man ab der 20 ssw schon gut die Murmel gesehen hat . Ich bin jetzt 27+3 ssw und hab auch mit 80 Kilo gestartet und hab schon 15 Kilo zugenommen .

Ich brauch das essen aber nur angucken dann hab ich es schon drauf :D . Aber was soll's wenn man immer einem Ideal hinterher rennt verpasst man das Leben .

Lg Mami 3u9 mit Mathilda Gretchen Inside

4

Hallo,

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe schon mein ganzes Leben eine sehr bauchlastige Figur bzw. einen Speckbauch :-p nun bin ich in der 24. Woche und habe schon einen wirklich prallen runden Babybauch. Ich selbst habe ab der 16. Woche gemerkt, dass der Bauch wächst und ab der 18.-19. Woche haben es Außenstehende, die wussten das ich schwanger bin, auch gesehen. Jetzt ist der Bauch wie gesagt schon riesig für die Woche - wie ich finde (wenn er das nicht schon vorher in schwabbelig war #schwitz)...

Ach ja bin leider mit 93 Kilo auf 168 cm in die Schwangerschaft gestartet #schmoll. Jetzt habe ich leider schon 5-6 Kilo mehr (fast alles in den letzten 4-5 Wochen). Man soll ja in unserer Gewichtsklasse eigentlich nur 7-10 Kilo zunehmen - das schaffe ich wohl leider nicht...

LG Connecticati und Krümel 23+1

5

Bei dem Übergewicht würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen ;-) Da sieht man mit Sicherheit trotzdem rechtzeitig, dass du einen Babybauch hast.

Ich bin mit 128 kg gestartet, wiege jetzt ca. 120 kg und bin morgen in der 29. SSW.
Mit Klamotten kann man den Babybauch seit letzter Woche laaaangsam erahnen, ohne leider gar nicht.
Ich hoffe, dass man ihn in den kommenden Wochen richtig sieht ..zumal ich gern ein Babybauchshooting hätte.

lg

6

Ich bin 163 und bin mit 94 kg gestartet und bin jetzt bei 97 kg und bin jetzt bei 35+3, also nicht viel. Bin auch froh das es nicht viel mehr geworden ist. Ab der 16. SSW konnte man ein Babybauch erahnen, aber nicht eindeutig das kam erst um die 20. SSW. Und jetzt kann man es nicht mehr übersehen. In der ersten SS hatte ich auch einen riesen Bauch aber da hatte ich normal Gewicht.

8

Hallo.
Ich bin nun das zweite Mal schwanger. In diese Ss bin ich mit ca 90kg gestartet bei 1,68m. Habe jetzt ca 3 kg zugenommen. Das ich ein Baby bekomme, sieht man seit der 9. Woche. Bin nu bei 13+4 und er ist schon riesig :) bei meiner Tochter bin ich mit 73 kg gestartet undhatte dann 103 :/ dieses mal möchte ich nicht soooo viel zu nehmen.

9

Danke für eure lieben tollen Antworten!!! Es schön zu wissen das man nicht allein ist und macht Mut! Euch allen eine schöne Kugelzeit!

10

Hi, ich hab immer ab der 15.ssw zur rückenunterstützung die Medela bauchstütze getragen. Zwölf Euro die sich lohnen. Man sieht den Bauch eher und der Rücken entlastet. Das Band wir auf der Haut getragen. Also unter dem Pulli / Hose.

Vg

11

Danke für den Tipp, aber im Sommer schwitzt man sicher sehr?

14

Nein gar nicht! Bin damit einmal von April bis Oktober gegangen ;-) und auch nächstes Jahr wird das mir wieder helfen, unterstützen und heben. :-)

weiteren Kommentar laden
12

Bin 1,65 und mit 88 kg in die Schwangerschaft gestartet. Ab der 15. SSW hab ich es gesehen. Jetzt bin ich in der 18. SSW und so seit letzter Woche ist es auch für andere sichtbar