diese bleierne Müdigkeit & "Übelkeit" silopo

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 7+6, ab morgen 9. SSW - der HCG-Spiegel schiebt nochmals kräftig an - hoffentlich gehts in einer Woche dann wieder besser.

meine erste ss war so wunderbar - keine Übelkeit, keine Müdigkeit, es war alles "wie immer";

diese SS - Übelkeit ab ES+10, immer wieder kommt diese Übelkeit, ich hab oft schon gemerkt, dass ich, wenn ich langsam Hunger bekomme, bzw. noch bevor ich ein Hungergefühl hab, diese Übelkeit spüre. Das ist richtig schlimm. Ich muss mich zwar nicht übergeben (doch, ein mal morgens beim Zähneputzen und ein Mal als ich Migräne hatte), aber mich würgt's ohne Ende.

Außerdem bin ich so unglaublich müde. Ich habe seit der 6.SSW einen grippalen Infekt, den ich in der 6.ssw nicht auskurieren konnte, ging also brav arbeiten. Seit der 7.ssw bin ich krank geschrieben, war vergangenen Mo und Di arbeiten, doch dann fing die Erkältung wieder an (Arzt und ich vermuten, dass die nie gereinigten Teppichböden im Büro und meine Milbenallergie eine permanente Reizung sind und grade in der SS bzw. bei nem grippalen Infekt die Heilung verzögern) - also bin ich bis inkl. morgen wieder krank geschrieben.

Obwohl ich "nur" zuhause bin, ab und zu spazieren gehe (zum Einkaufen oder zur Physiotherapie und dann halt noch ne kleine Runde dazu), bin ich unglaublich müde. Ich steh morgens auf, mach ne Stunde was, muss mich wieder hinlegen. Gestern Abend hab ich um 7 Uhr mal ne Stunde geschlafen, einfach weggenickt aufm Sofa.

Ich weiß gar nicht, wie ich das die nächsten zwei Wochen in der Arbeit schaffen soll. Noch dazu haben wir keinen Raum, in dem ich mich mal kurz hinlegen oder zurückziehen kann. Wir haben zwar in ner Ecke n Sofa stehen, aber da laufen permanent Studenten und Schüler vorbei. So ein "Ruheraum" wäre vermutlich in einem anderen Gebäude, das aber von der riesigen Bundesstraße getrennt steht und ich erst mal 10 Minuten durch die Kälte laufen muss.

Ich hoffe echt, dass das bald besser wird und die 3 Wochen Urlaub ja schnell kommen :)
(Natürlich bleibt nun von 2 Wochen alles liegen, die Jahresabschlussarbeiten müssen gemacht werden und jeder braucht am besten alles vorgestern. Verstehe ich schon. Aber teilweise muss ich echt mal 20 Minuten ruhig da sitzen und am Handy irgendwas sinnloses lesen (Zeitung, Facebook Pinnwand runterscrollen), um meine Übelkeit wieder in den Griff zu kriegen, damit ich mich konzentrieren kann.

Ach und die BH's und Jeans werden eng. Zu eng. Wenn ich sitze, schiebt's mir alles Richtung Magen zusammen. Am Dienstag wird wohl gestoppt :)
Wie soll das denn noch weitergehen? Naja - 2 Wochen noch, dann gibts 3 Wochen Schatzi's Jogginghosen und die ausrangierten Pullis von meinem Bruder :D

Wie gehts euch so?

Glg

1

Mir geht's genauso ! Nur müde, lauter Pickel und nun seit Freitag Grippe. Ich liege nur noch. Zum Glück hab ich ein Bv im kiga. Bei meinen zwei ersten ss war alles gaaanz anders. Ich bin nun in der 8.ssw.

Alles Gute!

3

Also gegen die Pickel hilft mir eine .asketische aus heilerde super.
2-3 Mal pro Woche misch ich abends heilerde mit Wasser und verteil das ganze am Gesicht, lass es komplett trocknen. Danach weleda gesichtswasser und gesichtscreme drauf (abends nehm ich unter der Woche alverde heilerde fluid, manchmal geb ich auch gar nix drauf, weil ich gemerkt hab, dass jeden Abend zusätzlich zu morgens cremen zu viel für meine haut ist. Aber heilerde trockner aus, da sollte man nachher was drauf geben.)

Das hilft echt super, ich hab weniger Pickelals vor der ss :)

Oh du glückliche, ich hoff, dass mein Körper sich erholt - hab seit dem Sommer immer wieder so Ne nebenhoehlen-angeschlagenheit, seit ich in diesem Job bin, hatte davor nie Probleme, ist aber auch der erste Ort seit Jahren, der mit teppichen ist. Auch in Hotels mit teppichen hab ich das Problem. Dazu noch seit Sommer Probleme mit der vaginalflora und jetzt nen Pilz -.- meine gyn denkt auch, dass mein Immunsystem durch das Dauer-allergen-Feuer einfach nicht klar kommt.

Naja, mal schauen, vielleicht wird's ja besser.

4

Mir helfen dhu Heuschnupfen Tabletten super! Ich hab Tonerde mit Zink als Maske gemacht. Mal sehen wie das wirkt.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Hey,

mir gehts genauso! Bin auch 7+6. :-p

Ich habe noch eine 2-jährige Tochter, die unter der Woche 4 Tage zur Tagesmutter geht. An 2 Tagen arbeite ich, 2 Tage habe ich für mich, die ich normalerweise für Hausarbeit und co. nutze. Aber im Moment bleibt alles auf der Strecke und auch meiner Tochter werde ich im Moment überhaupt nicht gerecht. Das tut mir total leid. Aber ich komme kaum vom Sofa hoch, fühle mich total schlapp und wenn ich z. B. über den Boden krabbel, um Spielzeug aufzuräumen, wird mir auch sofort schlecht.

Hinzu kommt, dass ich auch, wie bei dir, eigentlich permanent essen muss, um Übelkeit vorzubeugen. Aber wenn meine Tochter da ist, kann ich das einfach schlecht, sie versteht es ja nicht und will dann auch immer was essen. Sie hat sehr großen Futterneid... Aber sie kann nicht jede Stunde was essen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Das möchte ich ihr nicht erlauben und ich möchte mich deswegen auch nicht mit ihr streiten.

Mein Mann unterstützt mich im Moment sehr viel, worüber ich total dankbar bin, aber mich plagt auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ja eigentlich Zeit habe und alles machen kann und er 40 Stunden die Woche arbeiten muss usw. Aber im Moment geht teilweise einfach nichts bei mir und das nervt mich total.

In diesem Sinne: Du bist nicht allein. #winke

5

Uff, das ist echt mein Glück, dass ich noch keine Kinder hab (erste Ss endete mit einem Sternchen).
Die 40h arbeiten plus das Studium nebenbei sind so schon hart genug :)
Im Studium wird's erst im Januar stressig, da sollte die Müdigkeit ja nachlassen, und so viel arbeiten tu ich dann auch nicht mehr (blöd fürs Elterngeld, aber mei, ich bekomm ein gutes Stipendium im Studium,mein Freund verdient gut, wir bekommen von allen Seiten Babyzeug und dank Stipendium hab ich kaum Einbüssen mit niedrigerem Elterngeld, verglichen mit Vollzeit Job ohne Stipendium.)

Mein Freund muss auch leiden - und verarscht mich, weil ich permanent essen muss, vor allem weil's mal süss mal salzig ist, aber jetzt an den Wochenenden sieht er selbst, dass das nicht einfach "muss salzgurke mit nutella essen weil ich schwanger bin" ist, sondern haeppchenweise abwechselndes Essen, um die Übelkeit zu umgehen.
Dafür bin ich wohl ein ziemliches Biest momentan, er tut mir total leid.
Dafür bemüh ich mich, in guten Phasen zB sein lieblingsgericht zu kochen, oder andere nette Dinge zu tun :)