An die schon Mamis zwecks schnarchen vom Mann und Baby

So haben jetzt diese Woche das Beistellbett bekommen, jetzt frage ich mich ob unsere kleine wenn sie da ist nicht doch in der Nacht gestört ist wenn mein Mann schnarcht. Er ist hin und wieder sehr laut. Wie ist es bei euch schnarchen eure Männer auch? Und stört es die kleinen denn überhaupt?

1

Den Kleinen hat es nicht gestört.. Der wollte dowieso alle zwei Stunden was essen :-P

Mich hat es gestört!! Bin jetzt im Kinderzimmer auf der Gästecouch :-D wunderbar!

Schnarchen werden wir jetzt bekämpfen. Schnarchen hat IMMER einen Grund.

5

Mein Mann schnarcht auch sehr. Unser Kind schlief bis 6 monate bei uns. Die ersten 8 Wochen hats ihn nicht gestört. Danach aber schon. Er schlief dann schlecht wieder nachts ein wenn er mal wach war. Aus dem schlaf hat es ihn aber nicht geweckt.

2

#winke

mein Mann schnarcht auch und es hat unsere Lütte damals und auch noch ab und an heute, wenn sie ins Bett kriecht, nie gestört

Gerade diese Geräusche sind auch wichtig,auch das umdrehen in der Nacht der Eltern im Schlaf, damit das Neugeborene nicht in einen zu tiefen Schlaf fällt, der den Kindstod auslösen kann.

6

"Gerade diese Geräusche sind auch wichtig,auch das umdrehen in der Nacht der Eltern im Schlaf, damit das Neugeborene nicht in einen zu tiefen Schlaf fällt, der den Kindstod auslösen kann."

Tut mir leid, aber wo hast du diesen Quatsch her #kratz??

Dein Nickname ist wohl Programm, denn so eine Aussage ist absolut haltlos und verursacht nur Paranoia bei anderen #nanana

7

Hormonschub?!?!

Wo ich das her hab? DAs stand mal in der ELTERN, als es um den Kindstod ging und dort haben 2 Klinikärzte darüber gesprochen und ich finde nicht DAS es Quatsch ist!

weitere Kommentare laden
3

Dann überleg mal in welcher Umgebung dein Baby denn jetzt gerade schläft #rofl

Und geh nicht davon aus, dass alle Babys im Schlaf ganz seelenruhig und friedlich sind :-p
Die könnten mehr Lärm machen wie dein schnarchender Mann #huepf

25

Stimmt ja :-) Magen Darm ist ja sehr laut an das hab ich garnicht gedacht. Wie dumm von mir:-)

29

Ach quatsch ... hat nichts mit "dumm" zu tun #winke

4

Meine Große schnarcht auch:-p
Sie ist mittlerweile 4 und kommt immer noch jede Nacht zu uns Bett.
ICH leide, weil ich nun mit zwei Schnarchern das Bett teilen muss;-)
Mal schauen, wie wir es machen, wenn die Kleine da ist... Vielleicht ziehe ich mit ihr dann auch erst einmal ins Gästezimmer, weil mir das ansonsten zu anstrengend wird. Oder mein Mann wird umquartiert.
Leider weigert er sich, etwas gegen das Schnarchen zu unternehmen und meint, ich solle mich nicht so anstellen. na ja - er hat sich selbst ja auch noch nicht gehört #kratz

9

Hi
Muss mal fragen ob du die Ursache für das Schnarchen deiner Tochter kennst?? Mein Sohn hatte Probleme mit den rachenpolypen und seit die entfernt wurden geht es ihm viel besser. Das hören, das schlafen, und die mundatmung, die Aussprache,..

Mir hat der Kinderarzt damals gesagt dass schnarchen immer eine Ursache hat, die man besonders bei Kindern behandeln sollte.
Lg Faxl

17

Ich kann auch nur empfehlen das prüfen zu lassen. Mein Mann leidet an schlagapnoe mit 80 atemaussetzern in der stunde ! Das ist echt extrem. Er wird nun mit einer schlafmaske behandelt. Auch mein Sohn (2), schnarcht, und wir haben einen Termin beim hno zur Abklärung vereinbart. Da geht es dann wohl um polypen.

weiteren Kommentar laden
16

Meiner schnarcht auch. Es hat unsere Tochter bis heute nicht gestört. Sie kommt fast jeder Nacht noch zu uns.

Ich glaube die brauchen ein wenig Geräuschkulisse.

Gruß Arwen

19

Hallo,

mein Ex war ein sehr lauter Schnarcher.

Während ich wach lag, hat meine Tochter selig geschlafen :-p

GLG

20

Hallo

In der regel stören Babys wenig wen sie schlafen.
bei uns konnte der wecker laut klingeln sie haben weiter geschlafen, wir konnten normal laut reden sogar lachen die kinder haben weiter geschlafen.

selbst heute, mit 6 und 4 jahre, stören die beide sehr wenig.
sie schlafen im selben zimmer, da kann ein Kind laut und lang weinen, wir können im zimmer auch das licht an machen und ein bett frisch beziehen, weil eins erbrochen hat oder so, und das andere Kind bekommt davon nichts mit über. und schläft ruhig weiter.

lg nana

22

Mein Mann schnarcht auch furchtbar. Es hat mich schon vor dem Kleinen sehr gestört. Aber seit der Schwangerschaft mit unserem 3jährigen ging es garnicht mehr. Ich bin in das Babyzimmer gezogen.

Inzwischen habe ich ein eigenes Schlafzimmer. Im Januar kommt unser 2. Sohn. Beide Jungs werden dann wohl bei mir schlafen. ;-)

Und das Schnarchen immer Ursachen hat...naja. Mein Mann ist sich die Hacken abgerannt von Arzt zu Arzt und Schlaflabor. Mein Mann ist an der Nasenscheidewand operiert hat eine extra angefertigte Schnarcherschiene vom Zahnarzt und dennoch. Geht garnicht.

Nicht zu vergessen das man als Mutter eh einen leichten Schlaf hat sobald ein Baby auf der Welt ist.

Ob es meinen Sohn gestört hätte kann ich nicht sagen. ;-)

Viele Grüße

23

Glaub mir, das Schnarchen deines Mannes wird euer geringstes Nachtproblem werden :-D