Vitamin B12 Mangel in der Schwangerschaft

Hallo,

habe heute einen Anruf von meiner FÄ bekommen, dass meine Vitamin B12 Werte zu niedrig sind und ich daher Spritzen bekommen muss.

Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht? Inwiefern kann sich das aufs Baby auswirken?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG, Caro (18+2 SSW)

1

Hallo Caro,

ich hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten immer um die 10.SSW. Dann hat mein Hausarzt festgestellt, dass ich einen starken Vitamin D Mangel habe (und das kurz nach dem Sommer). Sonst war ich rundum gesund. Schildrüse, Zucker, Ferritin, B12 alles gut. Als ich Vitamin D dann supplementiert habe, wurde ich wieder schwanger und jetzt bin ich schon in der 35.SSW :D

Was ich damit sagen will: ich denke, jedes Vitamin und jedes Spurenelement ist wichtig für Deine Gesundheit und die Deines Babys.

P.S. In FolioForte und den ganzen anderen Nahrungsergänzungsmitteln für Schwangere ist doch B12 meist mit drin. Nimmst Du bisher gar nichts dergleichen? Ist auch ok, aber dann hol Dir lieber mal doch B12. Ich als Veggie hab genau deswegen FolioForte genommen (so alle 1-2 Tage eine).

Alles Gute :)

2

Ich nehme b12 ankermann Tabletten. Nach einer Packung soll der Spiegel wieder ausreichend sein...

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.