Gebärmutterhals 27 mm bei 30+2

Frage steht ja annähernd schon oben..

Erstmal: Ein fröhliches "hallo" ihr Mitkuglerinnen.
Ich war letzte Woche mal ausserordentlich in der Klinik und es wurde dann festgestellt, dass der GMH 27 mm beträgt.

Als die Ärztin dort das festgestellt hat, habe ich auch brav gefragt, was denn normal wäre in dieser Woche, bekam ich die sagenhafte, feinfühlige Antwort -> Länger...
Da ich selbst schön hingeschaut hat und in dem Befund auch drinstand, keine Trichterbildung, muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Immerhin hat niemand weiter was gesagt, dass ich zwingend Schonung oder ähnliches brauche. Nur sollte ich die nächsten 4 Wochen Wehen kriegen, sofort antanzen..

Was sagt ihr so dazu, was ist normal und was nicht?, ich weiss dass die Grenze 25 mm sind ... bei der letzten Untersuchung davor warens immerhin 42 mm (vor ca 4 Wochen) ?

LG - Fischiii 31+0#winke

1

Ich bin seit heute in der 29ssw. Mit drillinge schwanger mein Befund ist schon seit Ca. 3 Wochen bei 2,4 cm mit trivhterbildung, war eine Woche stationär und jetzt schone ich mich zuhause. Denke das dein Befund doch gut ist mit einem Kind und jetzt2 wochenbweiter:-)

2

Ich glaube 30mm sollte er sein. Also ist es nicht viel, was du wieder "aufbauen" müsstest. Versuche dich einfach zu schonen, dann wird das schon #liebdrueck

3

Mein GMH ist schon seit der 20. SSW verkürzt. Musste auch von da an vieeeeel liegen. Bin jetzt schon bei 34+3, aber der GMH ist nur noch bei 1,2 mit Trichter. Also weiterhin liegen bis zum nächsten Termin. Und dann mal weiter sehen.

Lg

4

Normal sind in der ssw bis zu 3 cm!

Also liegst du jetzt ja nicht so weit darunter und je nachdem wie man misst kann es auch 1-2 mm länger sein.

Ich würde sehr viel Magnesium nehmen und mich ETWAS schonen. Also kein grossputz oder ikea Shopping Tag oder ähnliches...