Positiv und nun? :)

Hallo Mädels.

Ich bin schon seit längeren stille leserin und muss mich jetzt auch mal zu wort melden.

Und zwar durfte ich gestern positiv testen :) und schon gehen die Gedanken los was man darf und was nicht.
Ich arbeite im Einzelhandel als stellv. Filialleiterin. Der job ist sehr stressig zumal wir meistens nur zu zweit oder zu dritt auf schicht sind. Das heißt ich kann die Arbeit nicht immer auf andere abwälzen. Das heißt ich muss selber Paletten packen und und und. Es ist richtig Körperlich und psychischer stress. Wir haben auch ein großes tiefkühlhaus wo unsere backrollinge lagern wo ich täglich rein muss für mehrere Minuten. Ich habe richtig angst das dadurch etwas passieren kann. Zumal die firma sagt das schwangere sachen bis zu 10 kg ruhig tragen könnten. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Die meinten man könne morgens auch ruhig obst packen aber da wiegen kartons mal schön um die 18-25 kg.
ich rufe montag früh direkt beim FA an aber sie nimmt ja erstmal blut ab und das dauert ja bis das Ergebnis da ist. Nun hab ich ab Mittwoch wieder schichten (hab grad zum Glück Urlaub :) ) soll ich ganz normal weiter arbeiten? Oder soll ichs auf der Arbeit schon sagen? Es kann ja noch viel passieren in der nächsten Zeit :/ Oder kann die FA mir eine "Bescheinigung" geben über eine Schwangerschaft sodass ich mich dann nur an die Kasse setzen darf?
Oh gott das ist alles so aufregend :D
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen..

Liebe grüße :)

1

huhu

In erster Linie musst du nun eines.. an Dich und deinem Krümel denken.

Auch wenn dein Chef dadurch nun ein wenig mehr Stress hat, umstrukturieren muss oder ähnliches, Dir sollte das egal sein :-)

Also bei mir war es bisher immer so,dass ich gefragt wurde, ob ich einen SST gemacht habe und wenn ja, dann wurde kein Blut abgenommen sondern direkt Ultraschall.