Chronische Migräne in (früh) Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich habe seit meinem 6 Lebensjahr chronisch Migräne.

Nun bin ich in der 5ssw und habe vor 2 Tagen meinen ersten Migräneanfall bekommen.

Es war ganz schlimm, nur geht es immernoch nicht gut, aber immerhin breche ich nicht mehr alle 30 Minuten und die Schmerzen sind einigermaßen auszuhalten.
Ich nehme natürlich keine Tabletten.

Ich habe total Angst dass die Schmerzen und das ständige Brechen schlecht für den Krümel sind.ist einer von ich in der glichen Situation und kann mir sagen ob es besser werden wird ?

LG

1

Hallo Du Arme...

also ich habe auch schwere Migräne. Eigentlich dachte ich, dass es in der SS ausbleibt, so wie bei den ersten beiden Kindern. Nun hatte ich leider in den ersten drei Monaten schlimme Anfälle und wie Du habe ich nichts eingenommen. Der Schmerz und auch das Erbrechen macht dem Kind nichts, mach Dir keine Sorgen...

Ich habe nun Glück, dass ich gerade ziemlich schmerzfrei bin. Nach der Geburt geht's dann wohl wieder los. wegen Stillen dann auch wieder keine Tabletten...

Ich weiss, es ist furchtbar und sinnlos, diese Schmerzen...

Du kannst es einfach nur aushalten... Denk an Dein Baby...

Umarme Dich...

LG

P.S.: Es gibt wohl Ärzte, die bestimmte Triptane auch in der SS (ab 14. SSW) einsetzen. Ich würde es nicht machen.....

2

Vielen dank für die liebe Antwort.

Ich will auch auf keinen Fall irgendwas einnehmen.

Es ist zwar heftig aber ich bin der gleichen Meinung wie du. Für das kleine gehe ich da gerne durch.
Ich hatte mir nur sorgen gemacht ob es für das Baby gefährlich ist wenn ich so schmerzen habe, aber deine Antwort beruhigt mich.

Lieben Dank :-*

5

Es gibt so viele Frauen, die erbrechen sich ganz schlimm und liegen deswegen am Tropf... Vielleicht spüren sie etwas den Stress durch schnellen Puls, den habe ich dann immer, aber sonst würde ich mir wirklich keine GEdanken machen.

Ich halte Dir fest die Daumen, Migräne ist ja sonst schon unerträglich und eine schwere Krankheit, noch dazu wenn man nichts nehmen darf....

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe seit ich 13 bin schwer mit Migräne zu kämpfen. Ich leide mit dir! Aber seit meiner Schwangerschaft ist es besser geworden, oder zumindest nicht mehr so heftig wie vorher.

Gegen Schmerzen dürftest du Paracetamol nehmen, aber da könntest du auch Bonbons nehmen, ich weiß. Aber Vomex geht, gegen das Brechen. Frag mal deinen FA. Hol dir Zäpfchen. Dann kannst du auch etwas schlafen, denn die machen ziemlich benommen (was ich in der Situation immer als Segen empfinde).
Ansonsten hilft bei mir regelmäßig trinken, Magnesium und Kaffee.

Gute Besserung!!!

4

Hallo,

mein Beileid. Ich verstehe dich, hab selber auch Migräne. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war sie komplett weg. Nicht mal dumpfes Kopfweh, nichts. Jetzt bin ich wieder Schwanger, mittlerweile in der 30. SSW und ich hab dauernd übelste Migräneanfälle. Nichts hilft und ich hab die Palette sowas von durch.

Was du probieren kannst:
Kältekompressen, Wärmflasche, Heiße 7, Magnesium, Eisentabletten nehmen, Chinabalsam rot und weiß, Koffein, auch Paracetamol und Ibu nach Absprache mit dem FA.

Aber nach den ersten drei Monaten wurde es erheblich besser. Ich hab zwar immer noch öfters mal einen Anfall, aber nicht mehr so dauernd wie zu Beginn. Es ist so übel, man weiß nicht mehr wohin man kriechen soll und ich hab hier noch nen dreijährigen zu versorgen. Ich kann dir so nachfühlen.

Halte durch - irgendwann wird es besser.