Bouldern und schwanger?

Hallo mädels,

Ich hab gestern positiv getestet. Ich müsste so in der 5. Ssw sein.
Nächsten samstag wollten wir eigentlich bouldern gehen. Was sagt ihr dazu? Soll ich das lieber lassen?

Danke schonmal für die Antworten.

1

Musste zwar erstmal goggeln was das ist. Also ich persönlich würde es nicht machen ohne irgendeine Sicherung. Nicht das du stürzt und dir und deinen Krümel was passiert.

2

huhu!

hmm.. schwierig, an und für sich sollte das klettern ja kein Problem sein. Aber das runterspringen am schluss, weiß nicht ob ich mich das trauen würde, obwohls ja meist net hoch runter ist.

Am besten du rufst mal bei deiner FÄ an ob das ok ist, weil andererseits dürfen manche ja auch noch reiten gehen und das ist ja auch net ohne.

lg freggl und burli 22ssw

3

Ohne sicherung würde ich es auf keinen fall machen. Egal wie geübt du bist, ein sturz kann immer passieren.

4

Danke schön, mädels.
Ihr habt mich bestätigt, was ich selbst auch dachte.

Jetzt muss ich mir nur noch ne ausrede einfallen lassen, warum ich nur zugucke. :-(
Wir wollen es der gamzen Familie nämlich erst an Weihnachten sagen. :-D

5

Hallo, ich bin bis zur 16 Woche Bouldern gegangen. Man hat ja noch kein Zusatzgewicht und es hat sich auch noch gut angefühlt. Danach habe ich dann meinen Bauch gespürt und wollte nicht mehr Bouldern. Vor allem wegen des Runterspringens. Beim Klettern bin ich sofort nicht mehr vorgestiegen. Da hatte ich einfach Angst. Aber Nachstieg ging noch bis ssw 26. Danach hat der Gurt zu sehr auf den Bauch gedrückt. Bisschen vorsichtig und ich würde sagen, bouldern geht noch, aber wenn du Dich unwohl oder ängstlich fühlst, lass es. Nach der 16. hab ich mich auch nicht mehr überreden lassen!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

Christine (33+0)