wie wäscht man den Stillmond von Theraline?

Guten Morgen! #winke #winke #winke

Ich wollte gerade den Stillmond waschen. Da habe ich gemerkt, dass man den Bezug gar nicht abnehmen kann. Es steht, man könne ihn bei 40° waschen. Soll ich in dem Falle den ganzen Stillmond samt Füllung in die Maschine packen?

Vielen Dank, wenn da eine/r mehr weiss.. ;-)

beste grüsse #paket

1

Ja. Aber mit einem Netz o.ä. drum herum für den Fall dass doch eine Naht aufgehen sollte.

2

Ja steht bei mir so in der Anleitung. Und auch falls er auf geht, es die WaMa beschädigen kann. Ich würde ihn eventuell in ein Kissenbezug mir Reißverschluss tun, damit falls die Füllung austritt nix passiert. Und die Schleuderumdrehungen verringern.

Oder Variante 2:Handwäsch.

3

Hallo.
Also ich hatte ihn auf schonwaschgang gewaschen und danach ewig bei schonen in den Trockner.

Hat sich schon extrem vollgesaugt
Lg jenny

4

vielen dank an euch drei lieben für die antworten.. dann werd ich das mal ausprobieren :-)

5

Ich habe mein Stillkissen (ebenfalls von Theraline ) bei 40° und 600 Umdrehungen gewaschen und danach in den Trockner :)

riecht sehr gut und ist schön sauber geworden.