Krankenhaus...vorzeitige wehen :-(

Hallo ihr lieben,

Hatte ja seit Sonntag abend schon immer so nen druck nach unten und Schmerz im UL. Dann kam heute nachmittag noch ne leichte schmierblutung dazu.
Auf anraten meiner Hebamme sind wir vorhin ins Krankenhaus gefahren.

Dort wurde ich jetzt aufgenommen. Hab ein paar wehen die auch schon muttermund wirksam sind. Der gmh is jetzt seit dem letzten Termin von 3,6 auf 2,5 cm verkürzt.

Jetzt hat sie einen Abstrich gemacht um zu testen ob die Verkürzung evtl auch von einer Infektion kommt. Ansonsten bekomme ich jetzt Infusion mit buscopan und Magnesium und morgen sehen wir weiter.

Sie meinte sie kann sonst nix weiter sagen???? bei der Verkürzung kann es sein dass das Baby eher kommt kann aber auch sein dass sich der Gebärmutter Hals wieder verlängert und das Baby auch über termin geht. Es is noch alles drin. Jetzt warten wir eben mal morgen die Labor ergebnisse ab.

Wäre jetzt viel lieber daheim in meinem Bett und hoffe wirklich dass ich morgen dann wieder heim darf.

Liebe grüße

Blackvelvet mit Bastian inside 35.ssw

1

Hallo... Uiui ok die 35 ssw geht ja noch aber klar,trotzdem ist jeder Tag den die kleinen noch drinne sind besser. Ich drück dir fest die Daumen,das dein Baby noch drin bleiben will...
Liebe grüße

2

Danke.Ich hoffe es auch.

Zumal ich solange es ein frühchen wäre nicht in "meinem" Krankenhaus entbinden könnte sondern dann 30 km weg in einem Krankenhaus mit perinatalzentrum entbinden müsste...

Hoffe mal das beste

4

Ok ich drück noch fester die Daumen... Ich denk an dich und hoff mit...

3

Naja, ab 34+0 hält man eine Geburt nicht mehr auf...

Und es ist alles möglich! Mit viel Magnesium und etwas schonung kannst du noch weit kommen.

5

Ja das hat die Ärztin auch gesagt. Auch Zuhause muss Ich mich dann auf jeden Fall schönen.

Wird schon gut gehen

6

Ja, ein bisschen schonung hilft meist.

Ich bin mit verstrichenem gbmh und ständig wehen noch 11 Wochen weiter gekommen. ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hey du machst ja Sachen. #liebdrueck

Aber ich denke auch, in der Woche ist es nicht mehr so dramatisch für die kleinen. Aber Mamas Bauch ist immernoch der beste Brutkasten ;-) und solange Zwergi da drin gut versorgt wird, ist doch alles prima. Rede demdeiner Bauchmaus gut zu und sag, dass es noch ein bissel drinnen aushalten muss. So mach ich das momentan auch.

Ich sag ihr immer, dass wir sonst in ein anderes KH müssten, weil unser KH keine Frühchenstation hat. Also 2-3 Wochen muss sie noch aushalten und dann darfs losgehen. Nunja ob das klappt und sie sich dran hält, weiß der Geier ;-)

Kopf hoch allet wird juut :-) #liebdrueck

LG

Lenie, die seit ner Stunde wach ist + Nele inside, die gerade ihr Nachtsportprogramm absolviert #verliebt

11

Wenn die Betten nur nicht immer so unbequem wären.... #rofl

Kein Witz, neben mir liegt eine Afrikanerin oder so und die hat strikte bettruhe (wohl auch wegen wehen oder so, sie spricht kein Deutsch) jedenfalls fängt sie nachdem mir die Schwester nachts um vier ne Infusion gelegt hat an klammheimlich zu waschen und hat dann ne halbe stunde auf dem Fußboden islamisch gebetet... Und das immer in so einem flüsterton...das war irgendwie gruselig...

Naja was ich eigentlich schreiben wollte.Die.kleinen kommen eh wann sie wollen. Ich mach mir jetzt mal keinen Kopf. Ich bin weit genug dass es keine Tragödie mehr wäre wenn der zwerg kommt aber von mir aus kann er ruhig noch wenigstens 1-2 wochen drin bleiben ;-)

12

Nein ehrlich?! Oh da hätte ich aber auch ein bissel schiss... Geh doch mal petzen, dass deine Bettnachbarin nachts heimlich aufsteht ;-) ne kleiner Spaß.

Aber das es jetzt in der Woche kein Drama mehr das stimmt. Wir haben unsere Kids auch schon drauf vorbereitet, dass es theoretisch jetzt jeden Tag soweit sein könnte. Mein Mann hat auch schon auf Arbeit bescheid gesagt.

Der Endspurt geht also los, meine liebe. :-)

So lange ist das nicht mehr, bis wir unsere kleinen Käfer im Arm halten #verliebt

weitere Kommentare laden
17

Huhu,

ich war in der ersten Schwangerschaft bei 34+4 im Krankenhaus, da es so im Lungenbereich gedrückt hat. Und da hieß es, ich hätte vorzeitige (effektive) Wehen, Gebärmutterhals 2,4 cm. Man würde mich da behalten, Schlafmittel verabreichen und spätestens 2 Tage später endgültig einleiten, weil die Geburt bereits begonnen hätte und man ab 34+0 auch nichts mehr aufhält.

Ich habe mich geweigert zu bleiben, war bei meiner Hebamme und bei meiner Ärztin. Meine Ärztin war ebenfalls der Meinung, dass jetzt nichts mehr aufgehalten werden muss (sie kannte meine Absicht, im Geburtshaus zu entbinden und wusste, dass ich dafür die 37+0 erreichen muss), ich soll aber alles ruhig angehen lassen und viel spazieren gehen.

Meine Hebamme total geschockt: Magnesium, Bryophyllum, wehenhemmenden Tee trinken, Bauch mit Toko-Öl einschmieren, muttermundentlastende Übungen machen und liegen, liegen, liegen (außer zum duschen, essen, Toilettengang).

CTG hat bis 37+0 immer eifrig Wehen aufgezeichnet, auch wenn ich nichts davon gespürt habe. Sie hatte auch wenig Hoffnung, dass es wir es schaffen.... Unser Schätzchen kam dann bei 38+5 auf die Welt. #huepf

Beim zweiten das ganze eine Woche früher, er kam letztendlich 39+0 auf die Welt.

Jetzt beim dritten spürbare Wehen (hui) ab 33+2. Gebärmutterhals aber nur wenig verkürzt, dennoch wieder volles Programm.

Ich wünsche dir alles Gute, dass dein Mäusle noch wartet! Aber ganz ehrlich, ich würde auch lieber zu Hause liegen...

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (37+5)