Nächtlicher UL-Krampf - die Zweite...

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute Morgen schon mal geschrieben aber nur eine Antwort bekommen, deswegen poste ich mein Anliegen noch einmal. Vielleicht sind ja jetzt mehr wach... :-)

Ich brauche mal bitte Eure Meinung.

Am Montag der letzten Woche bin ich nachts von einem heftigen Ziehen im UL wach geworden, der sich entspannte, sobald ich die Beine anzog. Am Morgen drauf machte ich einen Sst - und siehe da - positiv! :-)

Am Donnerstag der letzten Woche hatte ich dann wieder einen kurzen aber heftigen Krampf in der Nacht. Auch dieser ließ innerhalb weniger Minuten restlos nach.

In der letzten Nacht wurde ich erneut durch einen solchen Krampf geweckt. Diesmal allerdings ging er nicht durch das bloße Beineanziehen weg.

Da ich auch mit schlimmen Blähungen zu kämpfen hatte, bin ich auf Toilette gegangen. Ich hatte dann Durchfall (#sorry) und weiteres Ziehen (kein richtiger Krampf mehr - ab dann eher PMS-artig), nach etwa 15 Minuten war dann alles wieder weg.

Das mag jetzt komisch klingen - aber die letzten beiden Krämpfe erschienen immer im Zusammenhang mit Sexträumen... #hicks

Der Krampf ist immer ein kurzer aber heftiger stechender Schmerz - schlimmer, als ich ihn je als PMS hatte...

Blutungen hatte ich bislang NIE!

Ich nehme seit 6 Tagen Magnesium verla - 3x morgens, 3x mittags, 3x abends.

Handelt es sich dabei um das "übliche" Ziehen zu Beginn der Schwangerschaft? Wobei mir das doch recht heftig erscheint. Und warum kommt das immer nachts? #kratz

Achso... Bin heute 4+6 und meinen ersten FA-Termin habe ich erst am 21.11.

Lieben Dank für Eure Antworten! #winke

1

Hey Grete,

Ich hatte deinen Beitrag vorhin schonmal gelesen und mit der Antwort gezögert, weil ich nicht wirklich helfen kann. ..
Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir die Bänder auch anfangs oft nachts so doll gezogen haben; und zwar umso mehr, je gerader gestreckt ich gelegen habe.
Die Gebärmutter und alle Muskeln und Bänder der Umgebung verändern sich und arbeiten ja auch nachts, sodass gewisse Schmerzen bestimmt ganz normal sind - manche haben das, andere nicht....
Ich hab mir dann zügig angewöhnt mit angewinkelten Beinen auf der Seite zu schlafen und kann mich nicht erinnern, dass ich die Probleme dann noch hatte. Mittlerweile schlaf ich wieder auf dem Rücken, bin aber auch schon in der 30. Woche;)

Falls es bei dir zu doll wird, würde ich aber irgendwann mal den FA fragen.
Liebe Grüße!

Nani1982

2

Hallo nani,

danke für Deine Antwort.

Jetzt, wo Du es sagst... Immer wenn ich einen solchen Krampf hatte, lag ich auf dem Rücken mit ausgestreckten Beinen. #kratz

Das wundert mich allerding, weil ich dachte, dass ich auf dem Rücken gar nicht schlafen kann. Üblicherweise schlafe ich IMMER auf der Seite mit angewinkelten Beinen.

Nun gut... Ist wohl nicht der Fall. Werde ich nun mal verstärkt drauf achten.

LG #winke

3

Huhu, ich habe das Problem auch ab und an . Habe heute meinen 2. fa Termin gehabt und es gleich mal angesprochen. Die Ärztin meinte das ist ganz normal und wenn das Auftritt soll man einfach nochmal eine Magnesium Tablette einwerfen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Jewe29 mit krümelchen 7ssw Inside ?? Und heute das erste mal das schlagende Herzchen gesehen jippiiii

4

Huhu.
also ich habe solche "Krämpfe" öfters. Auch tagsüber immer mal wieder. Hoffe mal das es auch normal ist. Bin heute 6+0 und habe übermorgen meinen ersten Fa termin. Noch nehme ich kein Magnesium aber werde ich wohl noch machen. Bin mir nur unsicher. Darf man dqs unbedenklich nehmen?

werde am Donnerstag berichten was der Fadazu sagt.

Lg

5

Hallo joslena!

Bin gespannt, was Dein FA dazu sagt.

Als ich letzte Woche meinen Termin vereinbart habe, hat die Sprechstundenhilfe mir direkt am Telefon gesagt, dass ich ab sofort Magnesium verla nehmen soll.

Ich hab auch schon von vielen Mädels hier gelesen, die Magnesium nehmen.

LG

6

Hi grete. Ok dann werd ich mal gleich Magnesium nehmen. Ich bin auch gespannt. Mal gucken ob mein Krümel schon zu sehen ist :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Ich habe das was du beschreibst auch.
Gerade erst letzte Nacht.

Aus dem nichts einen richtigen Krampf, dann ging sorry etwas Luft ab und dann rucki zucki auf Toilette und Durchfall gehabt.

Kommt so einmal die Woche bei mir vor.
Habe festgestellt es liegt an der Lage wie ich liege und an dem was ich gegessen habe.

Danach noch leichtes ziehen und dann alles wieder normal.

Du siehst du bist nicht allein.

LG Lebenslauf mit Mini-Muckel 11 SSW

10

Huhu,

Ich kann dir von diesen Krämpfen ein Lied singen :-D ich hatte es zwei Tage sooo schlimm, alle 1 1/2 Stunden, dass die Schmerzen mich und Kranknehaus getrieben haben. Dort wurde ich netterweise nach Hause gesagt , weil die dämliche Ärztin meinte ich würde meine Mens bekommen und das wären Regelschmerzen!! Puh krieg ich jetzt noch nen Anfall nur wenn ich das schreibe :-D

Naja... Jedenfalls bin ich jetzt 7 ssw und es ist nicht mehr so häufig , aber einmal am Tag und einmal in der Nacht mindestens. Ich setzt mich immer einfach auf Wc , das hilft immer. Meistens ist es nur ein Lüftchen , aber auch ab und an Durchfall ( Sorry) . Hab es auch erst mit Magnesium probiert , aber das hab ich garnicht vertragen , da hab ich ständig auf wc gesessen.

Mein Tipp : Fenchel-Kümmel- Anis Tee! Das hat geholfen . Wenn die Schnerzen soll sind , leg ich mir ein warmes (nicht heiß!) Wärmekissen in den Rücken , das hilft schnell .

Ansonsten bleibt mir und dir nur - abwarten und Tee trinken.

Achja und mir wird dabei immer Super Mega warm - also bei diesen Krämpfen