Unterschied zwischen Heparin und Clexane?

Hallo zusammen

Bei clexane wie ist es mit der dünne des Blutes? Also wie lange dauert es bis das Blut wieder normal dick ist ?

Und wie ist es bei Heparin?

LG bunny heute in der 20 SSW

1

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Heparin der Wirkstoff also das Medikament. Clexane der Handelsname. Auch da gibt es verschiedene Firmen mit verschiedenen Namen. Wobei sie glaube Unterschiedliche Zusammensetzungen haben. Manche werden über die Niere ausgeschieden, andere nicht... Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Lg Sternche

2

Okay danke schön

3

Hallo!

So weit ich weiß, kommt es auf dasselbe hinaus! Als ich im KH lag, wurde ich von Fragmin P Forte 5000 problemlos auf Clexane umgestellt. Zuhause durfte ich direkt wieder wechseln. Scheint keinen großen Unterschied zu machen. Was ihnen aber wichtig war, bei jeglicher Art von Blutverdünnungsmittel, dass man es in der SS morgens spritzt, weil spontane Geburten meist nachts beginnen und man kann erst 12 Stunden nach der letzten Einnahme der Spritze eine PDA bekommen!

Liebe Grüße!

4

Das höre ich heute zum erstenmal und bin jetzt am Ende meiner 2. gespritzen Schwangerschaft und spritze immer abends.
Abgesehen davon halte ich es auch für Quatsch.
Meine Geburt ging z.B. morgens los. Man kommt, in der Regel, ja auch nicht im KH an und verlangt sofort nach einer PDA.
Angenommen du spritz, wie ich z.B., immer abends gegen 7. Wenn dann nachts um 3 bei dir die Geburt anfängt sind es "nur noch" vier Stunden.
Das kann man schaffen.
Und im Zweifel, wenn man merkt es geht los, lässt man die Spritze eben direkt weg.

LG bellis

Top Diskussionen anzeigen