Ab wann habt ihr angefangen fürs Baby alles fertig zumachen zubesorgen?

Hallo Mädels,
ich bin nun 21ssw und überlege wann ich anfangen soll.. viele fangen ja recht spät an..es ist unser 2.Baby und bekommt sein eigens Zimmer.

man muss dazu sagen das ich mich bisschen schonen soll da ich stark mit den mutterbänder Probleme habe und in der 1.sS vorzeitige wehen hatte (32ssw 2cm geöffnet MuMu)

wie Hand habt Ihr das so?

1

Ich bin jetzt in der 18. SSW und das Kinderzimmer ist schon aufgebaut. Farbe an der Wand folgt in den nächsten Tagen. Kinderwagen wurde auch schon geliefert.. Kleidung hab ich auch schon alles!
Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten :-)

2

Hey bin in der 15.Woche haben auch schonkKinderwagen, kinderzimmer,maxi cosi und paar Kleidungsstücke. Allerdings alles noch verpackt. Werden im Januar dasZimmer renovieren und fertig stellen. Und nach und nach Kleidung etc besorgen

4

Ich bin echt sprachlos! Das nenne ich "früh vorbereitet"!

weitere Kommentare laden
3

Ich bin in der 33. Ssw und habe Kleidung und Kiwa. Muss aber noch gewaschen werden. Möbel kaufen wir in 1-3 Wochen.

Der Rest der Erstausstattung kommt so in der 36-37. Ssw.

Lg!

5

Ich bin in der 17. Woche und habe noch gar nichts. Ich plane so Ende Februar/Anfang März anzufangen, etwa in 25.-30. Woche.

LG, Lala

6

Wir haben so in der 25 ssw langsam angefangen . Und heute bin ich fertig geworden . Bin jetzt Ende 33 ssw

7

Hallo.:)
Bin heute in die 38ssw gekommen und habe aus der Packstation das letzte Paket (Laufgittereinlage) abgeholt.
Also ich bin dann heute komplett fertig.
Bzw naja diese Wärmelampe muss mein Mann noch aufhängen am Wickeltisch - das wars :)

Lg Sofie mit Zola

8

Ich bin in der 17. Woche angelangt. Werden ab Januar/ Februar anfangen alles nach und nach zu besorgen, das Baby soll ja erst ende April kommen :)

9

Hey,
Ich bin in der 26 ssw und wir haben die Tage färbe fürs kizi besorgt, mein Vater streicht in den nächsten 2 Tagen. Nächste Woche soll eigentlich das Zimmer geliefert und aufgebaut werden (haben aber leider noch keine Benachrichtigung bekommen :-( ). Wiege, maxi cosi und Kinderwagen sind abholbereit, warten aber noch bis Dezember/Januar wegen der Garantie ;-)
Und ansonsten haben wir nach und nach schon ein paar Anziehsachen, Bettwäsche und so gekauft :-)

10

Hey also ich bin jetzt in der 30.woche und habe alles fertig Sachen gewaschen und komplett im zimmer eingeräumt haben wirklich schon alles sogar pampers. Oh mann ich bin verrückt :-D

13

Also alles angefangen zu besorgen habe ich langsam nach dem 3. Monat Stück für Stück und alles aufbauen werden wir so ca. 33. SSW ..... (in 3 Wochen)....

Ich denke, wenn man merkt, das die SS nicht so ganz komplikationslos verläuft, kann man ruhig schon früher anfangen.

Achso vergiss aber trotzdem nicht...die erste Schwangerschaft bleibt die erste Schwangerschaft...die hat mit der 2. nun eigentlich rein gar nichts zu tun. Also würde ich mir keine all zu großen Sorgen vor den gleichen Komplikationen machen, die Du in der vorherigen SS hattest.:-) Es sei denn Dein Arzt warnt Dich davor. Das ist dann etwas anderes.

Top Diskussionen anzeigen