Darf man überhaupt noch was essen

Hallo#winke ,

heute bin ich ziemlich durcheinander. Ich bin in der 8. SSW. Als ich heute so durch die Stadt ging, bekam ich Hunger. Nur was darf man noch essen? Die belegten Brötchen beim Bäcker sind sehr oft mit Remoulade gemacht. Geht das trotzdem? Und bei Subway habe ich ein schlechtes Gewissen, ob der Salat wirklich richtig gewaschen ist. Dann gäbe es ja noch Fisch. Stimmt es, dass man Räucherfisch eher meiden sollte? Darf man auch mal ein paar Pommes essen? Was esst ihr so, wenn ihr unterwegs seid?

#danke

1

Ganz ehrlich?! Ich habe ALLES gegessen worauf ich bock hatte. Ich bin jetzt bei ET+3 und meiner Kleinen geht es bestens und ist bestens entwickelt.

Wenn unsere Urgroßmütter das nicht mussten, weil es noch nicht 'erforscht' war, dann müssen wir das auch nicht. Das ist meine Meinung. :-) Eine schöne SS und alles Liebe :-) unassailable 40+3ssw

2

Na klar darfst Du mal Pommes essen. Oder ne Bratwurst! Alles was gut durchgegart ist geht auch auswärts.

Ja bei Fisch verzichten viele wegen dem Nitrit, ist das glaube ich.

Aber ein Brötchen mit Fischfrikadelle oder Backfisch würde ich mir nicht verbieten!

Gruß Stephanie

3

Ich esse zb alles was du aufgezählt hast Remoulade Pommes mit mayo. Natürlich nicht jeden tag aber wen ich Hunger drauf habe esse ich es. Man sollte nicht so ubervorsichtig sein. Den dan passiert am meisten. Bis jetzt ist alles gut bin das 3 mal schwanger und in den anderen 2 ist alles gut gewesen. Also Genies das auf was du Hunger hast. Lg alles gute

4

Huhu, ich hab mich auf Toxoplasmose testen lassen, da ich für mein Leben gerne Salami oder auch mal Teewurst oder Mett esse. Von daher kann/darf ich alles essen was ich möchte. Ich verzichte lediglich auf Sushi, was man 1. in der SS eh nicht essen sollte, da der Fisch roh ist und 2. mir das Zeugs noch nie geschmeckt hat.

Unterwegs ess ich auch gerne mal ne Currywurst mit Pommes oder wir halten mal bei Mc Donalds oder Burger King. Die Remoulade oder Majo beim Bäcker kannst du beruhigt essen, da das ja Fertigzeugs ist und nicht selbstgemacht. Mit dem Salat kann dir übrigens auch überall passieren. Selbst im Restaurant, du stehst ja nicht mit in der Küche und guckst, ob die den auch wirklich ordentlich waschen. Und warum solltest du keine Pommes essen dürfen? Ich hab in der Frühschwangerschaft so einen Heißhunger darauf gehabt, dass ich mir zu Hause mindestens 3 Portionen am Tag gemacht habe mit schöööön viiiiiel Curryketchup :-p
Wenn man alles so haargenau nehmen möchte (du kannst natürlich auf alles verzichten was dir nicht geheuer ist), kann man sich auch gleich von Astronautennahrung ernähren...

5

Hi!

Auf ein paar Dinge sollte man schon verzichten. Gerade bei rohen Produkten geht es um Listerien und Toxoplasmose.

Auf jeden Fall vermeiden sollte man:
- rohes Ei (enthalten in selbstegemachter Majo z.B.) ,

- rohes Fleisch (Mett, Salami (die ist nur geräuchert und sonst "roh"), genauso Räucherschinken oder blutiges/rosanes Steak z.B.),
- rohen Fisch (Sushi, Räucherlachs usw.)
- Rohmilchkäse (ist gekennzeichnet)

Bei Gemüse, Obst usw. sollte man eben darauf achten, dass es ordentlich gewaschen ist.

Bei Majo usw. ist es so, dass man fertige, abgepackte und haltbar gemachte Dinge schon essen kann. Mittlerweile sagen auch einige, dass abgepackte Salami ok ist, weil sie so behandelt worden ist, dass die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, dass man sich was holt.

Ich habe in beiden Schwangerschaften auf die o.g. Dinge verzichtet. Aber ich habe trotzdem beim Dönermann oder auf der Kirmes gegessen (nur halt keinen rohen Fisch/Fleisch). Auf Saucen und Remoulade habe ich nicht verzichtet.

LG

6

Bis auf rohes Fleisch/ Fisch und Rohmilchprodukte esse ich so gut wie alles... Auch mal eine Scheibe Salami auf dem Brot.
Ich esse auch Salat, wenn wir mal auswärts essen. Da wo ich esse, da habe ich die Jahre vorher auch schon immer gegessen und es war nie etwas schlechtes dabei. Wenn ich denke, dass die unhygienisch arbeiten oder Salate nicht waschen, dann esse ich da auch unschwanger nicht...

Und Remoulade/Mayo ist meistens sowieso nicht selbst gemacht. Also sind da keine rohen Eier drin. Zur Not einfach fragen welche die benutzen.

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. Manche sind da sehr eigen und meiden alles, was im weitesten Sinne schädlich sein könnte. Manche essen auch ihr Sushi normal weiter...

Mach es so, wie du dich gut fühlst :-)

7

Man soll auf rohe Produkte verzichten also roher Fisch rohe Eier rohes Fleisch rohe Milch . In Mayonnaise was man in der Pommes Bude bekommt darf man essen auch Remoulade die sind haltbar gemacht dürften sonst generell Probleme mit Salmonellen haben. Selbstgemachtes Mayonnaise wenn die ganz frisch ist darf man auch essen weist ja wie alt die ist und wie die gelagert wurde Zuhause steckt man sich eher gering mit Salmonellen an . Obst und Salat waschen im Restaurant muss man sich drauf verlassen oder meiden .

8

Hallooo.

Ich esse wirklich alles worauf ich Lust bekomme. Mach dich nicht so verrückt! Deinem Baby wird es schon gut gehen auch wenn du mal was ,,falsches" isst. Heutzutage wird alles etwas übertrieben. :-)

Lg, babybauch 20+3 Ssw <3

9

Du verbietest es dir ja eigentlich nur selbst ;-).

Ich esse alles außer rohes Fleisch und rohen fisch sowie rohes ei. Remoulade und maxi aus der tube esse ich auch.

Am Ende entscheidest du selbst was du dir verbietest ..