Badewanne trotz Bettruhe?

Mannomann, jetzt liege ich schon seit einer Woche hier rum und das Highlight des Tages ist das tägliche CTG......
Nun wollte ich mich mal belohnen und mich in die Badewanne legen...
Allerdings habe ich Bettruhe verordnet bekommen....

Was nun? Kann ich oder soll ichs lieber lassen?

Danke für die Antworten

Kaggy72, 34.SSW

1

Ich denke, es kommt darauf an, warum du die Bettruhe halten musst #kratz

3

Das ist bisher leider noch unklar, es besteht der Verdacht auf eine Wachstumsretadierung. Mein Muckelchen ist zu klein und jetzt ist der Thorax (Brustkorb) schon seit 3 Wochen gar nicht mehr gewachsen....#heul
Nun muß ich Bettruhe halten, um die bisher sehr gute Versorgung durch Nabelschnur und Plazenta nicht aufs Spiel zu setzen und die Durchblutung der Plazenta zu optimieren....
Muttermund ist zu, Gebrämutterhals normal lang für die 34. SSW....

Ich würd so gern mal baden........?!?????

Liebe Grüße
Kaggy72, 34. SSW

4

Also wenn der MuMu geschlossen ist und der GMH auch ok ist würde ich mir ein Bad gönnen #kratz

weitere Kommentare laden
2

ich würde maximal duschen das baden kann wehen anregen.lag deswegen auch schon 2mal im kh. weswegen hast du bettruhe?


cari 30ssw

5

Hallo!
Grund für die Bettruhe habe ich oben erklärt.
Ich hatte bis jetzt nur sehr wenig Wehen, sie wurden zwar vom CTG aufgeschrieben, ich habe sie aber nicht gespürt und die Ärzte fanden es auch nicht besonders außergewöhnlich.
Ich hatte schon eine Oxytozingabe per Spray, um eine Wehenbelastung aufzuschreiben, aber das Spray hat weder mich noch mein Mädel besonders beeindruckt (tja, klein, aber stark!).
Nun gut, ich werde das mit dem Baden wohl einfach lassen und auf morgen verschieben. Bin morgen eh wieder in der Uniklinik und werde dann dort fragen. Hätte halt einfach mal ein bißchen Ablenkung und Entspannnung.......

Liebe Grüße
Kaggy72, 34. SSW

8

Hallo
Hatte auch bei meinem letzten Kind Bettruhe angesagt bekommen. Nein Mann darf leider nicht baden. Duschen ja aber auch nur warm, nicht heiß.
Gruß
Kitty