Salat aus der Salatbar???

Bei unserem EDEKA gibt es eine tolle Salatbar, da wird jeden Tag alles frisch zubereitet.
Darf man sich da hin und wieder mal was holen oder lieber nicht!
Gibt dort Eisbergsalat, Tomaten, Möhren usw.
Bitte um Rat!
#danke

1

Hallöchen...

Eigentlich wird meißt abgeraten aber ehrlich gesagt hole ich mir da auch sehr oft Salat...

Der sieht sauber und gewaschen aus und man sieht , dass die Mitarbeiter sauber und auch mit Handschuhen schnibbeln und arbeiten...

Der ist auch sehr gut gekühlt..auch die Dressingflaschen sehen sauber aus ( also die sind wenn offen nicht verklebt etc )

Ich würde jetzt sagen hau rein:-D Musst halt gucken was dir dein Gefühl sagt

LG

schnubbi83 29ssw#ei

2

Ich mache es. Man kann sich doch nicht so sehr einschränken ..

Ich esse kein rohes fleisch und keinen rohen fisch, keine rohen Eier. Wasche Obst und Gemüse gut. Und bei so Salatbars vertraue ich in die ordnungsgemäße Handhabung der Produkte..

Meiner Meinung nach: Guten Appetit!;-)

3

Okay! Dann werde ich mir da hin und wieder mal was gönnen!

Sieht wirklich immer alles super sauber aus und praktisch ist es auch noch!

#danke

4

Ich sehe es auch so, wie meine Vorschreiberinnen, wäre aber doch sehr genau und würde mir alles gut anschauen. Wenn mit den Produkten gut umgegangen wird, sie vor allem gewaschen werden, würde ich keine Bedenken haben.

Es geht ja dabei unter anderem um Toxoplasmose, die durch Erd-Reste an den Salaten/ am Gemüse übertragen werden kann...wenn das Gemüse also gut durchgewaschen ist, dürfte es hier nicht zu Infektionen kommen...wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst holst du dir die Salatzutaten nach Hause und wäscht alles und bereitest es selbst zu, dann weißt du es ganz genau =)

5

Ich habe noch etwas hinzuzufügen:

Wegen der Dressings: Frag bitte nach, ob das Dressing mit rohem Ei zubereiet wurde, wenn ja solltest du darauf auf jeden Fall verzichten und zu einem Dressing ohne Ei greifen.

Guten Hunger ;)