Wehencocktail, ja oder nein?

Hey,
bin heute bei 40+2. Meine Hebamme hat mir ein Rezept für einen Cocktail mit Rizinusöl gegeben. Habe jetzt gelesen das es auch starke Nebenwirkungen haben kann. Hat jemand Erfahrung damit? Habe jetzt doch etwas Respekt davor.

VG

1

Huhu,

diese Userin hat mal ihre Erfahrungen geschildert... Ich hätte nicht gedacht, dass man so schlimm darauf reagieren könnte, gebe ich ehrlich zu...

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4481308-wehencocktail-meine-geburtserfahrung-wichtiger-hinweis

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (36+0)

2

Hab bei meiner Tochter damals im Krankenhaus den wehencocktail bekommen ! Paar Stunden nach dem ersten Schluck hatte ich dann blasensprung ! Nebenwirkungen hatte ich keine aber man sollte ihn nur unter Aufsicht nehmen ... Meine Tochter war dann nach 47 Minuten auf der Welt ob es am Cocktail lag weiß ich allerdings nicht .

LG :)

3

Hatte ich bei meinem ersten Sohn auch bekommen. Hab es, vor lauter Angst, dass ich ganz schlimm Durchfall bekomme, direkt auf der Toilette getrunken :-)
Und weißt du, was passiert ist? Nix.... absolutely nothing ;-)

4

Ein Cocktail ist ein Einleitungsversuch und ganz davon ab wie du darauf reagiert, dein Baby wird auch darauf reagieren, nur wie ist die Frage. Ein solcher Versuch sollte nur unter der Aufsicht von Ärzten gemacht werden. Im KH liegt man bei einer Einleitung erstmal am ctg um zu sehen wie das Baby reagiert. Ich denke das ist nicht umsonst so.

5

Ich habe ihn genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. um 9:00 getrunken und um 14:00 die erste Wehe und ab 23:00 im Kreissaal. Der Geschmack war etwas ihhh bähhh pfui aber nur weil so süß, danach was salziges gegessen und gut war.

LG und alles Gute für die Geburt

6

Hi,

Ich hab mal einen getrunken und mir ging es richtig schlecht. Ich kann den nicht empfehlen. Und würde ihn auch nie wieder trinken. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Lg

7

Vor meiner ersten Geburt habe ich den auch getrunken. Zuhause.
Es ging dann auch nach ca 7 std. los mit nem Blasensprung. Da war das Fruchtwasser dann grün. Ob das von dem Cocktail kam weiß ich nicht.

Letzte Woche wurde der Cocktail im Geburtsvorbereitungskurs angesprochen , da sagte die Hebamme das man den eher nicht mehr nimmt und wenn doch nur im Krankenhaus wenn man unter Beobachtung ist.

Glg Karin 39+1

8

Hallo,

habe bei meinem Sohn den Cocktail zu Hause getrunken,leider hat es nichts genutzt,keine einzige Wehe und so musste 2 Tage später eingeleitet werden.

2 Jahre später war ich wieder schwanger und wollte unbedingt um die Einleitung herum kommen.
Auf Anraten meiner Hebi,hab ich schon eine Woche vor ET einen Cocktail getrunken.Er brachte zwar leichte Wehen,aber leider Muttermund unwirksam.
Paar Tage nach ET hab ich wieder einen getrunken,wieder leichte Wehen die nix brachten.

Mein FA wollte mich dann wieder zur Einleitung schicken, da schon wieder der ET eine Woche überschritten war.
Ich rief weinend meine Hebi an,hatte keine Lust am nächsten Tag ins Krankenhaus zum einleiten zu gehen.
Sie sagte das ich abends nochmal einen trinken soll, das es bestimmt diesmal los geht,Vollmond ist auch.Sie sagte das so bestimmend,das ich es glaubte.Ich war mir sicher diesmal klappt es und so war es dann auch.
Hab Abends den Cocktail getrunken und bin um 21.30 Uhr in mein Bett.Da war noch gar nichts,keine einzige Wehe nichts.
Um 0.01 Uhr bin ich mit einer Hammerwehe aufgewacht und die abführende Wirkung setzte ein.War echt nicht witzig mit sooooooooooo starken Wehen auf Toilette zu sitzen.
um 0.30 Uhr weckte ich dann meinen Mann.Wir duschten noch beide schnell und brachten unseren schlafenden Sohn ein Stockwerk tiefer zu meinen Eltern.
Ich schminkte mich dann noch schnell ,doch als ich gerade die Wimperntusche auftragen wollte,kam eine Hammerwehe und mir schossen Tränen in die Augen und ich beschloss die Wimperntusche wegzulassen#augen
Um 1.03 Uhr fuhren wir dann los.
Um 1.28 Uhr waren wir im Krankenhaus.Und um 1.43Uhr!!!!!!!war unsere Tochter schon auf der Welt!

LG und alles Gute
Jamaica01

9

Hi. Ich habe meinen Cocktail im KH bekommen und das war auch ganz gut so. War nach dem trinken alle 2 Std. zum ctg im Kreißsaal. Habe ihn so gegen 10.00 getrunken und während des ctg's um 15.15 dachte ic meine Fruchtblase wäre geplatzt dabei hatte ich eine sehr starke Blutung. Es lief nur so die Beine runter. Eine Stunde später setzten die Wehen ein. Er hatte auf jeden Fall seine Wirkung aber woher die Blutung kam weiss ich bis heute nicht.

Mein Fazit ist das er wirkt ich ihn aber nur nochmal unter ärztlicher Beobachtung nehmen würde.

Viel Erfolg!!