Schwanger und ich kann mich nicht freuen.

Hallo ihr Lieben,

vielleicht geht es ja noch jemand so wie mir. Ich bin jetzt in der 11 ssw und kann mich gar nicht so richtig daran erfreuen. Ich hab mich total zurück gezogen. Bin nur noch traurig und fühle mich so allein.

Ich bin vor acht Monaten zu meinem Freund gezogen der zwei std Fahrt von meinem Wohnort entfernt wohnte. Und jetzt bin ich Schwanger. Meine Freunde melden sich nicht mehr. Und hier baue ich irgendwie keinen Kontakt auf. Ich hab bis dato noch gearbeitet und klar hab ich mich super mit meinen Arbeitskollegen verstanden. Doch jetzt in der ssw meldet sich niemand mehr. Wenn ich mich melde kommen nur so desinteressierte Aussagen oder ich werde abgeblockt. Die Familie von meinem Freund interessiert sich nicht für uns. Er steht sozusagen im Schatten seines Bruders. Das macht mich sehr traurig und tut mir richtig weh. Ständig diese Ablehnung und das Desinteresse. Ich halte das nicht mehr aus. Natürlich hab ich versucht Gespräche darüber zu führen. Aber ich erhalte kaum Gehör. Mittlerweile weise ich alles von mir ab.

Noch dazu kommt es das ich ein 5 cm grosses Hämatom direkt an der Fruchthöhle sitzen habe und Blutungen habe und überwiegend nur liegen muss. Dabei wäre es schön jemanden zum Reden zu haben.

LG lilium30

1

Kopf hoch!!! Durch die Schwangerschaft und danach werden sich bestimmt viele neue Kontakte finden!!! Sobald das Hämatom abgeklungen ist und Du wieder ganz normal agieren darfst kann ich Dir nur raten zur Schwangerschaftsgymnastik, Aquafitness für Schwangere oder sowas zu gehen, dadurch findet man schon ersten Anschluss, später kommt dann ja auch noch ein Geburtsvorbereitungskurs und wenn das Baby da ist kannst Du Krabbelgruppen, BAbymassage etc. besuchen.

Man hört immer wieder, dass Freundschaften sich durch Kinder verändern... Das ist aber nicht von grundauf etwas negatives, denn es kommen zumeist auch tolle neue Freundschaften dazu...

So, und jetzt fang an Dich zu freuen!!! Schon Dich so lange es nötig ist und dann packst Du das eben selber an!!!

VG Lierk

8

Hallo, das liest sich wunderbar und auch einfach. Vielleicht magst du recht haben. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg und döse Stille auszuhalten ist für mich unerträglich. Lg

14

Hallo,

ich kann das verstehen wenn man sich einsam fühlt.

Mein Tipp: schau mal ob es bei Facebook Gruppen für deinen Ort/Kreis gibt und frag einfach mal ob da Schwangere Mama's sind. So habe ich eine kennen gelernt.

Drücke dir die Daumen dass das Hämatom bald weg ist dann kannst du zum Schwangeren Yoga, Hechelkurs, schwimmen etc
Da lernst du bestimmt auch neue Leute kennen.
Hier bei Urbia kannst du ja auch auf die Suche gehen im Freundschaftsforum und in den Clubs

2

Ohje du klingst wirklich traurig. Erstmal gute Besserung für dich und deinen bauchzwerg!! Ich bin vor einem halben jahr auch ans andere ende von berlin gezogen was ca. 60-90 ausmacht. Klar sehe ich meine freunde auch nicht mehr so oft, eine Freundschaft ist schon gebrochen als sie erfahren hat das ich soweit wegziehe. Aber dann waren das für mich auch nie richtige Freunde denn die anderen wären immer noch tag und nacht für mich da. Ich fühle mich ein wenig einsam bzw. Bin gelangweilt, weil ich im beschäftigungsverbot bin. Da zieht sich die zeit wie kaugummi ;) frag doch einfach mal deine Mädels ob ihr euch zum Brunch trefft oder mädelsabend wo du bei einer übernachtest. So machen wir das jetzt immer. Es bedarf zwar ein wenig planung aber alle 3-4 wochen ist sowas bestimmt machbar. Lg summer mit bauchzwerg 13.ssw

6

Hallo Summer, ja ich hab es versucht aber leider hatte ich nicht soviel Erfolg. Meine sogenannten Freundinnen sind nicht gerade für Kinder. Ich muss sagen bis vor einem Jahr war ich auch nicht so für Kinder. Ich war lieber am Arbeiten und habe mein Leben genossen. Das kann ich jetzt leider nicht mehr machen. Noch dazu kann ich diese Entfernung zur Zeit nicht fahren. Ich muss überwiegend liegen. Darf nur aufstehen, sobald die Blutungen für zwei Tage aufgehört haben aber meisten war danach wieder alles wie vorher. Ich lag deswegen auch schon im Krankenhaus. Wie gesagt. Meine Freundinnen Interessieren sich nicht dafür. Und seit ein paar Wochen ist auch Funkstille. Ich hab gedacht ich melde mich mal in einem Forum an um meinen Frust los zu werden. Vielleicht jemanden zu finden mit dem ich mein Leid teilen kann.

3

Ohje, fühl dich mal gedrückt.

Weißt du - ich bin jetzt endlich schwanger nach 4 Fehlgeburten. Lang ersehnt und bis dahin einen schwerer Weg. Und was war - die Freude blieb aus. Fühlt sich scheiße an. Jetzt langsam fange ich an zu realisieren und mich zu freuen. In der 24. Woche!

Erschwerend kommt natürlich deine Situation dazu. Hast du BV? Ansonsten geh raus und vor allem such dir eine Hebamme. Hast du keine Hobbies?

5

Oh das tut mir Leid. Ich hin froh das ich die 11ssw schon erreicht habe darf aber immer noch jeden Tag beten, dass das Hämatom nicht alles mit nimmt. Obwohl ich manchmal andere Gedanken habe, die ich nicht laut aussprechen möchte, weil ich es für all die Anderen, die keine Kinder haben können oder andere Probleme haben, nicht in Ordnung finde. Ich denke oft, dass ich da ziemlich unfair bin. Andererseits kann ich nichts gegen diese Gefühle machen. Hobbies hab ich zur Zeit keine, weil ich nichts machen kann. ich darf überwiegend liegen . Ein wenig Haushalt ist zwar drin aber das war es leider auch schon. Ich bin vorher viel unterwegs gewesen, Städtereisen Umgebungen erkundschaften. Ich freue mich für dich., das du es schon soweit geschafft hast. In deiner Situation muss das eine riesige Freude sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich musste gestern wieder einmal die Ablehnung von meinen Freund seinen Grosseltern erleben. Ich bin dann gegangen, weil ich es nicht ausgehalten habe.

4

Besprich das, was du gerade geschrieben hast mit deinem Arzt und bitte ggf. Um eine Überweisung zum Psychotherapeuten. Es gibt viele die aufgrund von Hormonumstellung etc in eine Depression rutschen. Aber bei dir kommen ja noch äußere Einwirkungen dazu.
Hol dir Hilfe bevor es ganz schlimm wird.

7

Hallo, daran hatte ich auch schon gedacht aber irgendwie habe ich große Hemmungen. Noch dazu habe ich erstmal einen Fa Wechsel vor mir. Ich hoffe, das mich das weiter bringt. Lg

9

Du kannst auch mit deinem Hausarzt sprechen.
Mir ging es auch so, als mir die Magen Darm Erkrankung eröffnet wurde und dann gesagt wurde, dass es unheilbar ist. Ich fiel in ein Loch aber dachte immer ich schaffe das schon irgendwie und hatte Angst zum Psychodoc zu gehen, weil man ja nicht weiß was auf einen zukommt. Aber ich muss zugeben, ohne hab ich es nicht geschafft und umso länger ich gewartet habe, umso schlimmer wirds.
Im Endeffekt ist es egal mit wem du redest, Hauptsache es ist jemand der dir zuhören und bei der Bewältigung helfen kann. Das kann auch die Mama, der Freund oder der beste Kumpel sein. Wenn du aber sagst, dass eh grad alles angespannt ist, würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe holen.
Und was auch hilft: Mach dir mal um das intensiv Gedanken, wovor du eigentlich angst hast (nicht alleine, sondern zusammen im Gespräch) man stellt dann schnell fest, dass die Dinge vor denen man Angst hat garnicht so schlimm sind.
Alles gute!

weitere Kommentare laden