war/ist euer freund/mann mit zum fa gegangen?

Hallo! Bin in der 6. Ssw und hab am 13. Nov meinen ersten arzttermin! Mein schatz hat von selbst gesagt er geht mit! Ich finde das sooo schön! Wie wars/ists bei euch? ;)

1

Hallo .Mein Freund ist bis jetzt bei fast jedem Termin mitgegangen . :) morgen ist der nächste :)

lg jaqi90 32 ssw

3

Ich find das so schön wenns da mit gehen unsere männer :)

6

Ich halte das ehrlich gesagt für selbstverständlich.

Mein Mann war beim ersten Ultraschall mit dabei, beim 2. großen Screening (erweiterter Basisultraschall) und 2x beim 3D- Ultraschall (unser Sohn hat sich leider nicht zeigen wollen).

An manchen Tagen konnte er einfach aufgrund der Arbeit nicht, aber die "wichtigen" Termine hat er mitgemacht. Nächste Woche wird er mich vermutlich wieder zur Vorsorge begleiten und auch zur Hebammensprechstunde ins Krankenhaus, wo wir über die Planung der Geburt sprechen- das ist ihm auch sehr wichtig, damit er evtl auch Fragen stellen kann und einfach mit informiert ist.

Ich habe übrigens häufiger auch noch eine zweite Person, außer meinem Mann mitgenommen: Einmal meine Mama, einmal meine Schwester (sie ist erst 9) und bei 3 Ultraschalluntersuchungen war auch immer jeweils eine andere Freundin von mir dabei.

Ich habe versucht, möglichst viele Menschen, die sich auch für mich und das Baby interessieren, an dieser spannenden Zeit teilhaben zu lassen =)

2

Ja, aber er hat nicht jedes Mal extra Urlaub genommen. Wenn es ein "wichtiger" Termin (3D-Ultraschall oder großes Screening #verliebt) war, dann schon. Bei der NFM in der 13. SSW war meine Mama dabei.

5

Ich weiß auch nicht ob er immer urlaub bekommt aber ich glaub schon :)

4

Hallo,
Also meiner is vom ersten Termin an mitgegangen und hat gefragt ob ich die Termine immer abends legen kann, damit er bei jedem dabei ist. Find ich total süß.

Lg

9

Süß ;)

7

Meiner war das erste mal mit, das zweite auch. Ich habe dann gesehen, dass ich die Einzige mit Mann bin und dachte, ok, beim nächsten mal kann er auch zu Hause bleiben. Er war aber so beleidigt, dass ich ihn seit dem immer mitnehme.

10

Wenn sie es wollen warum nicht! Ich finds schön ;)

19

Du hast recht. Ich habe mich als Frischling gefühlt und als ich sah, dass außer mir niemand ihren Partner mitnahm, dachte ich, ich sollte es auch so tun:) Aber jetzt fühle ich mich erwachsen #rofl und denke, was soll's! Auf diese Weise fühlt er sich mehr als Vater jetzt schon. #liebdrueck

8

Mein Mann ist bei den ersten Terminen dabei gewesen, weil ich ihn da haben wollte, falls irgendwas nicht stimmt.
Zur frühen Feindiagnostik wollte er auch mitkommen, aber dann hat er bei der Parkplatzsuche einen kleinen Unfall mit Blechschaden gebaut und hat so das tolle Baby-TV verpasst.
Zur FD in der 23.SSW kommt er dann aber auf jeden Fall mit. Und auch zum nächsten Termin bei der Hebamme, weil er sich das Geburtshaus anschauen will.
Zu allen anderen VU gehe ich jetzt alleine, es sei denn, es gibt irgendwelche Komplikationen, da will ich ihn immer dabei haben, das ist mir ganz wichtig.

Dafür weigert er sich, mit zum GVK zu kommen. Damit habe ich aber kein Problem. Bei meiner ersten SS habe ich den Kurs auch schon alleine gemacht. Und ganz ehrlich: Bei der Geburt kann er mir ohnehin nicht helfen. Da muss er einfach nur da sein und meine Hand halten.

11

Mein freund war bei keinem Termin dabei, außer als ich mit Blutungen ins Kh bin. Ich lege die Termine immer nach meinen Arbeitszeiten, alles andere ist zu kompliziert. Abgesehen davon finden wir es auch gar nicht nötig das er dabei ist, bis auf die ultraschalluntersuchungen ist das ganze ja auch nicht sooo spannend.

12

Hi hi

Also mein Freund hat seine Schichten so gelegt dass er zumindest bei den Ultraschallen und der feindiagnostik dabei war. Zur Hebamme oder zum ctg nehm ich ihn nicht mit, das kann ich ihm auch erzählen. Zwei mal war er noch im GVK dabei. Und wenn ich wusste der Arzt macht hauptsächlich Ne Untersuchung hab ich ihn auch nicht mitgenommen, ich mag es nicht wenn der Arzt an mir rumtastet und mein Partner steht daneben...

Aber ich war oft froh dass er dabei war, besonders bei der fein diagnostik weil ich da doch sehr besorgt war, dass was nicht stimmt...

LG und schöne kugelzeit

Schnubbl 90 39. Ssw

13

Habe am 6.11. den ersten Termin. Bin dann in der 7. SSW. Mein Freund wird nicht dabei sein. Er ist auf Arbeit. Hab ihn gefragt, aber möchte noch nicht. Wahrscheinlich muss er sich erstmal damit abfinden, im ersten UZ schwanger geworden zu sein. :-p #winke

15

Meiner möchte auch mit, wenn es Arbeitstechnisch geht. Beim ersten mal war er mit. Heute konnte er nicht, da er Frühschicht hat. Habe ihm aber direkt das US Bild per Whats Alp geschickt. Hihi

Nächste Woche ist er dann wieder mit dabei. Es beruhigt mich auch, wenn er bei mir ist

14

Hallo,

da wir bei den ersten beiden Terminen Urlaub hatten, war er auch beide Male mit dabei.

Zu den normalen kommt er jetzt nicht jedes Mal wieder mit, aber bei den großen, also NFM, FD mit 3D und so, da ist er immer dabei gewesen!