ab welcher woche kein frühchen mehr?

Halli Hallo zusammen.
Da mein gbmh verkürzt ist und die wahrscheinlichkeit auf eine frühere Geburt sehr wahrscheinlich ist, würde mich mal interessieren ab wann die Babys keine frühchen mehr sind. Im Internet scheiden sich die Geister. Ab 36+0 oder 37+0?
Danke schon mal vorab (33+6)

1

36.ssw ist das Baby ein Spätfrüchen, lt. meiner FA und letzte Woche im KH die Hebamme. Lg Honeymoon26 (35+0)

2

Wikipedia sagt:

Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW).

:-)

3

37+ ist kein Frühchen mehr

Mein Doc drückt mir auch grad die Daumen das ich zumindest bis 35+ schaffe, dann wäre alles egal sagte er.

Lg Nordseeengel
32.ssw + Püppi 4 J

4

Ab 37+0 bzw 38. SSW gilt ein Baby nicht mehr als Frühchen.

LG
D

5

Ab 37+0.

Bei uns also morgen #huepf

Liebe Grüße

6

Hallo, 37+0 wurde dir ja schon gesagt, ich würde aber gerne noch etwas zum Gmh sagen. Meiner war in allen drei Schwangerschaften 6 Wochen vor Geburt komplett verstrichen. Und die Kinder sind propper und am Termin gekommen ;-)

Muss also nichts auf eine frühere Geburt hindeuten.

#winke

R.

7

Finds super dass sich hier alle einig sind :) dann weiss ich ja jetzt bescheid. Ich bin mal gespannt wie weit wir es schaffen. Egal wie es kommt ich freu mich so auf den Zwerg :)

8

Mir wurde im KH gesagt ab 36+0 sei es kein Frühchen mehr.
Keine Ahnung warum es da so unterschiedliche Aussagen gibt.

Mein GMBH ist schon seit der 18 SSW verkürzt und ich wurde ständig verrückt gemacht dass der Kleine ganz sicher eher kommt etc. Heute bin ich bei 36+2 und trag ihn noch immer mit mir rum.
Hab zudem Trichter etc.
Inzwischen weiss ich das man darauf nichts mehr geben sollte.
Solltest dich einfach schonen und dann geht sicher alles gut!

LG und alles Gute!

9

Find das irgendwie auch komisch.

Bin da echt auch verrückt gemacht worden, deswegen bin ich auch irgendwann nicht mehr ins Krankenhaus weil es mir zu Hause um einiges besser ging. Hätte ich gemerkt das etwas nicht stimmt oder anders ist wäre ich natürlich wieder hin aber nur um da rum zu liegen, wars mir da um meine Nerven zu schade.

Ich habe im Moment eig keinen Gmbh mehr, dies wird lediglich durch einen pessar grad stabilisiert und ne trichterbildung hab ich auch. Hab jetzt auch schon einiges hinter mir und die nächsten Wochen bring ich auch noch rum.

Mich hats nur interessiert welche aussage nun wirklich stimmt, aber da scheiden sich wohl echt die Geister. #augen

11

Ich lag in der 18 SSW im KH und danach hab ich das auch alles daheim auskuriert.
Sollte nur bei evtl. Blutungen wiederkommen ansonsten waren die Ärzte auch der Meinung dass ich mich daheim besser schonen bzw erholen kann.

Da ich in einem KH ohne Kinderstation entbinden möchte musste ich das mit denen abklären ab wann ich dort entbinden darf und mir wurde als Datum der 26. 10 genannt da ich ab dort bei 36+0 gewesen bin. Man sagte mir dort dass mein Kleiner ab dann kein Frühchen mehr sei.
Mein Gyn sagte mir übrigens das gleiche.

10

Ab 37+0 / Vollendung der 37. Woche ist das Kleine kein Frühchen mehr. Außerklinische Entbindungen (Geburtshaus / Hausgeburt) waren daher hier auch immer erst ab 37+0 möglich. Daher war das immer unser großes Ziel beid en ersten beiden und die Handynummer für die Rufbereitschaft gabs auch erst kurz vor 37+0.

Mein "Wunschkrankenhaus" lässt Entbindungen ab 36+0 zu, hat keine Frühchen-Station.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (35+4)