Kindsbewegungen in der 13 SSW????

Hallo an alle,

ich hatte mich gestern Abend, nachdem mein Mann meinen Bauch mit Frei-Öl massiert hat, ins Bett gelegt und wollte schon wegdösen also ich so ein komisches Gefühl im Bauch hatte. Es ist so ein Zittern /Flattern für 2-3-4-5 Sekunden, dann ist es wieder weg. So ein Gefühl hatte ich noch nie. #schock
Ich habe mich zuerst erschrocken.#schock
Heute morgen habe ich in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass die ersten Kindsbewegungen sich wie Luftblasen anfühlen, die zur Bauchdecke steigen oder wie ein Zittern.
Nach dem Frühstück hatte ich wieder dieses Gefühl. Seitdem spüre ich es ab und zu. Es ist jetzt immer an der gleichen Stelle.

Kann das wirklich sein, dass ich das Baby spüre??#schwitz#kratz
Was kann das sein? Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein Gefühl...

LG
Katinchen + #baby 13. SSW

1

Hallo Katinchen!

FREU DICH!!!!!! Mir ging es ganuso, auch sehr früh! Und alle haben gesagt: das kann man so früh nicht spüren! Aber ich habe es nun mal gespürt. Denn das, was ich jetzt in der 24. Woche spüre ist das gleiche, nur stärker!! Ich habe eine hinterwandplazenta, das hast du vielleicht auch, und dann spürt man sie einfach früher!!!

GRATULIERE und geniess das Gefühl!!! Nina

2

Danke Nina,

gestern Nacht konnte ich lange deshalb nicht einschlafen. Habe mir so Sorgen gemacht. Ob da normal ist, aber mein Mann hat versucht mich zu beruhigen.
Es ist wirklich ein komisches Gefühl - und wenn man es gar nicht erwartet...#schwitz

Sie frage mich immer bei der FÄ, ob ich Kindsbewegungen spüre und ich dachte nur es wäre ein Witz. Dann kann ich ja übernächste Woche Montag ein "+" bei Kindsbewegungen eintragen lassen.#freu

Weißt Du schon was es wird?

Liebe Grüße und viel Glück!!

Katinchen + etwas ungeduldiges #baby 13. SSW

3

Das ist doch super! Ich finde es immer auch beruhigend, wenn der Kleine für die WM übt!!#wm
Da weiß ich wenigstens, dass er da ist, denn sonst habe ich nicht viele Sorgen ausser einem dicken Bauch;-)
bei uns wird es ein Junge! Ich bin jetzt seit heute in der 24. woche und somit nächste Woche im 7. Monat! Die Zeit rast! Und plötzlich ist man im Kreissaal. Irgendwie schon komisch!
Habe sogar schon einen Kinerwagen, das Zimmer bestellt und die Klamotten gewaschen...#freu Der Nestbautrieb wird immer schlimmer!!!!!

Hoffe Du freust dich jeden Tag über das schöne Gefühl im Bauch! Ist doch toll, erst war da nichts, und jetzt spürst du ihn schon!!!!!

Alles Gute!!!!! Nina

weitere Kommentare laden
5

also ich bin mir ganz sicher dass ich mein kind auch schon spüre. ich kann mir nicht erklären was es sonst sein sollte....
soll jeder glauben was er will, schließlich kann es keiner nachempfinden so wie wir;-)

gruß,
alex mit #baby 14. SSW (13+5)

8

Hallo Alex,

das ist ja super! Es gibt doch noch mehr, die ihr Kind schon spüren!!!
Ich freu mich so!!!!#huepf#huepf#huepf

Da kommen mir fast die Tränen in die Augen!#heul

LG und alles Gute,

Katinchen + #baby 13. SSW

10

Ja1
das ist dein baby!
..wie der flügelschlag eines schmetterlings...


ich hatte es von der 14.SSW an



lg
ayshe