Dezembermamas?? Sind die Bäuche schon abgesackt?

Hey. Ich weiß gar nicht warum ich das Frage. Denn für Senkwehen bei Dezemberbabys wäre es ja noch recht früh -ABER NICHT UNMÖGLICH. Ich warte richtig auf die Senkwehen. Zwar habe ich sie bei keiner SS gespürt aber Senkwehen sind für mich der Startschuss zum Finale. Mein Mann sagt, der Bauch sei abgesackt. Die FÄ sagt gegenteiliges. Auch sei der babykopf noch nicht im Becken. Ich selber seh sowas nicht ^^ bin heute 34+4. Mein Bauch wird relativ selten hart im Vergleich zu dem was ich oft hier lese.

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Was sind eure Meilensteine?

Liebe Samstagsgrüße von Mamaeva-Maria (ET 2.12.)

1

Hallo ich bin heute 31+2 und ich finde mein bauch hat sich seit Mittwoch gesenkt. Was natürlich zu früh ist. Bin gespannt ob am Montag mein fa es bestätigen kann. Senkwehen hatte ich keine spürbaren.

Bei meiner Tochter hatte sich der Bauch glaub ich gar nicht gesenkt.

Stimmt es eigentlich dass wenn sich der Bauch senkt nur noch 2-4wochen zur geburt sind?

3

Nein kann man so nicht sagen. Ist wahrscheinlich genauso so ein Ding, dass es nur noch wenige Stunden zur Geburt sind wenn der Schleimpfropf abgegangen ist;-)

Na Fakt ist jedenfalls, dass wenn der Bauch gesackt ist, das Köpfchen demnach auch tiefer ist und das ist ja schonmal gut. Somit wird ja der Druck nach unten stärker. Kannst du besser atmen jetzt? Mehr essen?

5

Das mit dem schleimt. hatte bei mir damals gestimmt :-)bestimmt trotzdem ein Mythos.

Ja bekomme besser luft essen kann ich auch mehr aber mir wird schneller schlecht vom Essen

2

Hey bei mir noch nicht bin jetzt bei 34+4 (ET 2.12.)
Hatte zwei Mal starke Schmerzen Rücken bis in den UL und Beinen,konnte kaum noch gehen oder stehen. Bei der Untersuchung im KH kam nur raus das mein Zervix bei 3 cm liegt und weich.
Kommt wohl noch mit dem Senken ;) Habe aber schon mal gelesen das es auch erst paar Tage vor der Geburt senken kann. Lg Honeymoon26

4

Hey,

also mein Et ist der 15.11. und bei mir fingen die Senkwehen erst vor ein paar Tagen an :-D Daher fänd ich es seltsam, wenn es bei dir schon soweit wäre :-D Vertrau deiner FÄ, die weiß das am besten mit dem Köpfchen ;-)

6

Hey :)
Wir sind heute 33+2 somit in der 34SSW und auch wir haben immer wieder Wehen diese sind mittlerweile auch sehr spür-/sichtbar ;-)
Wir haben aber schon seit der 27SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und Zervixinsuffiziens und nun merke ich vermehrt das diese immer stärker und mehr werden.
Gestern meinte mein FA das es die Senkwehen sein mein Bauch ist zwar ziemlich klein aber er sei schon gesunken (bei meinem FA werden alle 4wochen als Andenken Bauch Fotos gemacht) er gibt uns noch maximal 2-3 Wochen bis wir unsere kleine im arm halten werden ;-)

Dann lassen wir uns mal überraschen eigentlicher ET wäre der 11.12
(Unsere Maus liegt seit 4 Wochen auch mit ihrem Köpfchen unten)

Lieben Gruß

7

Also ich hatte letzte Nacht Senkwehen. Zumindest glaube ich das. War echt übel. Aber hab nicht das Gefühl, dass der Bauch tiefer ist.

8

Also ich bin in der 33 SSW und ich glaube mein Bauch hat sich auch gesenkt :) mein Mann meinte das heute Morgen auch, als ich so auf der Couch saß. Meine Hebamme meinte Anfang der Woche auch schon, dass das Köpfchen schon fast fest im Becken sitzt. Senkwehen habe ich nicht bemerkt :-O ist aber auch meine erste Schwangerschaft. Hab nur die letzten Tage tierische Rückenschmerzen.

Liebe Grüße

9

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Senkwehen, Baby lag aber auch falsch rum, es tat sich da nix.

Diesesmal merke ich schon einen immer harten Bsuch aber CTG sagt Null und Vsuch ist kerzengerade oben, hab eher das Gefühl das Baby oben raus will :-)

Aber bei meinen ganzen Problemen ist es gerade das kleinste übel ;-)

Lg Nordseeengel
32.ssw + Püppi 4J